Utrogest

Hallo ich bin es mal wieder, Bin heute Transfer Tag 13 morgen ist der bluttest. Tage lang hatte ich Schmierblutungen und Seit heute hab ich meine Periode. Hab daraufhin nen Test gemacht (clearblue) negativ natürlich.
Dann hab ich meine KiWu angerufen ob des Morgen noch sein muss und ob ich Utrogest absetzen kann bzw ich möchte es absetzen. Die von der Klinik meinten nur das wäre
Ja mutig wenn ich es selbst entscheiden würde. Also viel mehr geht ja nicht negativ ist negativ.
Was meint ihr ? Ich mag Utrogest jetzt nicht mehr einführen, ist sonst auch eklig aber jetzt mit der Periode ist das mehr als eklig 🤢

1

Also ich hatte auch schon Blutungen und einen schneeweißen Test...bin dann auch nicht mehr extra zum Bluttest gefahren und hab das Progestan abgesetzt.

Da es bei mir Freitag gewesen ist habe ich das WE nochmal abgewartet und trotz Periode dann am Montag sicherheitshalber nochmal getestet.

Falls wieder erwartend doch noch ein zweiter Strich erschienen wäre wäre ich halt einfach später zum BT gegangen und hätte dann eben einfach wieder das Progestan genommen.

Da das nicht passierte habe ich in der Klinik einfach nur einen Termin für das nächste Gespräch gemacht.
Es wurde zwar gefragt ob ich denn gar nicht beim BT war, aber ich habe dann halt erklärt dass ich schon Schmerzen & Blutungen hatte und auch alle Frühtests negativ waren.

War dann auch okay so.

Und warum sollte ich als Selbstzahler nochmal eine unnötige Blutuntersuchung zahlen wenn ich das Ergebnis schon kenne :-)

2

ja genauso wo ich, muss auch alles selbst zahlen. Vor allem muss ich mindestens noch 45 min zur Klinik fahren. Ach ich weiß auch nicht mein Mann hat komischerweise immer noch Hoffnung. Er würde wollen das ich hin gehe 😢
Nun ja ich weiß das Ergebnis ich kenne meinen Körper mittlerweile.

3

Ich hatte auch jedesmal kurz vor dem BT schmierblutungen. Ich habe den SST bei meinem FA machen lassen. Hat mich nichts zusätzlich gekostet.
So hatte ich es schwarz auf weiß.

weiteren Kommentar laden
4

Verstehe dich total. Hab es auch nach mehreren negativen Tests selbst abgesetzt. Denn was soll da noch kommen, das wäre so unwahrscheinlich....

9

Ja genau was soll da noch kommen. Ich mein ich teste nicht nach 5-6 Tage ich Zügel mich wirklich mache es meistens immer 2-3 Tage vor BT. Und wenn ich meine Periode habe und der Test eindeutig negativ ist braucht mir die Klinik nicht sagen DAS ICH MUTIG wäre auf eigene Verantwortung Utrogest abzusetzen. 🥺🥺 sie hat mir so ein schlechtes Gewissen gemacht hab an mir gezweifelt ob es richtig war 🥺

13

Ach was.... Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. :-)

5

Bei meiner letzten icsi hatte ich auch vor BT Blutungen bekommen. Hatte auch ein ss test gemacht, der negativ war. Hatte die medis dann auch abgesetzt und der BT hatte es auch bestätigt das ich nicht ss war

6

So war es bei mir auch :) hab selbst an ES+12 getestet und abgesetzt, einen Tag später hatte ich den Bt, da kam auch negativ raus. Wäre er positiv gewesen, hätte der Körper bestimmt die 2 fehlenden Tabletten vertragen. Ich nahm es sowieso nur prophylaktisch.

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja so denke ich auch. Hab es jetzt auch abgesetzt sehe es nicht ein, mir das noch anzutun, sorry aber das ist echt eklig.

Ich find unser Körper leistet soviel in dieser schweren Zeit, lese auch das viele ihre Periode ewig nicht bekommen. Schade das der Test wieder negativ ist, klar ist das traurig aber bin stolz auf meinen Körper das er „richtig“ funktioniert und ich freu mich das schon sehr bald ein neuer Versuch statt finden kann 😃🙏🏼

weitere Kommentare laden