ERA Test obwohl schonmal Einnistung stattfand

An TF 10 ist mein Test blütenweiß. Kryozyklus mit blasto.

Der zweite icsi Versuch hatte geklappt. Da war aber das HCG an TF 14 mit 35 (?)zu gering. Es kam zum Abgang.
Aber es hatte eine Einnistung stattgefunden. Ab TF 9 hatte ich positiv getestet.

Nun meine Frage: bringt der ERA Test was, wenn schonmal eine Einnistung geklappt hat? Oder würde es nie funktionieren, wenn man ein verschobenes Zeitfenster hat.
Eine elss hatte ich auch schon. Da durch die Eileiter nix durch geht. Jetzt habe ich keine mehr.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht von vornherein einfach alles testet!.
Beim ersten und zweiten Versuch wurde bei uns nichts getestet, außer Schilddrüse und Amh. .. nur weil wir ohne Eileiter in die Klinik kamen und es schonmal sofort geklappt hatte.

Jetzt ist eigentlich alles durchgetestet... Nur ERA und Alice fallen mir noch ein. Und Killerzellen und Immunologie. Findet die Klinik aber doof

1

Ich war letztes Jahr schwanger bis zur 10 SSW . Der ERA Test ein paar Monate später war aber auffällig. 24 h zu schnelle Schleimhaut. In einem zweiten Test war die Schleimhaut 24 h früher nicht rezeptiv. Empfehlung 12 h Verschiebung.

Ich war diese Woche in zwei Kliniken in Dänemark und keine Klinik dort halt was vom ERA Test. Es war wirklich sehr interessant. Dort hat man in Dänemark keine positiven Effekte nach dem ERA Test gemerkt. Dort ist man der Meinung, entweder schafft es der Embryo oder nicht.das mit Alice und Emma dagegen ist schon sehr wichtig. Oder man nimmt erstmal allgemein eine Kur da unten.

3

Genau dieselbe Meinung vertretet meine Kiwu.Und ich auch.Es gibt zu wenig Studie,Igenomix rückt seit Jahren nicht mit den Ergebnissen raus.Mein Prof hat mir erzählt,dass sie "Firmenintern",so für sich,eine Statistik führen wie es mit ss Rate bei ihren Patientinen nach Era Test wäre-sie haben keinen Unterschied feststellen können.Keine Verbesserung der ss Raten nach den TFs ,wo Era-Fenster Verschiebung berücksichtig wurde
Ich glaube persönlich auch nicht daran,aber jeder natürlich muss es selber wissen und für sich entscheiden.ICh weiß,dass viele hier darauf schwören,aber für mich ist es persönlich wie bei den allen anderen extra "Hilfsmitteln"-du kannst nicht zurückspulen und schauen,ob es auch ohne funktioniert hätte.Vielleicht war das einfach das richtiger Embyo und ein Glückszyklus.
Emma und Alice dagegen,diese ganze geschichte mit Bakterien und Mikrobiom halte ich auch wiederum für wichtig.Es klingt auch sehr plausibel und logisch.Es gibt da auch schon viel zu lesen dazu.

2

Aber irgendwer schrieb letztens, das auch kurzfristige einnistungsversuche für ein verschobenes Fenster sprechen könnte.

So richtig viele tolle Studien gibt es leider zum ERA Test nicht wirklich. Versuch macht klug. Und hat es aber nur verunsichert 😊

4

Hi! Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Ich hab im Sommer (nach 4 sehr frühen Fehlgeburten) direkt bei igenomix nachgefragt, ob ERA in meinem Fall sinnvoll ist. die Auskunft war, dass in solchen Fällen häufig eine leichte Verschiebung des Fensters (12 Stunden) vorliegt. Bei mir war es dann auch wirklich so. Ob es am Ende was nützt, weiß ich noch nicht, ich bin grad in der Warteschleife und mein TF nach ERA war erst letzten Donnerstag...
Ich hab mich für den ERA Test entschieden, weil der Preisunterschied zu Alice/Emma ohne ERA nicht soo groß war. Und meine Plasmazellen waren schon mal erhöht, deshalb wollte ich wissen ob bei Alice was rauskommt. Da war aber alles ok.
Es gibt schon einige Studien - auch guter Qualität - zum ERA Test, aber die sind alle von Wissenschaftlern von igenomix selbst publiziert. Ich bin selbst auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, aber wenn du noch keine Biopsie auf Plasmazellen hattest, würde ich glaube ich Alice/Emma auf jeden Fall machen. Und dann würde ERA ja mit der gleichen Biopsie und um einen relativ kleinen Aufpreis (in IVF Selbstzahler-Dimensionen...) mitgemacht werden können...
Ich drück dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst!

5

Man darf aber nicht vergessen, dass eine späte Einnistung, weil zb das einnistungsfenster verschoben ist, auch ein Grund für FG sein kann.

6

Na bitte spar dir das Geld.
Der ERA ist für nix. Gibt mal bei YouTube einBisschenSchwanger ein und dann das Video zum Era test.

7

Hi, wie ich dir ja schon berichtet hatte, war der Era Test nach langer kiwu Zeit unsere Retttung, aber ob es bei dir auch eine Verschiebung gibt, trotz kurzer Einnistung? Ich bin auf jeden Fall am Unikid in Düsseldorf und die sind zu 100% von dem Test überzeugt, wenn die Eizellqualität in Ordnung ist. Ich habe hier auch schon von vielen gelesen bei denen es bei einer 24h Verschiebung später geklappt hat. Dr Peet empfiehlt den Test ja auch immer wieder ... ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt. Diese Hilflosigkeit ohne richtige Diagnose dazustehen, ist einfach kaum auszuhalten! LG