Hämatom in der Gebärmutter 😵😢

Hallo zusammen..
Ich hoffe irgendjemand kann mich ein bisschen beruhigen.
Bis jetzt ist alles so gut gelaufen das es fast u schön ist um wahr zu sein.
Hab urplötzlich Nachmittags Blutungen bekommen und bin mit meinen Mann ins Krankenhaus gefahren.. Die Ärztin meinte dann ich hätte ein hämatom und das daraus wahrscheinlich ein frühabort wird..
Ich war am Donnerstag in der Kinderwunschklinik und mein Doc meinte es ist alles so wie es sein soll. Und auch heute war die fruchthöhle und der dottersack noch gut zu sehen und ist auch weiter gewachsen... Ist nun wirklich alles vorbei oder kann ich noch hoffen? Bin grad echt am Boden 😢

1

Hallo Schnoo,

Hat der Arzt das wirklich so gesagt? Also ja, bei einem Hämatom kann es passieren, dass das Hämatom den Embryo mitreißt, aber das muss absolut nicht sein. Ich hatte bei meinem Sohn auch ein Hämatom mit mehrfach Blutungen und es ging alles gut. Du musst dich aber auf jeden Fall schonen, am besten Bettruhe (je nachdem, wie groß das Hämatom ist) und Magnesium nehmen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀🍀🍀🍀🍀

5

Die hat das tatsächlich so rausgehauen 🤔hab dann weil ich natürlich so geheult hab mit meiner freundin telefoniert die ist zwar Tierärztin aber die hat mich bissi beruhigt 😊

2

Hey, bist du noch im KH?
Ich hatte in der 10ten Woche ein Hämatom und starke Sturzblutungen. Wurde stationär aufgenommen damit ich BettRuhe einhalte und wirklich nur für die Toilette aufstehe.
Durfte nach 5 Tagen wieder gehen aber sollte mich weiter schonen.
Ich hatte dann noch fast 4 Wochen fast täglich Blutungen, aber eher dunkles Blut. Dunkles ist immer altes Blut und somit nicht allzu schlimm.
Jetzt bin ich in der 16ten Woche und es ist alles gut.
Am Anfang war das hämatom größer als der Embryo und somit hätte es die Gefahr geben können das es beim abbluten evtl die Fruchthöhle mitreißen würde, es galt aber noch nicht direkt als Gefahr einer früh Geburt.
Die sind bei mir auch nicht gerade sensibel mit mir umgegangen und haben echt Aussagen gemacht die ich mehr als unpassend fand.
Bitte schon dich gut und keine Belastung momentan.
Ich hab im KH utrogest und Magnesium bekommen. Bekommst du wegen der blutung was?

Ich wünsch dir alles gute und verlier die Hoffnung nicht! Glaub an deinen kleinen Krümel 🍀

3

Hallöchen, ich habe auch eine ganz schwache braune schmiere und die kiwu meinte auch das gehört dort nicht hin und muss mir für 7 Tage Prolutex spritzen... Und es ist erst mal weg...zur Not kann mein Gynäkologe weiter aufschreiben wenn es wieder kommt... Bin jetzt 6+6...drücke dir die Daumen das alles gut läuft weiterhin.. 🤗😇🍀

4

Prolutex muss ich schon seit 2 Wochen spritzen weil ich ne gelbkörperschwäche hab. Hab seit gestern Magnesium genommen und jetzt sind es nur noch ganz leichte schmierblutungen. Ich bleib einfach ganz brav liegen und hampel nicht rum und fahr morgen zum meinen doc in die kiwu Klinik... Hier das Krankenhaus ist sowieso nicht so der Hit... Ich glaub einfach weiter fest an unseren Krümel.. Danke für eure schnellen Antworten. 😘

6

Genau, immer positiv denken.... Und weiterhin die Daumen drücken 🤗😇

7

Du kannst leider nur abwarten, dich schonen - am Besten liegen - und Magensium nehmen. Ein Hämatom kommt recht häufig vor. Wenn es dumm sitzt, kann es tatsächlich zum Abort führen. In vielen Fällen bilden die sich aber wieder zurück. Ich hatte auch eins von der 8. bis zur 17. SSW und hatte immer mal wieder kleinere braune Blutungen - hab das immer kontrollieren lassen. Beim US letzte Woche (17 SSW) sah man nichts mehr...Das Thema ist also wohl bei uns glücklich beendet. Ich drück dir alle Daumen!

8

Hy meine Liebe, ich war auch in der gleichen Lange und kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Man fühlt sich hilflos und hat Angst. Dennoch versuche stark zu bleiben. Ich habe es auch in den ersten Trimester gehabt und das 2 Wochen lang. Wir haben darauf hin auch den Frauenarzt gewechselt und sind zu einem besseren Arzt gegangen. Wichtig ist das du dich viel ausruhst und versuchst dich zu entspannen. Am besten was spannendes sehen wie eine Serie, das hat mir geholfen. Mein Hämatom ist komplett weg. Braun ist immer alt, solange es nicht rot wird, ist alles gut. Heute bin ich schon 17+4, also der Lebe Beweis das es gut gegangen ist. Fühl dich gedrückt 🤗

Liebe Grüße Muschel 🐚

9

Vielen lieben Dank 💕heute geht's auch schon besser und es sind nur noch minimale schmierblutungen da.
Fahr morgen auch gleich nach München zu unsere kinderwunschklinik und lass nochmal alles abchecken.
Ihr Mädels hier im Forum seid der Hammer 😘Danke für alle die mir so lieb geschrieben haben

10

Gerne😘 ihr ist man wirklich gut aufgehoben und man muss sich nicht verstecken oder Gefühle zurück halten. Drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden