Time-Lapse ja oder nein?

Hi ihr Lieben,
ich bin sehr unentschlossen ob wir das machen sollten oder nicht. Unser Arzt ist davon sehr überzeugt, ich noch nicht so wirklich 🙈
Habt ihr das mitgebucht und hat es euch ein besseres Gefühl gegeben?
Es sind knapp 120€ oben auf die Blasto-Kultur drauf.
Viele Grüße 🎄

1

Wir haben es auch gemacht und haben 150€ auf die Blasto raufgezahlt
Das schöne ist ja man bezahlt entweder Blastokultur oder Time-lapse
Also quasi nur die zwei extra Tage Tine Lapse bei uns
Wir finden es sehr sinnvoll dass die empfindlichen Embryonen nicht aus dem Brutschrank entnommen werden müssen und man kann sehen wie sie sich den Tag über entwickelt haben und sieht nicht nur eine Momentaufnahme.
Haben es bei der ersten IVF gemacht, bei der ersten Icsi (beide Transfer an Tag 3)
Und auch bei der zweiten Icsi wo wir eine Blasto erhalten haben.

2

Würde ich definitiv empfehlen. Die Embryonen sind dort viel ungestörter, da die Biologin den Embryo nicht täglich zur Begutachtung aus dem Schrank holen muss. Außerdem kann man dort die Entwicklung verfolgen, ob die Zellteilungen auch korrekt ablaufen

3

Wir hatten auch das Time-Lapse und Hatching gemacht.
Das Hatching war aber anscheinend nicht nötig zumindest war es nicht aufgelistet in der Rechnung.

4

Vielen Dank für eure Antworten, ich war eben in der Kiwu und wir haben Blasto+Time Lapse angekreuzt 😁
Ich werde im Januar berichten, wie es ausging 🤓