Bekommt man bei IUI auch Progestan oder Ähnliches?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Habe gerade vergessen, unsere Kiwu Ärztin danach zu fragen.

Grüße Wepse

1

Ja nach dem der es war. Es wird auch ausgelöst

3

Okay danke :)

2

Hey,
Ich hab damals nix bekommen. Kommt wahrscheinlich auf dein Ergebnis/ Problem an.
LG

4

Okay hmm.. dann bin ich mal gespannt. Bei mir ist alles ok, aber wir machen eine iui mit Spendersamen.

6

Sag mal bescheid wie es läuft, ich drück euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Wespe,

ja ich bekomme nach jeder IUI Progestan, soll immer 1 bis 2 Tage danach anfangen.

Liebe Grüsse Lizzy

8

Danke dir :)

9

Kommt drauf an. Ich nehme immer welches, selbst in den Pausenzyklen. Habe eine leichte GKS.

Wenn du keine hast, ist es nicht nötig. Häufig wird es aber auch rein vorsorglich gegeben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

12

Dankeschön 😊

10

Hallo Wespe,
wir machen auch IUI mit Spendersamen. Hatte schon die 4. IUI. Ich soll immer eine Woche nach IUI zum Bluttest kommen, um den Progesteron Wert zu bestimmen. Bei der 1. IUI sollte ich nach dem Bluttest Utrogest nehmen, bei der 2. und 3. IUI nicht und bei der 4. IUI sollte ich es ab IUI nehmen. Die Ärztin meinte, es würde das ganze unterstützen. Naja...nun hab ich nach der 4. IUI ne Zyste und muss pausieren. Also wie du siehst, ist es bei jedem individuell.

11

Dann bin ich mal gespannt. Viel Glück euch 🍀✊🏻

13

Meine Freundin hat sogar bei GVnP Progesteron bekommen. Zwingend notwendig ist es aber nicht (es sei denn du hast eine Gelbkörperschwäche)

14

Okay danke