Will das Forum gar nicht wechseln

Hallo ihr Lieben,

nach meinem positiven Test hab ich mal ein bissel im schwangerenforum gestöbert. Also wie es da teilweise zugeht, ist echt nicht schön. Viele Frauen werden da richtig angegriffen wenn sie ne Frage stellen. Das ist hier noch nie der Fall gewesen. Sind wir Mädels, die eine Kinderwunschbehandlung durchmachen sensibler? Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Ich werde dort glaub ich nur mal rein schauen, wenn ich wirklich ne Frage hab, die ich sonst nicht beantwortet bekomme.

Wirklich ein riesen Lob und Dankeschön, dass ihr allen immer mut macht, gut zuredet und einfach da seid. Ich bleib am besten hier und mache das auch weiter 🤗🍀.

1

Glückwunsch zum positiven Test.
Schau doch mal ins Forum Schwanger mit Vorgeschichte.. da sind die Mädels, die vorher hier waren... ich schau da auch immer mal rein, auch nach der FG. Da sind alle super lieb ❤️

2

Hallo,
Ich kann mich Blueys84 nur anschließen. Ich bin auch in dem Forum. Da findest du uns alle wieder die vorher hier im Forum waren. Ich gucke aber gerne noch hier im Forum. Freue mich dich bald im anderen Forum zu sehen.
Bea mit Küken 🐣 12+1🥰

3

Das habe ich auch mitbekommen und versteh dein Bedenken.

Ich lese oft nur mit und schüttele teilweise nur mit dem Kopf was da abgelassen wird.

Dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Zeit für Euch.

❤️

4

Hey, komm zu uns Ins Forum 😁😘 Schwanger mit besonderer Vorgeschichte! Wir sind alle ganz lieb und wir zerreissen niemanden! Egal wie oft man was doppelt und dreifach fragt 😁😁

Lg Loui

5

Oh weia😳 Das hört sich nicht schön an.
Du darfst gerne jederzeit rumkommen😊😊
Wie weit bist du denn?

Lg

9

Das mach ich. Bin noch ganz am Anfang. Heute 5+0. Wenn das Herzchen schlägt komm ich rüber. Hab Angst etwas zu voreilig zu sein.
Da mich meine kiwu nach dem positiven BT erst nächstes jahr wieder bestellt hat, hab ich mir für heut Mittag nen Termin bei meiner gyn gemacht. Mag unbedingt da hcg im Auge behalten. Und vielleicht hab ich ja Glück und man sieht schon was.

6

Danke euch 🤗. Und danke für den Tip. Das werde ich auf jeden Fall dann machen. 🙋‍♀️

7

Ich lese auch am liebsten hier :)... Obwohl ich mittlerweile in der 32 ssw bin... Allerdings habe ich auch das Gefühl die Fragen haben hier ein anderes Niveau... Gestern war eine Frau dabei die meinte ihr Baby im Bauch hätte die Einstellung o-ton: Fick dich mutti- weil sie das geschlecht in der 20 ssw noch nicht kannte 🙈.... Da kann man dann auch nicht nichts sagen.... Oder wenn sich dann Frauen beschweren, dass das Kind das falsche Geschlecht hat... Oder trotz der 15 ssw. Ski fahren gehen wollen und Jammern weil jeder sagt, dass es alleine wegen der Verletzungsgefahr und damit verbundenen möglichen Röntgenstrahlen unvernünftig ist... Hier suchen Frauen Hilfe oder brauchen jemanden der sie aufbaut... Wünschen sich Erfahrungen... Fragen begründete Fragen... Aber dort kam es letzte Tage vor, dass eine Frau gefragt hat ob gelegentlich ein Glas Alkohol okay wäre... Ich weiß nicht... So fragen polarisieren dann auch! Weil man ja eigentlich weiß, daß Alkohol ein NO-GO ist... Dafür brauch ich keine Frage im forum eröffnen...

Jetzt hätte ich das wichtigste fast vergessen....

Herzlichen Glückwunsch! :)

10

Ok, also bei solchen Fragen kann ich verstehen, dass man da den Kopf schütteln muss. Das ist ja teilweise der Hammer. Aber es geht im allgemeinen auch nicht so harmonisch zu wie hier.
Ich werd noch bissel hier bleiben.

Drück dir die Daumen für die letzten Wochen 🤗🤗🍀🍀🍀

8

Hi nadi85

Bleib einfach hier wenn du dich hier wohl fühlst, es sind noch einige die schon langst schwanger sind (ich auch) trotzdem noch hier sind,ich mag auch net hier dieses Forum zu verlassen
.
Das hatte ich auch letztens geschrieben das im Schwangerschafts Forum nur streitigkeiten gibt,da machen sie sich untereinander fertig.
Wenn jemand mal ne Frage stellt wird man gleich Bloss gestellt ...
Da wurde ich mich niemals wohl fühlen...

11

Ich bin rüber zu den schwangeren mit besonderer Vorgeschichte gezogen. Dort finde ich das sehr angenehm und vor allem persönlicher. Im Schwabgeren Forum lese ich meistens nur quer und bin oft schockiert über was sich manche aufregen und über was manche Mädels so gar nicht nachdenken. 🙄

Aber ich fühle mich hier immer noch zugehörig. Allein deshalb, weil ich natürlich wissen will wie es "meinen" Mädels hier ergeht. 😊 ich hab auch echt viel Zeit hier verbracht, hier sind nun mal meine "wurzeln" hier wurde ich viel unterstützt und ich hoffe ich kann hier auch die ein oder andere unterstützen 😊

Wir müssen doch irgendwie zusammen halten hier. Schlimm genug, dass sich die ganzen muddis da draußen schon gegenseitig anzicken und messen müssen. Hier weiß man zumindest, was für ein Glück es ist, eines Tages das eigene Baby in den Armen zu halten.

Grüße
Semia mit 🐥 10+4

12

Das hast du sehr schön gesagt. Kann dir zu 100% zustimmen.
So geht es uns hier sicher allen.
Ich hatte ja schon mal gesagt, Leute die das nicht durchmachen müssen, wissen gar nicht wie gut sie es haben.