Gerinnungsstörung

Ich habe Faktor 5 Leiden. D. h mein Blut verklummt leichter.
Habt ihr während eurer Kinderwunsch- Behandlung zusätzlich Medikamente deswegen bekommen? Meine Ärztin meinte, ich bekomme erst welche, falls eine Einnistung stattgefunden hat.

1

Ich habe die selbe Gerinnungsstörung und aufgrund dessen vor Jahren schonmal eine Thrombose gehabt.

Ich musste während der Stimulation für unsere IVF schon Heparin spritzen zur Sicherheit denn Hormone erhöhen das Thromboserisiko.
Ich habe allerdings auch hoch dosiert stimulieren müssen mit ich glaube zwischen 175-225 IE.
Wenn man so hoch spritzt sollte man Heparin dazunehmen. Es schadet jedenfalls nicht.
Ich muss es auch seitdem bis zur Entbindung im April und noch 6 Wochen danach spritzen!

2

Ja ich hatte fünft icsis.nach der dritten und einem Klinik Wechsel wurde festgestellt das ich killerzellen und eine gerinnungsstörung habe. Sie killerzellen haben wir mit Medikamente weg bekommen und für die Gs habe ich wöchentlich omegaven Infusionen ab punktion bekommen. Täglich Spritze ich mir heparin (bis zur 20) Woche und habe auf eigener Faust Ass100 genommen ab Transfer. Bin Nun in der elften ssw und muss nach Neujahr noch eine Infusionen bekommen. Ich frage mich warum Deine Ärztin nicht schon vorher Medikamente gibt. Schließlich soll es doch auch beim einnisten helfen.

3

Ja eben. Ich werde das nochmal ansprechen. Aber sie wissen davon und was soll ich machen, wenn da keiner drauf reagiert 🤷🏻‍♀️

4

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und hatte auch bereits vor 10 Jahren eine leichte Thrombose.
Ich war in einer Gerinnungssprechstunde, spritze während der Stimulation 1x tgl. Heparin und jetzt nach Transfer auch und nehme zusätzlich ASS100.
Faktor V wurde allerdings bei mir ausgeschlossen.