Auffahrunfall TF +11 - KH?

Guten Abend,

Mein Mann und ich hatten eben einen Auffahrunfall. Ein anderer Autofahrer ist uns an der Ampel hinten rein und hat uns auf ein drittes Auto aufgeschoben.

Wir wissen seit gestern durch den bluttest das ich schwanger bin und machen uns nun große Sorgen!

Meine Frauenärztin hat natürlich schon geschlossen. Auf der einen Seite denke ich das die beiden Embryonen in meinem Bauch sicher sehr gut geschützt sind aber ich habe auch Angst das der Aufprall ihnen geschadet hat.

Ich habe erstmal keine Blutung bemerkt und mich direkt hingelegt.

Würdet ihr ins Krankenhaus gehen oder bis Montag auf den Frauenarzt warten?

Würde mich über euren Input sehr freuen!
Vielen lieben Dank bereits im voraus!

1

Hey, trotz großem Schreck: ohne Blutungen oder Schmerzen gibt es keinen Grund, ins Krankenhaus zu fahren. Es wird alles ok sein. Dein Körper schützt den Mini.
LG
Lena 🍀

2

Würde so einen Unfall immer melden. Sicher ist sicher. Auch wenn sich nach paar Tagen doch noch was bemerkbar macht!

5

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!

Wir haben den Unfall direkt bei der Polizei gemeldet und auch angegeben das ich schwanger bin (wenn auch noch früh).

Bei den Beschwerden bin ich mir unsicher da es sowieso seit Tagen ordentlich zwickt und zwackt. Aber Blutungen habe ich zum Glück erstmal keine.

6

Sind die Airbags aufgegangen, habt ihr Verletzungen?

Wenn nicht viel passiert ist, ist das nicht schlimm.
Die Embryonen sind kleiner als ein Mohnkorn. Und sind fest gepresst ins Fruchtfleisch einer Grapefruit (Gebärmutter), die sich im Fruchtfleisch einer melone (dein Körper) befindet.

Das ist sicher dort!

3

Ohje was ein Mist.

Ich würde mich einfach ausruhen solange du keine Beschwerden hast.
Hast du denn welche ?

Bei Blutungen oder ähnlichem würde ich ins KH gehen , auch wenn die sowieso in so einem frühen Stadium nichts machen können.

Aber in der Regel sind die kleinen ja sehr gut geschützt in deinem Körper.

Wird bestimmt alles gut werden :-)

4

Also wegen der SS würde ich nicht ins KK (die haben sich ja gerade erst eingenistet das macht denen schon nichts) höchstens wenn du ein Schleudertrauma oder so hast (ggf. Schmerzensgeld)