Embryotransfer ohne Kamera??

Guten Abend zusammen ,

bestimmt ist es eine komische Frage, aber bin unerfahren und hatte meine 1. Icsi
Muss man nicht per Kamera währenddessen verfolgen, wo man genau das Embryo transferiert ? Damit man sicher geht dass man an der richtigen Stelle ist ??

Vielen Dank schon einmal 😊

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass das bei uns an der Uniklinik nie mit Hilfsmitteln gemacht wurde, also ohne Kameras oder US.
Die Ärztin bringt den Embryo möglichst weit nach hinten in die GM hinter eine Falte, so sagte sie mir.

LG

4

Supi Dankeschön 😃

5

Dankeschön 😃

2

Bei uns gabs auch keine kamara :)

3

Hallo,

also meine Klinik macht das ohne US und Kamera.

Lg😉

6

Bei uns wird auch ohne US und Kamera der TF gemacht.

LG

7

Bei mir auch immer ohne US
Ich Frage mich sowieso, was da manche Kliniken für Geräte haben

Die Embryonen sind kleiner als ein Mohnkorn. Die dürfte man eigentlich garnicht sehen können im US

8

Bei mir wurde es mit Ultraschall gemacht und man sieht wohin es transferiert würde da die Stelle wie ein kleiner weißer Fleck oder Punkt aussieht

9

Huhu,
Bei uns wurde der TF immer mit US gemacht. Fand ich insofern toll, da man dabei zusehen kann... dann wird die Sonde und der Katheter eingeführt und die Lösung mit EZ drin eingespritzt. Die Lösung ist im US dann als kleiner Strich zu sehen. Natürlich nicht die EZ an sich, die ist ja zu klein... 🤣😉
Aber wie hier schon geschrieben machen das auch viele ohne Hilfsmittel..
Lg, June

10

Lieben Dank 😊

12

Nicht die Lösung ist im US zu sehen sondern es wird immer ein bisschen luft mit eingespritzt was du für kurze zeit sehen kannst, damit die Ärzte wissen das sie richtig gesetzt haben 😉🙃

11

Hallo, bei mir wurde vorher und nachher Ultraschall gemacht (Transfere in zwei verschiedenen Kliniken). Die Schleimhaut wurde betrachtet und eine möglichst dicke Stelle ausgesucht, beim 3. Mal weg von den Eileitern, da ich eine ELSS hatte. Danach sieht man durch die Nährflüssigkeit die Position.
LG

13

Moin,

hier die Antwort von Dr. Peet:

https://m.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5109572-transfer-mit-oder-ohne-us

Ich war in 3 verschiedenen Kliniken und immer wurde der Tf mit US gemacht.
Ohne Ultraschall wäre für mich nicht in Frage gekommen und ich hätte deswegen die Klinik gewechselt.
Da ich viele Verwachsungen habe, war es extrm wichtig zu sehen, wo der Katheter liegt.

lg
ks

17

Das ist ganz lieb von dir 😊
Bei mir wurde vorher US gemacht aber nicht währenddessen
Der Biologe hat hinter her nur geschaut ob was im Katheter geblieben ist
Nach Transfer wurde erneut US gemacht aber weiß nicht genau warum
Aber wie gesagt nicht währenddessen
Das macht mich echt stutzig
Woher soll er „blind „ sehen dass es ca 1 cm vor der Gebärmutter ist wie Dr.Peet es beschreibt ?
Icsi war auch negativ!

14

Die setzen deine Chance wissentlich herab.
Wenn ich bedenke wie beschwerlich es war überhaupt So weit zu kommen und wie elementar der richtige Platz in der Gebärmutter ist, damit es sich einnisten kann, werde ich gerade echt sauer.
Ich würde die Klinik wechseln!

18

Ja ich überlege auch
Icsi war auch negativ
Ob es daran lag ??
Und ich müsste überall recherchieren wer mit US währenddessen den Transfer macht