Weihnachten und so....

Thumbnail

Liebe Mädels,

Ich war lange bei euch und es war immer wieder sehr hart, eine Enttäuschung nach der anderen einzustecken. Auch und besonders an den Feiertagen. Jedes Weihnachten flossen mir die Tränen, weil ich fühlte, dass mir etwas besonderes fehlt. An Silvester zu Mitternacht musste ich immer weinen, weil wieder ein Jahr ohne meinen größten Wunsch vorbei war.

Und während ich schreibe, kommen wieder die Tränen, weil ich diesen Schmerz noch fühlen kann, aber auch die Freude:
Unser Panda kam vor genau 6 Monaten endlich auf die Welt und wir durften das erste Weihnachten gemeinsam feiern. Es ist mein größtes Geschenk aller Zeiten und ich bin unsagbar dankbar dafür.

Mädels, ich weiß, dass nicht alle dieses Glück haben. Aber ich wünsche es jeder einzelnen von euch. Haltet durch und kämpft für euer Glück. 💖

Liebe Grüße,
Sassi mit Pandaprinzessin Rania 💖

1

Danke 😊

Dafür ist dieses Jahr dein Weihnachten besonders schön, oder? 😁
Ich finde es toll, dass du uns immer noch besuchst und aufbaust. Vielen Dank dafür 🥰

2

Ich war ja lange eine von euch und werde es irgendwie auch immer bleiben. Naja, z um mindest solange hier noch mädels sind, mit denen man mitfiebern will 💖

3

Liebe Sassi.

Wundervoll geschrieben und sehr schön dich hier wieder zu sehen.

Seit der Geburt unserer 1. Tochter 2015 war ich hier im Unterforum immer stille Mitleserin und habe immer mitgefiebert und fragte mich selbst,ob wir auch nochmals den Mut zur neuen Behandlung finden werden. Daher kenne ich viele der alten und neue Namen. Auch deinen. Dieses Jahr wollten wir es nochmals wagen (wurde 38) und wurden vor 3 1/2 Wochen mit unserer Icsi-Prinzessin belohnt. Wir kennen ebenfalls die wundervolle Freude, aber auch dieses schwarze Loch und diese unbeschreibliche Traurigkeit. Unsere 1. Tochter ließ 5 Jahre (negativ-Icsi und unzählige angebrochene Kryozyklen) auf sich warten.

Ich bin nach wie vor sehr oft hier und drücke jeder starken Frau hier täglich aufs neue die Daumen und wünsche jeder Kämpferin, dass sie 2020 oder später auch dieses Glück erfahren darf.

Ihr seid hier alle so toll und verdient euer happy Ende.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

4

Superlieb von dir, Sassi! 💕 Ich freu mich immer, wenn ich etwas von euch lese.
Deine Gedanken zu Weihnachten und Silvester kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin jetzt fast 38 Jahre alt und wir sind endlich das erste Mal zu dritt unterm Weihnachtsbaum (plus 🐱). Wir haben uns diesmal nichts geschenkt, weil wir das schönste Geschenk schon im März bekommen haben 🥰.

Jetzt denken wir tatsächlich über ein Geschwisterchen nach.

Frohe Feiertage euch allen! 🌠

Lg, babyelf

5

Geschwisterchen an sich wäre schön, aber ich glaube, es wird nichts mehr. Die DAK hat ja die 100% auch eingestellt.

Ich bin dankbar und demütig für unsere Pandaprinzessin 💖

6

Die 2. kommen ganz oft schneller.. und vor allem unerwartet.. 😇❤️

7

Da schließe ich mich mal an... sonst poste ich ja hier eher nichts mehr von mir. Ich weiß ja, wie deprimierend es Mann für andere ist.
11 Jahre lang war ich jedes Weihnachten traurig. Und ich kann mich auch noch genau rein fühlen
Um so mehr dankbarer sind wir jetzt und genießen jeden Tag.
Ich bin froh, nicht aufgegeben zu haben. 😊
Das ist unser kleiner Mini-HCG ❤

8

Mann=manchmal

13

Ich hab mich bei dir echt sooo gefreut, als es geklappt hat. 🤗
Auch lange Kämpfe können sich lohnen 😘

9

Wahnsinn sassi wie groß rania schon geworden ist😍😍😍 6 Monate ist die kleine Maus schon! Wünsche euch einen guten Rutsch ins nächste Jahr, vielleicht könnt ihr zu einer anderen Kasse wechseln, die noch 100% übernimmt. Würde mich freuen, wieder mit dir zu hibbeln!

10

Liebe Sassi, vielen Dank für deine lieben Worte. Genau so geht es mir auch an jedem Weihnachtsfest und auch an Silvester. Ich freue mich sehr für dich, dass dieses Jahr dein größter Traum endlich in Erfüllung gegangen ist und wünsche allen Mädels hier, sich niemals wieder so fühlen zu müssen. Lg Margrit

11

Hey sassi, unbekannter Weise. Ich hatte 2016/ 2017 deine Geschichte auch verfolgt, ich erinnere mich noch dass du im Sommer 2017 glaub ich endgültig aufgegeben wolltest, hab ich dass noch richtig im Kopf?
Ich war jetzt auch länger nicht mehr hier, mein Sohn, zwei Jahre alt, hält mich auf Trapp 😂
Aber wie schön zu lesen dass dein Herzenswunsch dann doch noch erfüllt wurde 💗
Darf ich mal fragen wie es dann letztendlich geklappt hat?
Liebe Grüße Ganzegal mit meinem Sohn fest an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

12

Stimmt, wollten eigentlich aufhören, haben dann aber die Klinik gewechselt, einiges getestet und es nochmal gewagt.
Am Ende waren es Tag-3 Kryos 😊
Hatten eine HCG Spülung vorab und dann klappte es doch noch ☺️