❄️ Hibbelthread am Samstag ❄

Guten Morgen ihr Lieben,

"Das Glück für Kommendes braucht die Tränen des Gewesenen."

Wie geht's euch? Was steht heute an?

Mein Test ist natürlich immer noch schneeweiß bei ES+13. Also Haken dran, weiter geht's! Kann entspannt Silvester feiern 🍾

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für alle US, ES, IUI, PU, TF, BT usw.🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Guten Morgen
Bin heute PU+12 und mein Clearblue ist auch weiss... soll eigentlich bis PU+21 warten bis zum Bluttest. Werde am Montag jedoch schon um den Test bitten. Dann kann ich aufhören mit Utrogest und Clexane.
Echt doof. Mein Mann ist dann erstmal länger beruflich weg und vor April kann es dann nicht weitergehen. 😞

3

Das tut mir leid 😔 fühl dich gedrückt ❤

PU+21 finde ich auch sehr spät 😏 meine Kiwu-Klinik macht den BT bei PU+19, aber ich war schon bei PU+14 beim FA 😇 Hausarzt wäre auch gegangen...

5

Teste am Montag nochmal. Jedoch schwindet die Hoffnung schon etwas. Wäre ja auch ein 6er im Lotto gewesen wenn es wieder direkt bei der 1. klappt. Vielleicht ist es auch wirklich etwas verzögert... mache mir da aber auch nichts vor. Eine Morula hat halt auch nur 10-15% Wahrscheinlichkeit. Damals hatte ich gute 50% bei Blasto und Morula.
Mich ärgert es nur, weil ich so lange nun warten muss. Würde gerne direkt weitermachen.

2

Guten Morgen ☺️

Ich muss heute auf jeden Fall noch in einen spanischen/portugiesischen Supermarkt. An Silvester gibt es Tapas und ich brauche noch ein paar wichtige Zutaten.

Heute Abend wird The Irish Man geschaut - also alles entspannt heute.

Nebenher warte ich auf meine Mens. Am 24.12. war der BT - leider negativ. Wir haben noch am selben Tag einen neuen Behandlungsplan bekommen - diesmal mit Pergoveris für hoffentlich bessere Eizellqualität. Sobald die Mens da ist, gehts los in die 2. ICSI. Die Medis müssten heute aus Frankreich geliefert werden.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende! 😚

4

Lecker, Tapas! Das wird bestimmt super.

Bei uns gibt es wahrscheinlich etwas Indisches.

Ich hatte mit Pergoveris zumindest eine bessere Quantität (16 EZ gegenüber 3 mit Gonal F, da hatten wir abgebrochen).

Für den neuen Versuch sind die Daumen fest gedrückt 🍀💕

6

Ich liebe Indisch! 🤤 auch eine yummi-Idee! :)

Danke fürs Daumen drücken! 🤗 Ich bin auch voll gespannt und hoffe, dass Anzahl und Eizell-Quali diesmal stimmen. Und dass wir diesmal auch einen Frischtransfer machen können und es nicht wieder heißt „freeze all“.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen:-)
Ich hab heute irgendwie einen schlechten Tag. Ich freu mich auf die Zeit ohne Kinderwunsch, wenn der Drache einfach wieder nur der Drache ist und mein Kopf sich nicht Gedanken macht, was ich nicht alles tun kann, um auch mal nen positiven Test in der Hand zu halten.

Ich weiß ja jetzt endlich, dass ich u.a. PCO habe und vertreibe mir die morgendliche Zeit, wenn Mann noch schläft, damit Studien und Vorträge zu dem Thema zu lesen. Damit habe ich zumindest das Gefühl viel zu Wissen und uninteressierten Ärzten entgegen zu wirken. Gibt z.B. Studien die zeigen, dass die Einnahme von NAC (gehört zu Antioxidantien), bei solchen Frauen signifikant zu helfen scheint, die PCO haben und nicht ausreichend auf Clomi ansprechen. Schon mal gehört? Soll anscheinend auch die Nebenwirkung auf die GMSH kontern.

Nebenbei gelesen, dass vermutet wird, dass Sperma mehr Funktion haben soll als nur Transport. Die Frage warum die Einnistung bei IVF und ICSI so oft nicht klappt, stand im Mittelpunkt. Die Theorie dazu ist, dass die Samenflüssigkeit der GMSH irgendwie noch Signal zur Einnistungsbereitschaft übermittelt. Aber daran wird noch geforscht. Schon spannend, was es für Studien und Forschungen gibt.

Nächsten Monat geht's für mich ja mit clomi los. Inositol hab ich jetzt auch bestellt (in fast jedem Fachvortrag wird die positive Wirksamkeit übrigens hervorgehoben). Kann man das eigentlich ohne Probleme gleichzeitig nehmen?

Ja ansonsten, dieses Monat keine OVUS gemacht, da die ja anspringen, aber nichts springt...dödöm.

LG

12

Das kann ich gut verstehen, ich hätte auch gerne etwas Ruhe davon. Ich würde (auch wegen Endometriose) die Pille im Langzeitzyklus nehmen und hatte dann meine Ruhe.... könnte immer schön ein oder zwei Glas Wein trinken...🍷...wird noch etwas dauern bis dahin...

Von diesen NAC habe ich noch nie gehört, hast du dazu einen Link?

Das mit den Spermien hatte ich schon gehört, aber soweit ich weiß, ist die Studienlage dazu nicht eindeutig im Moment.

Inositol kannst du problemlos nebenher nehmen.

Hoffe, dein #ei hüpft noch 🍀

14

Aber leider nur auf Englisch :-)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3746301/

Das ist die Zusammenfassung der Studien. Da heißt es zwar noch, es ist nicht eindeutig, da es auch kontrastudien gibt, aber ich hatte zuvor eine relativ neue gefunden (glaube 2011 oder 2014) die wieder positiv war. Da NAC freiverkäuflich und so oder so positiv auf den Körper wirkt, werde ich mich mal als Laborhase opfern und das stumpf ausprobieren ^^ .

weitere Kommentare laden
11

Der Spruch stimmt total 😊
Man fühlt sich auch, nachdem man sich ausgeweint hat soooo viel besser :)

Bei mir ist ja die mens da 🤷‍♀️
Jetzt fang ich schonmal an mich auf den vorerst letzten Versuch vorzubereiten. Mehr Bewegung, wenig bis kein Süßkram und wieder gesündere Ernährung. Mal sehen wie lange ich das durchhalte. November und Dezember hatte ich da nen durchhänger. Es gab oft tk Pizza 😅

Mein Zyklus war dieses Mal bei 28 Tagen. Bei einem negativ bin ich grad froh, wenn die mens mal 1-2 Tage früher kommt :)

Feierst du Silvester auf nem größeren Event oder eher gemütlich?

13

Finde ich auch 😊

Für den vorerst letzten Versuch sind die Daumen ganz fest gedrückt 🍀💕

Ich habe es auch schleifen lassen, es gab im Dezember zu viele Weihnachtsfeiern mit Essen im Restaurant und vor allem zu viele Weihnachtsplätzchen 😇

Ich habe Zuckerverzicht als guten Vorsatz für's neue Jahr, mal schauen, wie lange ich durchhalte.

Ich bin eindeutig für gemütlich statt Event. Wir sind bei uns zu Hause 😊

17

Ich bin auch für gemütlich 😊
Silvester wird wohl noch ein cheat day aber sonst 🤔 sollte ich ganz gut vorbereitet sein. Glücklicherweise verschenkt meine Familie nicht viel naschi, daher sieht es mit dem geheimvorratgut aus. Da komme ich dann nicht in Versuchung 😁

22
Thumbnail Zoom

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️ (noch ist es vor 12 😂)

Der Spruch ist wirklich schön Luthien 🥰

Es tut mir sehr leid, dass es kein Weihnachtswunder für dich gab, aber umso mehr drücke ich die Daumen für ein Januarwunder ♥️

Ich bin heute PU+10 und TF+5 ich habe vorgestern eine Testreihe angefangen, die da eigentlich noch keinen Sinn machte, aber so hat man was „zu tun“ 🙈🤣
Ich spritze seit dem 19.12. (also PU+1) jeden Morgen 0,4ml Gonasi (entspricht 100 I.e.) bis gestern morgen. Ich hoffe sehr, dass der Test heute stärker ist, weil noch eigenes hcg hinzugekommen ist 😍 Vielleicht kann mir der ein oder andere seine Meinung hierzu geben?

Liebe Grüße 🥰

24

Danke 😘

Mit Nachspritzen ist es natürlich immer schwierig, aber 100 Einheiten sind sehr wenig, denke ich. Es wird eindeutig mehr und ich hoffe, das geht jetzt so weiter 😃🍀

27

Lieben Dank, ja das hoffe ich auch sehr 🥰

weitere Kommentare laden
23

Hallo Luthien,

das mit dem "Haken dran" klingt gut. Man kann es ja doch nicht ändern und muss irgendwie nach vorne schauen.
Wünsche dir schonmal Prost zu Silvester. 🤣

Heute ist bei mir die Mens eingetrudelt. Was mich ausnahmsweise mal freut, da wir so vielleicht schon im nächsten Zyklus weiter machen können.

Ich hoffe 2020 wir dann unser aller Glücksjahr!

Schönen Samstag und LG

25

Genau, Verzweiflung bringt uns auch nicht weiter, also lieber nach vorne schauen 🙂

Wie genau geht es jetzt bei euch weiter? Daumen für den neuen Versuch sind fest gedrückt 🍀💕

26

Neue Klinik, neue KK und vermutlich IVF.
Bin gespannt welche Medikamente ich bekommen werde.

Ich hoffe einfach, dass die richtige Eizelle gleich dabei ist und nichts mehr dazwischen kommt. 🤗

Lieben Dank fürs Daumen drücken, das gebe ich natürlich direkt auch zurück!!

28

Guten morgen!

Ich denke ich starte mit dir dann im nächsten Jahr durch😉.

Ich renne immer noch ständig zum Arzt. Gestern Einweisung ins Krankenhaus bekommen, dort aber wieder heimgeschickt, da kein Grund zu bleiben. Fruchthöhle weiterhin leer bei gestern 7+0 und HCG ansteigend, gestern bei 2500. Morgen wieder Kontrolle und ich hoffe einfach nur, dass er endlich sinkt und ich Blutungen bekomme. Mir reichts jetzt!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und allen anderen Mädels hier natürlich auch🙂

29

Ach Mist, fühl dich gedrückt ❤

Ich hoffe, du hast es bald hinter dir. AS kommt nicht in Frage? Besser ist natürlich immer ohne, aber wenn sich von alleine nichts tut, wäre es eine Möglichkeit.

Alles Liebe 🍀💕

30

Lt Arzt im Krankenhaus ist das in weiter Ferne. Irgendwie wäre ich mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt, ich würde die Uhr gerne auf 0 stellen und wieder leben😐

41

Bei mir kündigt sich scheinbar auch der Drache an.... Ach Mensch.....

42

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Aber dann starten wir im neuen Jahr durch, 2020 wird unseres!🍀😘

Wie geht's weiter bei euch?

44

Der Drache ist gekommen. Befinde mich heute an Zyklustag 6. Hab eine Email an die KIWU Praxia geschickt... Hatte mir zwar einen Termin gemacht, aber der wäre an Zyklustag 13. Das wäre zu spät. Wir werden die nächste IUI starten. Das wäre dann die Dritte. Vielleicht sind ja da auch "alle guten Dinge drei".

Nächste Woche werde ich dann dazwischen "gequetscht" für den Ultraschall und dann denke ich, dass darauf die Woche die IUI sein wird.#schwimmer#zitter#schwitz

Wie sieht es bei euch aus?

Es kann ja nur irgendwann funktionieren. Man darf nicht aufgeben und muss sich vor Augen halten, dass es ja klappen kann.... #klee#klee

Die Ungeduld wird größer....aber da muss man wohl durch.

weitere Kommentare laden