Wann Abbruchblutung

Am 27.12. War ich beim gyn zum Ultraschall. In ssw 9+2 war kein Herzschlag mehr da. (Embryo von Anfang an zu klein, Blutungen und hcg zu Beginn schon sehr niedrig) bis zum 26. 12. Hab ich prolutex und duphaston genommen. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis eine Blutung einsetzt? Muss Montag noch mal zur gyn, sie würde mir auch irgendein Medikament geben damit es losgeht. Ich möchte unbedingt einer ausschabung entgehen.

1

Ach Mensch Ella, ich drücke dich einfach. Das ist hart. Eine Freundin von mir hat es mit Medikamenten gemacht und es war ziemlich schmerzhaft. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder nach vorne schauen kannst. 💚

2

Es tut mir wahnsinnig leid für Euch 😔

Da die Schwangerschaft schon etwas weiter war, ist es schwer zu sagen wann es von alleine losgeht. Das Absetzen Deinee Medikamente kann es etwas beschleunigen. Trotzdem muss der Körper anfangen, "zu arbeiten".

Falls bis Montag nichts passiert ist, lass Dich von Deiner Gyn beraten. Du musst nicht sofort zur Ausschabung; u.U. mehrere Wochen warten ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Du hast sogar jetzt Anspruch auf eine Hebamme, wusstest Du das?

Viel Kraft weiterhin 🍀

3

Das tut mir sehr leid 😢
Ich kann absolut nach fühlen, wie es dir geht. Ich hab das schon 4 Mal hinter mir.
Einmal habe ich auch auf den natürlichen Abgang gewartet. Es dauert zwar, aber die FG habe ich glaub am ehesten überwunden. Aufgrund der Medikamente zum Erhalt der Schwangerschaft dauert es, bis der Körper merkt was los ist. Bei mir hat sich auch nach 14 Tagen nichts getan und dann hab ich Cytotec bekommen (meine Ärztin meinte, gleich hätte das Medikament nicht gewirkt, wegen dem Progesteron etc) - es hat dann ein paar Stunden gedauert und dann kam alkk kl es raus. Bei mir war es nicht mal mit starken Schmerzen verbunden.
Ich war zu dem Zeitpunkt als der MA festgestellt wurde in der 8. ssw.

Ich wünsche dir viel Kraft, das Ganze durchzustehen.

4

Liebe Ella

Das tut mir sehr fest leid! Es ist der absolute Horror!!!
Leider musste ich es auch schon mehrmals durchmachen. Zwei Mal hatte ich eine Ausschabung und einmal ganz viele (12 Tablette) Tabletten Cytotec.
Meine persönliche Erfahrung ist (ich kann hier nur von mir sprechen), dass der Körper wenn er das Hcg am abbauen ist und somit gemerkt hat das keine intakte Schwangerschaft mehr besteht, es meist schafft indem man ihm Zeit lässt. Wichtig finde ich dabei, dass du eng begleitet wirst von Fachpersonen welche dir auch klar sagen können wenn es für dich gefährlich wird (und dann auch eine Intervention notwendig ist) aber ansonsten darf unser Körper und unsere Psyche auch die nötige Zeit haben um sich zu verabschieden.

5

Oh nein, es tut mir so leid!

Ich hab letztes Jahr in SSW nach knapp einer Woche angefangen Krämpfe zu bekommen. Hab dann einen Progesteron Stop und Medikamente zum Abbrechen bekommen, hauptsächlich um alles zu beschleunigen. Es waren ca. 4 sehr unangenehme Stunden, Wehen eigentlich. Als es dann vorbei war ging es mir recht schnell besser und ich konnte schlafen.

Ich drück dir die Daumen dass es erträglich wird. Rs tut mir unendlich leid, das sollte niemand mitmachen 😪

7

Hallo Ella,

erstmal eine warme Umarmung. Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe auch schon viermal eine Fehlgeburt erlitten und habe jedes Mal auf einen natürlichen Abgang gewartet. Zum einen weil ich Krankenhäuser und OPs nicht unbedingt mag, zum anderen weil mir meine Schleimhaut heilig ist. Außerdem habe ich jedes Mal die Zeit zum Verabschieden gebraucht. Einmal war ich schon in der 13. Woche, da waren die Wartezeit und die Schmerzen schlimmer als bei den 7. und 6 Woche Schwangerschaften. Ich habe bei der langen 1 Woche gewartet. Ich habe schon viel Blut verloren, hab IBU 800 genommen und insgesamt hat es 10 Tage geblutet. Bis das HCG auf 0 war, hat 8 Wochen gebraucht.

Ich habe mir damals gesagt, dass die Menschheit länger als Ausschabungen gemacht werden, dies immer so geschafft hat und weit mehr Frauen auf der Welt auf einen natürlichen Abgang warten, als zur Ausschabung gehen, und es schaffen. Dann schaffe auch ich das. Ich wohne in der Stadt, wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann bin ich binnen Minuten mit dem Krankenwagen in der Klinik.
Bei einem natürlichen Abgang spät kommt viel Blut und es ist schmerzhaft, aber arg viel mehr „passiert“ normalerweise nicht.

Ich kann voll verstehen, wenn das nicht jeder Frau Weg ist. Wenn man ein gutes Gefühl für seinen Körper hat und Vertrauen in die Natur, geht es meistens so.

Achso, ich hatte damals bei der ersten KBV langen Fehlgeburt eine Hebamme, wenngleich sie kam, als das Gröbste schon vorbei war, weil ich das zu spät erfahren habe, dass das geht, die mich begleitet hat. Hebammen dürfen die Begleitung eines natürlichen Abgangs über die Kasse abrechnen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?

Achso und ich war im Sturm spazieren und viel draußen um „es“ loszulösen.

Ganz liebe Umarmung dir 😊

9

6

Sinkt dein HCG schon?

8

Ich möchte mich bei euch allen für die lieben Nachrichten bedanken. Diese Forum ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Der hcg wurde nicht mehr bestimmt. Dadurch dass es von Anfang an so ein krimi war und wir sowas realistisch betrachten war ich fast erleichtert. Ständig Blutung, Blutwerte die mal schlecht, mal sehr schlecht und dann wieder sehr gut sind und ein zu kleiner Embryo waren jetzt irgendwie zu viel für mich. Ich hab mich zum Schluss nicht mehr vom Sofa bewegt und dann war plötzlich die Übelkeit weg. Ich sehe positiv ins nächste Jahr und hoffe das sich mein Körper beim nächsten Versuch drann erinnert schwanger zu sein. Es ist möglich, soviel weiß ich jetzt. Ich habe eine gesunde Tochter die ich über alles liebe und dafür bin ich jeden Tag unendlich dankbar. Ich wünsche allen hier das Beste.

10

Oh das tut mir so leid.

Bei meiner zweiten FG hat es zwei Wochen gedauert bis der natürliche Abgang los ging (5 Tage nachdem ich über vier Rage verteilt 18 Cycotec genommen habe, Details in meiner Visitenkarte).