Vitamin D3 Wert bei KiWu? Welcher Rechner?

Hallöchen,

welcher Vitamin D3-Zielwert wurde euch empfohlen? Ich habe was von 60 gelesen, finde das aber fast ein bisschen niedrig.
Könnt ihr mir einen guten Online-Rechner empfehlen, der mir die Anfangsdosis und die Erhaltungsdosis errechnet?
Mein Wert liegt übrigens bei 31 ng/ml, als Referenz sind 30 - 100 angegeben. Deshalb möchte ich den Wert nun dringend verbessern.

Liebe Grüße
juppie#winke

1

Grüß dich!
Ich hab den gleichen Ausgangsswert. :)
Meine Klinik war damit zufrieden. Aber ich nicht, deshalb nehme ich seit 3 Wochen 4000IE Vit D und dazu noch Vit K2.
Das ist allerdings die Erhaltungsdosis. Berechnet hab ichs über vitamind.net
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wie hoch ich Vit K dosieren muss. Kennst du dich da schon besser aus ?

2

Hey, danke für deinen Beitrag. Ich habe Vitamin K Tropfen zu Hause, die ich unregelmäßig mal nehme. Eine genaue Dosierung kann ich dir nicht nennen... Hattest du denn vor der Bestimmung deines Wertes schon Vitamin D genommen?
Liebe Grüße

3

Das erste Mal als der Wert kontrolliert wurde, das war im Sommer 18, war er i.O.
Die letzte Kontrolle war vor vier Wochen, seitdem nehme ich es. Also 4000 IE VitD3 und 1400 VitK2 in öliger Form. Vll lasse ich den Wert im Frühjahr mal kontrollieren, um.zu schauen wie es wirkt.

4

Ich empfehle den Melz-Rechner

http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung

5

Super, sehe ich mir direkt an. Danke!