Verzweifelt. Mittwoch soll Transfer sein

Ich werde wahnsinnig.
Ich habe ja gestern schon geschrieben. Siehe unten.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Die gmsh hatte gestern an zt ,10 erst 5,9mm. Der Follikel war 14,4. Es ist kein spinnbarer Zervixschleim vorhanden. Meine Klitoris ist noch nicht stark durchblutet. Sie vergrößert sich immer um den Eisprung.
Alles weißt meiner Meinung nach darauf hin, dass wir entweder noch ca drei Tage warten müssen oder den nächsten Zyklus nehmen sollten.

Die Ärztin hat mir aber nun einen Termin für den Transfer gegeben und ab neun Uhr soll ich schon famenita nehmen.
Für mich alles zu früh.

Letzten zyklus (künstliche kryo) war eine andere Ärztin bei 6,8 mm an Tag 11 noch nicht zufrieden und hat noch gewartet.
Da hatte ich Transfer an Tag 20.
Jetzt wäre es Tag 15 (blasto)
Meiner Meinung nach zu früh.

Ich werde das morgen beim US nochmal ansprechen. Und fragen:" wäre ich ihre Tochter, würden Sie zum Transfer raten?"

Egal was ich tue. Ich werde mir Vorwürfe machen wenn es nicht klappt.
Gehe ich Mittwoch zum TF und es läuft schief, werde ich sagen "wusste ich doch".
Gehe ich nicht, verschiebe oder nehme den nächsten Monat und es klappt nicht, werfe ich mir vor, dass ich vielleicht auf die Ärzte hören müsste.

Oh Gott...
Mein Mann hat meine richtige Meinung.
Er meint:" das sind Ärzte, du kannst nicht immer alles besser wissen"

... Mir widerstrebt es schon ohne Zervixschleim famenita zu nehmen

Oh Gott, was soll ich nur tun???



Mein Text von gestern:

Ich habe einen künstlichen kryozyklus hinter mir. Negativ.
Nun will ich es im natürlichen Zyklus versuchen. Diesen schließen wir direkt an den negativen künstlichen kryozyklus an.

Heute an Tag 10 habe ich noch keinen Zervixschleim. Für mich das Zeichen, dass es ein eher längerer zyklus ist.
Beim Ultraschall war ein Follikel 14,4mm.
Die Gebärmutterschleimhaut 5,9mm.
Die Ärztin fand das nicht schlimm, da sie eine gute Struktur hätte.
Ich soll in 48std nochmal zum US

Nach der heutigen Blutabnahme wurde mitgeteilt, dass ich ab morgen famenita 3x1 einnehmen soll und Mittwoch bereits der Transfer durchgeführt wird (blasto 105std)

Kann das passen?
Mir kommt das alles sehr unüberlegt und hoppla hopp vor.

Ich höre immer von 7mm Gebärmutterschleimhaut. Und ein Follikel ist doch bei 14,4mm auch nicht Sprungreif

1

wenn mann überlegt das ein Folikel in schninnt 2 mm am tag wäcchst und auch die GMSH sich ja bis dahin noch weiter aufbaut. Sollte das alles gut Passen. Vertraue den Ärzten.

2

Aber ab Einnahme von famenita wächst sie kaum noch.

Durchschnitts Rechnung für den Follikel:
Tag 10:. 14,4mm
Tag 16: 15,6mm
Meiner Meinung nach nicht sprungreif.

Durchschnittsrechnung Gmsh:
Tag 10: 5,9mm
Tag 16:. 7,1mm
Würde passen,aber doch nicht mit Famenita???

Ich glaube:
Warten bis Montag/Dienstag wäre gut, dann auslösen und Transfer 105 Std nach ES (blasto ist 105 Std)

Punktion hatte ich zweimal an Tag 16.
Einmal an Tag 12

Auch unlogisch:
Samstag den Eisprung auslösen und dann 96 Std später eine 105 Std blasto einsetzen.

... Die Ärztin aus dem letzten zyklus war mit den Zeiten haargenau und meinte deswegen ist der natürliche kryozyklus so kompliziert und schwer planbar.

Die jetztige Ärztin ist total hoppla hopp....

3

Hey, Ich würde deine Bedenken evt kurz ansprechen beim US.... Aber... Ich würde auch sagen... Vertrau den Ärzten.

Die haben ja sogar anhand vom Blutbild mit entschieden...

Manchmal spielt der Körper einem auch einen streich unter 'druck"...

Mein Körper hatte damals in 2 Jahren alles. Mal gemacht... Nicht gemacht....

4

Das ist mein Strohhalm.
Dass es der für mich bescheuertse Zeitpunkt ist. Der an dem es nicht klappen kann. Es unmöglich ist. Nichts dafür sprach... Und es am Ende gut ausgeht

... Und dann wieder das Lied in meinem Kopf:" ...Hör auf die Stimme, hör was sie sagt, sie war immer da, komm, hör auf ihren Rat...
also hör was sie dir sagt"...

5

Hallo Mara,

der Schleimhaut nach zu Urteilen finde ich die Bedingungen nicht so optimal. Die Schleimhaut scheint noch lange nicht so weit zu sein.
Wurde Dein Östrogenspiegel bestimmt?

Ich würde unbedingt Deine Bedenken äußern und überlegen ob Du weiter machen möchtest.
Wenn Du sonst bessere Bedingungen hast und Deine Schleimhaut in anderen Zyklen höher ist dann würde ich glaube ich lieber um einen Zyklus verschieben.

LG

8

Die Ärztin war von Dr Struktur angetan.
Die Laborwerte waren gut.
Aber was heißt das schon.

Ich mag unverschämt klingen. Aber auch wenn ich mir selbst keine Laborwerte abnehmen kann, kenne ich meinen Körper dich seit 36 Jahren...
Und ich habe wirklich immer Zervixschleim.
Da denke ich jeden Monat:" manno Mann... Das wäre perfekt für Spermien"

Jetzt bin ich wirklich noch *sorry* furztrocken.

Ich nehme jetzt eine famenita und werde es morgen nach dem US entscheiden.

Ggf guck ich mir den nächsten Zyklus dann an.
Und wenn es dann wieder so ne müde gmsh gibt, wie diesen, dann mach ich im übernächsten zyklus wieder ne künstliche kryo

Das ist wirklich eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens.
Es ist der letzte frostie

9

Das diese Entscheidung schwierig ist glaube ich Dir. Auf der einen Seite möchte man den Ätzten vertrauen und auf der anderen Seite kennt man sich selber ziemlich gut aus.

Ich kenne meinen Körper mittlerweile auch ziemlich gut und hat mich auch noch nicht getäuscht in den letzten Jahren.

Das die Schleimhaut dreischichtig ist bzw. eine gute Struktur hat, ist ja schonmal gegeben und vielleicht holen die nächsten Tage noch was raus.

Nur zum Vergleich: Ich war diesen Zyklus zufällig bei meinem Gyn und hab ihn gefragt ob er mal schallt.
Hatte an Zyklustag 8 einen Follikel von 15 mm und die Schleimhaut war bei 8,5 mm.

Ich fände es auch zu riskant die Blasto einzusetzen wenn die Bedingungen nicht optimal sind.
Aber wie gesagt, es kann sich in den letzten Tagen noch viel getan haben.
6 mm Schleimhaut finde ich aber definitiv zu niedrig und da würde ich nicht transferieren.
Da würde meine Ärztin mir sogar definitv von abraten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich noch was getan hat🍀✊

6

Hast Du die Möglichkeit heute zu einem normalen FA zu gehen und die GMSH und den Folikel nochmal prüfen zu lassen, was so passiert ist, in einem Tag?

Vielleicht beruhigt Dich das bzw. gibt Dir Sicherheit.

7

Ne. Heute ist hier alles zu.
Ich werde auf morgen warten

10

Das tut mir total leid, dass du so unsicher bist.
Ich kann dich gut verstehen. Ich finde die Bedingungen auch nicht optimal, und laut der Rechnung der Ärztin wäre heute deine Eisprung, wenn Mittwoch die Blasto transferiert würde. Und dann heute direkt Famenita. Bei mir war das immer erst 1 Tag nach Eisprung. Ich will dich nicht mehr verunsichern, aber bei einem schlechten Bauchgefühl würde ich eher abbrechen. Meinung der Ärzte hin oder her.
Ich finde es auch nicht gut, dass die scheinbar nicht auf deine Bedenken eingehen.

Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles besser ist.

12

Famenita wundert mich auch.
Ich löse ja frühstens morgen nach dem US den ES aus.

Eigentlich behandelt mich eine andere Ärztin. Die redet immer viel und nimmt sich Zeit.

Gestern dauerte alles mit an und ausziehen 5 Minuten.
Sie rannte richtig.

Und beim US sagte ich dann" oh 5,9mm ist wenig. Habe mit 6,4mm gerechnet."
Da sagte sie: "aber es ist doch erst Tag 3"
Da sagte ich dann nochmal, dass zyklustag 10 wäre.
Fand sie alles nicht schlimm

Mh

13

Ok, das ist merkwürdig. Sprich das morgen an und lass dich nicht hetzen. Bestehe darauf, die Ungereimtheiten zu besprechen.
Klar, selbst bei optimalen Bedingungen muss es nicht klappen, aber dann fühlt man sich nicht schlecht danach, weil man nicht auf deinen Bauch gehört hat.

11

Ich denke auch das bis Mittwoch noch recht viel Zeit ist. Du gehst ja auch nochmal zum Ultraschall. Die Ärztin bemüht sich bestimmt darum das es klappt. Du könntest vll noch eine Milchsäurebakterien als Kur machen bis dahin. Das hat bei mir ganz gut getan. Ist das ein Transfer von einer Kryo?
Ich glaube du würdest dir selbst gut tun, wenn du nochmal mit der Ärztin sprichst und deine Ängste äußerst. Letztendlich geht's einem besser, wenn man zuversichtlich ist. Die Bedingungen können auch perfekt sein und trotzdem klappt es nicht. Will damit sagen, dass wir und auch die Ärzte einen begrenzten Einfluss haben. Das ist glaube ich auch der schwierigste Teil an der Behandlung. Zumindest ist das bei mir so. Ich bin es gewohnt, dass ich vieles übernehmen kann und damit für mich etwas bewegen kann.. Ich kann mir vorstellen, dass es dir vielleicht ähnlich geht. Deswegen tu, was du für dein gutes Gefühl brauchst, aber sei dir trotzdem bewusst, dass es nicht in deiner Macht liegt. Die Natur regelt das.. Ich drücke die Daumen für euch 🍀🍀🍀

14

Hallo mara,

Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Aber warst du nicht die jenige die sich schon vor kurzem sehr doll über die Klinik aufgeregt hatte? Hattest du nicht so für einen natürlichen Zyklus gekämpft?

Meinst du nicht es würde Sinn machen dir eine andere Klinik zu suchen? Ich hab den Eindruck, dass du und die Klinik nicht auf einen grünen Zweig kommt. Das ist absolut nicht böse gemeint.
Ich denke nur es würde Sinn machen, nicht nich mehr Geld und Energie in die Klinik zu versenken, wenn du dich sowieso nicht richtig aufgehoben fühlst.

Zu deinen Fragen, ich hatte nur künstliche kryozyklen. Bei einer blasto hatte ich immer 6 Tage vorher meinen künstlichen Eisprung (start mit progesteron) und es hat geklappt. Deine Rechnung ist also richtig. Und wenn du nicht zufällig einen ERA test hattest, der etwas anderes sagt, kommt mir das ganze schon etwas merkwürdig vor.

Normalerweise würde ich aber trotzdem sagen "Versuch deiner Ärztin zu vertrauen" ich glaube aber dass es in deinem Fall überhaupt keinen Sinn macht. Du scheinst deiner Ärztin schon länger nicht zu vertrauen.

Diese Entscheidungen liegen aber ganz alleine bei dir.

Alles liebe
Semia

15

Wechseln wollte ich nicht solange wir frosties haben. Der kryostore ist an die Klinik gekoppelt. Eine Umlagerung war mir zu riskant
Sollte es mit dem letzten Frostie nicht klappen, wechseln wir.

Das blöde in der Klinik ist, dass es immer andere Ärzte sind.
Beim letzten kryozyklus hatte ich zweimal US bei zwei verschiedenen Ärzten und Transfer dann bei nem dritten Arzt.

Die jetzige Ärztin hat bisher die GMS bei mir gemacht und mit dem gestrigen zwei US.

Ich Frage morgen alles und dann entscheide ich

16

Huhu,

schreib doch eine Mail mit deinen Bedenken. Ich wurde immer ziemlich schnell vom behandelnden Arzt zurückgerufen, wenn ich das gemacht hatte.

Bist du morgen denn bei "deiner" Ärztin?

Ich denke, das kann passen, die GMSH wächst ja noch, und es sind hier auch schon welche mit unter 4 mm schwanger geworden.

Aber wenn dein Gefühl komisch ist, sprich es auf jeden Fall an.

LG Luthien mit ⭐⭐

17

Leider ist Frau Dr Wo. nicht da.
Ich war da bei Frau Dr B.
Die ist immer sehr zackig mit allem.

Dr. W ist da etwas genauer. Redet mehr. Dafür ist sie oft auch genervt und äußert offen ihren Unmut über andere Patienten.

Ich kann nur auf morgen warten

18

Ok🤔 Dr. B. finde ich auch immer etwas hektisch, aber als sie mir im Herbst eröffnet hat, dass keine Chance auf eine intakte Schwangerschaft besteht, war sie sehr lieb.

Bei Dr. Wo. war ich nur einmal ganz am Anfang, die kenne ich kaum.

Ich hoffe, wie auch immer du dich entscheidest, dass du morgen ein besseres Gefühl hast.

weiteren Kommentar laden
20

Hi Mara,
Puh, das ist ja wirklich schwierig... Ich tu mir auch schwer, den Ärzten zu vertrauen (und sie haben mir auch schon des öfteren Grund dazu gegeben), kann dich also gut verstehen.
Wenn deine Schleimhaut sonst immer höher ist, dann würde ich mir an deiner Stelle noch einen Zyklus Zeit geben - die Chancen sind schon besser, wenn die SH höher ist (bei wunschkinder gab es dazu im November einen Artikel). Ich hab einmal abgebrochen, weil ich 6,9 mm hatte und im nächsten Zyklus waren es dann wieder 9. Der Arzt hätte den Transfer aber auch bei fast 7 mm gemacht, weil die SH dreischichtig war.
Ich hab außerdem beim Lesen nicht ganz verstanden, ob du einen natürlichen Zyklus mit auslösen oder ohne hast? Ich finde sehr komisch, dass du vor dem Auslösen schon Famenita nehmen sollst - mein Arzt hat in meinen 3 natürlichen Kryos immer gemeint, ich soll erst 60 Stunden nach der Auslösespritze (bzw.wenn ohne auslösen, dann nach dem per Blutwerten bestimmten Eisprung) mit Utrogest anfangen, damit wir sicher sind, dass der Eisprung schon war. Progesteron vor dem Eisprung kann dazu führen, dass kein ES stattfindet. Oder musst du gar nicht auslösen und dein ES war laut den Blutwerten am ZT 10 schon im Gang? Wenn du noch auslösen sollst, würde ich nachfragen, warum dann das Famenita schon vorher.
An deiner Stelle würde ich morgen bei dem Termin noch einmal genau nachfragen, ab wann die 105 Stunden bis zum Transfer berechnet werden - dafür muss meiner Meinung nach Zeit sein.
Ich hoffe du weißt morgen dann mehr!
LG,
sonnenblume

21

Es ist ein natürlicher kryozyklus.
Der davor war künstlich.

Ich habe gestern schon das Rezept für die ovitrelle zum auslösen bekommen.
Wann der ES ausgelöst werden soll, wird dann morgen nach dem US besprochen.
Ich habe dann zudem per Email (weil ich tel nicht erreicht wurde (Rückruf nicht möglich, da unterdrückte Nummer) die Info erhalten, dass ich ab Freitag (also heute) um 9h famenita nehmen soll.

Für mich alles medizinischer Dünnschiss.

Progesteron im natürlichen Zyklus VOR dem Eisprung geben und einen TF einer 105 Std Blasto etwa 95std nach der Spritze zu planen, macht für mich wirklich keinen Sinn...
Zumal ich morgen um 9h den Termin habe.
Dann bin ich bis 10h dort raus. Dann fahre ich heim. Das kann zwischen 1 und 2 Stunden dauern. Also vor 11/12 Uhr würde es nichts werden mit der Spritze.
Dann sind noch 93 Std bis Transfer... Für ne blasto 105 Std... Sinnfrei

... So langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass die mich verwechseln.

Ich mach mir nachher einen Zettel mit allen Fragen

22

Die ovitrelle nehme ich sicherheitshalber mit

weitere Kommentare laden