Erste Icsi diesen Monat - Wer noch?

Ihr lieben Menschen hier,

Vorab: Falls es einen ähnlichen Post schon gibt, habe ich ihn nicht gefunden... das tut mir dann leid.

Und nu: Aaahhhh! Ich bin aufgeregt und brauche Menschen denen es ähnlich geht bzw die das auch gerade erst erleben oder erlebt haben. Ich warte gerade darauf, dass der erste ZT kommt, damit es los gehen kann. Und mach mir dabei fast ins Hemd vor Aufregung! Ungefähr in drei Tagen dürfte es soweit sein.
Wie kommt man denn da nur normal durch?

1

Huhu, ich🙋🏻‍♀️
Ich habe das lange Protokoll und beginne ab Donnerstag mit dem Nasenspray zur Downregulierung.. Und wenn dann so in etwa 1 Woche die Blutung einsetzt, darf ich dann auch mit spritzen anfangen. Ab welchem
Tag weiß ich noch nicht..🙈
Bin auch sehr aufgeregt und hibbelig.. Aber freudig nervös.. Noch😂😂😂

2

Ah ja... Ich hab nicht mal n Plan was das lange Protokoll ist 😂 Aber ich hab das dann wohl nicht, bei mir geht's direkt los mit Spritzen, Rezept liegt schon hier.
Ich trau mich nicht so richtig, optimistisch zu sein bzw schwanke zwischen lieber nicht zu viel erwarten und total aufgeregt und hibbelig sein.
Ist dein Partner auch so ein tiefenentspannter Typ?

4

Ja mein Mann ist auch entspannt. Zum Glück. Wenn ich ihn mitziehen würde, dann könnte ich mich einweisen😜
Also mit dem Nasenspray werden meine Eierstöcke lahmgelegt und dann wird alles nur mit den Hormonen gesteuert von außen.. Warum dieses Protokoll bekomme weiß ich nicht, aber ich vertraue den Ärzten😊
Manchmal bin ich natürlich auch negativ gestimmt. Wenn es bald losgeht und nach dem Transfer usw dreh ich bestimmt am Rad. Man muss eine Mittelmaß finden, zwischen positivem Denken, aber nicht zu viel Euphorie, damit man nicht bei jedem negativ immer weiter seelisch kaputt geht..

weitere Kommentare laden
3

Ich sag's mal so:" mit der Zeit gewöhnt man sich dran"
Ich zumindest.

Man was war ich beim ersten Versuch aufgeregt. Hab 15 Minuten für die erste Spritze gebraucht. Bin vorm Transfertag nochmal alleine mit dem hund ("vielleicht bin ich ab morgen nie mehr allein")
Ich wusste nicht ob ich das mit den Terminen koordiniert bekomm etc.
Ich habe jedesmal, wenn ich alleine zur Klinik gefahren bin, im Auto geheult vor Anspannung. Hab mal mein Auto nicht wieder gefunden....
😂😂😂🙆🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🙈🙊🙉🙆😂😂😂

Schon ab dem zweiten Versuch, wird alles viel Leichter.

7

Die Angst, das mit den Terminen nicht koordinieren zu können habe ich auch gerade. Dabei bin ich eigentlich super in Koordination und Zeitmanagement.
... und irgendwie habe ich ja trotzdem die Hoffnung, dass es nicht so viele Versuche geben wird. Darf ich dich fragen wie viele es bei dir waren?

9

Aktuell im vierten.
Also noch überschaubar

weitere Kommentare laden
6

Huhu! Meine erste ICSI liegt zwar fast 3 jahre zurück, aber ich weiß wie aufregend das war! Die stimu hat mich extrem müde gemacht und die warterei bis zum sst dann am ende zum heulen gebracht weil ich gar nicht testen wollte ^^

Wir hibbel hier einfach zusammen! Das tut gut :)


Alles Gute für dich!!! Lg chii

8

Danke ♥
Heulen kann ich normalerweise ja nur wenn ich richtig wütend bin... Das wäre mal was neues :) Aaaber- bei dir hat es geklappt, ja? Konntest du trotzdem normal arbeiten trotz der Müdigkeit?

18

Ja wir haben extremes Glück gehabt und unser allererster Versuch hat uns nen unfassbar herzigen Sohn beschert!

Jo konnte schon arbeiten (bin Lehrerin) aber musste mich nachher immer hinlegen...

Vlg ^_^

weitere Kommentare laden
11

Ich war damals gar nocht so aufgeregt, eher freudig gestimmt, dass nun was passiert.
Hatte beim ersten Mal auch zuvor Downregulierung mit Nasenspray, also quasi das ganze Hormonsystem auf null gestellt und dann angefangen zu spritzen, das fand ich gar nicht schlimm.
Bin da wohl eher pragmatisch veranlagt. 😉

13

Klingt nach einer gesunden Einstellung.
Ich versuche auch, mich selbst n bisschen zu beruhigen, klappt aber nicht so richtig. Vor allem wenn ich abends ins Bett gehe, dreht sich alles im Kopf.

16

Wir wollen auch diesen Monat noch mit der ICSI starten. Bin momentan ca. ES+2 und hoffe, dass die Mens auch pünktlich eintrifft um mit der Stimu zu starten (Elonva 150 Depotpen). Ich freue mich mittlerweile einfach nur, dass es bald los geht und endlich eine reale Chance auf eine SS besteht ☺️
Gleichzeitig bin ich auch etwas aufgeregt, wie ich alles vertrage etc. Da es bei uns an meinem Mann liegt (OAT 3), wurden bei mir bislang nicht viele Untersuchungen außer Hormonwerte und Ultraschall gemacht. Alles normal. Aber irgendwie habe ich immer ein bisschen „Schiss“, dass vll bei mir auch irgendwas nicht passt und es deshalb nicht klappen könnte 😬 Auf die Warterei bin ich auch schon sehr gespannt, bin leider sehr ungeduldig 🙈 Aber die Vorfreude überwiegt! Wünsche uns allen wundervolle ICSI-Babys 2020
Lg Julia

23

Ja, das wünsche ich uns auch.
Bei mir bzw uns ist gar nicht klar, woran es liegt... Das macht mich abwechselnd optimistisch und pessimistisch.
Aber ich freu mich auch, dass es los geht. Und freue mich gerade dass ich nicht alleine bin ♥

17

🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️ HIER ist noch eine!
Am 9.1. ist mein Termin in der KiWu zum Besprechen der Medi‘s und Plan. War leider wg Umbau der Praxis im alten Jahr nicht mehr möglich.
ZT 1 müsste am 10.1.20 sein. Ich kann es kaum abwarten, bin so aufgeregt und hoffe so sehr, dass meine Periode nicht vor dem 9.1. kommt. Also noch 4 Tage durchhalten. Und allein das macht mich schon verrückt! Wenn du also ein Entspannungskonzept gefunden hast sag mir Bescheid!

24

Haha, dafür bin ich ja genau die richtige 😂 hab gerade schon kurze Meditationen gegoogelt und dann gedacht, dass das wohl eher gar nicht meins ist. Egal. Zusammen schaffen wir das schon!! Und eventuell fällt unser zt1 ja auf den gleichen Tag 👊

19

Ich habe gestern mit der Stimu für unsere 1. Icsi angefangen und werde nun doch auch langsam nervös...

25

Also bist du dann jetzt zt 3? Was bekommst du denn zur Stimu? Ich kenn mich so wenig aus... Hast du auch am 1.zt noch einen Bluttest vorab gemacht um ganz sicher zu gehen dass der Zyklus passt? Meine Kiwu Gynäkologin hat das angeboten, also mache ich das wohl sobald die Mens kommt.

37

Ich stimuliere mit gonal f, die dosis ist 150. Morgen habe ich den ersten us und da muss mein Mann mitkommen, weil wir beide noch Blut geben müssen für irgendwelche Tests :)

weitere Kommentare laden
26

Hallo fraulu,

wir befinden uns auch gerade im 1. ICSI Versuch. Morgen hab ich wieder einen Ultraschalltermin. Am 10.1. voraussichtlich Punktion. Ich hoffe, es klappt alles und es ist was "Brauchbares" dabei.
Bin auch jedesmal nervös, wenn wir zur Kiwu-Klinik fahren.
Welche Medikamente wurden dir verschrieben?

VG

28

Huhu, dann drück ich dir bzw euch ganz feste die Daumen! Mein erster zt müsste ca übermorgen sein, dann zum Bluttest und ein Rezept habe ich hier für Gonal F und Orgalutran. Erst das eine und dann ab irgendwann das zweite dazu. So ganz genau weiß ich das alles erst, wenn es los geht. Habe so eine Übersicht, aber je mehr ich drüber nachdenke desto verwirrter werde ich 😂 aber die ersten Tage weiß ich was ich tun muss. Und der Rest kommt dann danach.
Fahrt Ich immer gemeinsam in die Klinik? Ich hab gerade noch die Vorstellung, dass ich das alleine mache. Also außer bei Entnahme und Transfer. Ist zumindest gerade mein Gedanke dazu. Oder ist das Quatsch?

29

Wie fühlst du dich denn gerade? Nebenwirkungen?

weitere Kommentare laden
30

Huhu, wir starten ende des Monats mit der ersten Icsi. Zt 1 sollte so um den 23.2. sein. Am Dienstag haben wir nochmal Gespräch in der Kiwu und bekommen den behandlungsplan. Freue mich, dass es endlich weiter geht nach 6 erfolglosen Iui und 2 Monaten Pause wegen KK Wechsel

40

Meinst du 23.1.?