Nacken- und Schulterschmerzen- was darf ich nehmen?Andere Tipps?

Hallo ihr Lieben,

ich habe kaum auszuhaltende Nackenschmerzen. Kann seit heute Nacht nicht mehr schlafen so schlimm ist es.

Habt ihr irgendwelche Tipps die euch geholfen haben? Was durftet ihr an Schmerzmittel nehmen?

Lg

1

Achja... bin am 4. Stimulationstag.

2

Magnesium vor dem Schlafen, ein warmes Bad, Black Roll / Tennisball Massagen, ich schwöre wenn’s ganz schlimm ist auf das Nacken Gel von Tigerbalm.

An Schmerzmitteln wurde mir eher zu Paracetamol geraten, als Ibuprofen oder ASS, wenn möglich, soll ich keine nehmen.

Hoff die Allgemeinmassnahmen plus Dehnen und gezielten Übungen helfen Dir!

6

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Bad nehm ich gleich.
War heute beim Arzt, der hat mir das auch empfohlen und hat mir Krankengymnastik aufgeschrieben.

3

Schmerzmittel sind kein Problem.
Ibuprofen zb.
Das kannst du sogar bis zum zweiten Drittel einer ss nehmen.
Oder Paracetamol

Wobei auch anderes kein Problem ist.
Den Medikamenten ist das egal ;-)

7

Hey, also mein Arzt meinte wohl Paracetamol wäre ok, aber bei Ibuprofen wäre er vorsichtig und würde es nicht nehmen.
Habe auch schon bei eingen gelesen das man es bei Kiwu nicht mehr nehmen soll.. aber da gehrn wohl Meinungen auseinander. Ich werde jetzt erstmal Paracetamol nehmen, aber auch nur weil ich nicht mehr kann und mich nur noch mehr verspanne.

4

Hallo Liebes,

mir hilft diese Yoga Einheit immer ganz gut wenn ich auf Ibu verzichten muss und eine heiße Badewanne.

https://youtu.be/Nwg5j55gicI

LG
Franzi

8

Ist ja lustig, tatsächlich habe ich die gestern gemacht ;)
Leider hielt es nur kurz :(

5

Ich hatte früher mal das gleiche Problem. Ich durfte nach Rücksprache mit der Klinik Kytta Salbe nehmen. Ist rein pflanzlich. Aber nur bis zur Punktion, danach nicht mehr.
Ansonsten hat mir Wärme und Massage immer sehr gut geholfen.

9

Habe ein Öl von der Apotheke bekommen, ich werde berichten.
Ansonsten wie schon oben geantwortet hat mir mein Arzt auch Wärme empfohlen und Krankengymnastik verchrieben

10

Ich finde ja die Thermacare Wärmepflaster bei so was sehr genial. Die Wärme tut der Muskulatur gut. Ansonsten die hier bereits genannte Kytta Salbe ist auch super.
Dazu Atementspannungsübungen.