Würdet ihr zahlen? Sehr sehr langer Text 😕

Guten Abend ihr lieben.
Vll erinnert sich die ein oder andere noch an mich. Wir wollten im September mit der icsi fürs geschwichterchen beginnen und sind bis zur punktion gekommen. 2 Tage später dann der Anruf aus der Klinik das die meine Eizellen fallen lassen haben und nichts mehr zu retten war 🙄 nun aus dem "fallen lassen" wurde dann ein "weggeworfen" weil sich die Kolleginnen im Labor gestritten haben... Naja was soll man da noch sagen...

Wir haben alles komplett erstattet bekommen. Die medis, die Narkose und den ersten Batzen den wir als Anteil vorausgezahlt hatten.

Hatte ja auch eine uberstimulation und musste den nächsten Zyklus Pause machen aufgrund von Zysten. Nun so weit so gut.


Im November haben wir dann von vorne angefangen. Während der Behandlung wurde ich 3 mal gefragt ob wir einfrieren lassen möchten, was ich 3 mal verneint habe. Jedesmal ein vermerk in der akte!!! Das 4 mal wurde ich am Empfang gefragt vor der punktion. Dort haben mein Mann und ich wieder verneint...
Nach der punktion kam dann die Ärztin und sagte mir wie viele Eizellen und das wir vergessen haben den Zettel zum einfrieren zu unterschreiben. Daraufhin haben wir wieder gesagt das wir saß auch gar nicht wollen. Sie meinte aber das wäre mit dem Prof. Abgesprochen... Also gab sie uns den Zettel nach der Narkose und wir unterschrieben. Tja wer hätte es gedacht, wir sollen zahlen... Ich fühle mich ein bisschen arg verarscht. Zumal es nicht das erste Mal ist...

2017 bei der ersten icsi ging es ums einfrieren der Spermien. Wir haben den Zettel bekommen und angekreuzt das wir es für ein halbes Jahr machen möchten. Auf der Rechnung stand ein Jahr das wir bezahlen sollen. Haben wir angerufen und da wurde uns mitgeteilt das der Zettel den wir ausgefüllt haben gar nicht mehr exestieren sollte und die nur noch für ein Jahr einfrieren und wir zahlen müssen.

Was würdet ihr tun. Wieder einfach zahlen???
Sry ist sehr lang geworden 😅

1

Puh, das klingt alles nicht so schön.

Warum habt ihr denn den Zettel nach der Narkose unterschrieben??

Ich fürchte da hat die Klinik die besseren Karten. An euer "Nein" zuvor kann sich vermutlich keiner mehr erinnern, oder will sich nicht mehr erinnern.

Vielleicht hilft ein persönliches Gespräch in der Klinik und ihr könnt die Angelegenheit klären.

Alles Gute!

3

Naja auf dem Zettel von September steht definitiv das wir nichts einfrieren lassen wollen. Der auch so unterschrieben wurde... Und nach einer Narkose ist man doch nicht geschaftsfähig... Also klar werden wir noch mit denen reden... Aber ich finde es einfach unverschämt.

6

Das mit September hatte ich nicht gelesen. Dann sieht die Sache etwas anders aus....

Ist echt fies was die Klinik da abzieht!

weitere Kommentare laden
2

Nein, ich würde nicht zahlen. Wenn es dokumentiert ist dann kann man nichts aufzwingen!
Ich glaube die Kliniken machen genug Geld, da sollte man nicht so verarscht werden.

4

Hatten im September als wir das erste mal gestartet sind auch unterschrieben das wir nicht einfrieren möchten...

5

Wo bitte ist diese klinik?stadt?
Lass dir den Zettel geben,den du angeblichvunterzeichnet hast.was steht da drin,lediglich Einverständnis oder auch Vertragsbedingungen wie Preis Leistung etc.

Was meinte die Mitarbeiterin damit,dass das mit prof abgesprochen sei?

Termin mit prof und diskutieren,dass wegen weggeworfener eizellen Schmerzensgeld entgegen gehalten wird...und im übrigen muss die klinik nicht nur kosten ersetzen,sondern vielleicht auch die komplett neue Behandlung bezahlen,um die verlorenen eizellen zu erlangen. Geh zum Anwalt und wechsel die klinik.

7

Ich wollte sowieso mal bei meiner kk anrufen und fragen ob 1 oder 2 versuche abgerechnet worden sind... Denn auch das weiß ich nicht um ehrlich zu sein...
Naja also den Klinik Wechsel kann ich mir sparen... Bin bereits in der 9 Woche... 😅 Aber ich bin trotzdem mega angepisst das die mir verzweifelten meinen Tun und lassen zu können was die wollen und daraus auch noch Profit schlagen 🤔

10

Darf ich fragen, warum ihr nichts einfrieren lassen wollt? Ich wäre bei meinen versuchen immer so früh gewesen, es hätte was zum einfrieren gegeben.
Wurden die als vorkerne oder blastos eingefroren? Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht verboten blastos zu verwerfen ? Bin schon lange aus dem Thema raus, aber habe da irgendwas in Erinnerung

13

Huhu also 2017 ist bei uns auch nichts zum einfrieren übrig geblieben. Jetzt beim 2.versuch wurden 4 vorkerne und eine blasto eingefroren. Wir wollten nichts einfrieren lassen, weil es teurer ist, wie eine icsi 🤔 und wenn es nach 2 oder 3 Versuchen nicht geklappt hätte, hätten wir uns mit unserm Sohn zufrieden gegeben.

18

Wo ist denn das Einfrieren so teuer wie eine ICSI??

weiteren Kommentar laden
11

Puhhh... wärst du nicht schwanger, hätte ich zum Klinikwechsel geraten. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼

Im Endeffekt wurde die Unterschrift von September mit der Unterschrift im November aufgehoben. Und dein Mann hatte ja keine Narkose und seine Unterschrift ist rechtens.

Ihr könnt euch mit denen streiten und sagen, dass ihr nicht zahlen wollt. Aber ich denke rechtlich sieht es eher so aus, dass ihr zahlen müsst. 😐

14

Hmm das die eine die andere Unterschrift aufhebt hab ich so noch gar nicht drüber nach gedacht. Vll auch weil ich einfach noch so sauer bin 😅
Ich meine klar wenn die sagen wir müssen zahlen dann ist es nun mal so. Aber gerade bei der Vorgeschichte finde ich es mehr als unverschämt...

12

Das ist sehr unverschämt, was dir passiert ist. Klingt mir danach als wollten die euch unter Druck setzen. :(
Kann es sein, dass der Zettel ein Vertrag war? Musstet ihr den beide unterzeichnen? Das mit der Narkose würde dann nur dich betreffen. :/ Da kann es schon sein, dass ihr zahlen müsst. Kann man von so einem Vertrag nicht auch zurücktreten?
Bei uns gab es eine Vertrag, in welchem wichtige Eckpunkte geregelt wurden ( zum Beispiel das er jederzeit kündbar ist) Und den gab es, wie alle anderen Dokumente, in doppelter Ausführung damit jede Partei auf die eigenen Unterlagen zurückgreifen kann.

Ich halte die Daumen, dass es für alles gut ausgeht!!!!!

15

Hallo

Es tur mir leid das ihr das durchmachen müsst.

Ich würde es nicht zahlen und sofort die Klinik wechseln. Sehr unseriös in meinen Augen. Man könnte meinen Laien sei am Werk und es wäre Abzocke.

Alles Gute

16

Also da ist ja mal so einiges schief gelaufen.
Aber, dass mit der Kryo - und dann noch die "Professor-Karte" ziehen erscheint mir schon sehr dubios. Fakt wäre für mich auch: Nach Narkose bist Du gar nicht unterschriftsfähig und das würde ich da auch anzweifeln.

Ich würde das ganz sicher NICHT zahlen. Und wie schon geschrieben, nach dem was man sich da geleistet hat, hätten andere die KIWU sicherlich auf Schadensersatz verklagt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, aber vor allem ein 2020 #schrei#baby

17

Also wenn ihr den Vertrag unterschrieben habt müsst ihr leider zahlen.
Seit ihr denn allgemein Zufrieden mit der Klinik?
Für mich klingt das alles sehr Unprofessionäl.
Ich würde vermutlich an eure Stelle die Praxis wechseln.