Klinik IVF-SYD in Dänemark

Hallo Mädels

kennt jemand diese Klink und kann etwas darüber berichten?

Oder was haltet ihr von dem Angebot der Klinik für Frauen bis 41:
3 Ivf Behandlungen für 5500 Euro


IM PREIS ENTHALTEN
Im Preis enthalten sind alle Beratungsgespräche, alle Ultraschalluntersuchungen, Eizellentnahme, Züchten der Blastozysten und Embryotransfer sowie Einfrieren von überschüssigen geeigneten Eizellen (Blastozysten). Im Preis enthalten sind außerdem die gesetzlich vorgeschriebenen Tests auf HIV und infektiöse Leberentzündung (Hepatitis). Die einzigen zusätzlichen Kosten beziehen sich auf Medikamente, die mit der Apotheke abgerechnet werden müssen.


Ich finde das Anhebot eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt was man in Deutschland inkl Blastos und Einfrieren bezahlt. Ich finde leider nur keine Erfahrungsberichte dazu.

Liebe Grüße
franscheska

1

Hi, wir haben uns im Dezember zwei Kliniken angesehen und eine davon war die ivf syd. Da wir icsi Kandidaten sind und uns wegen ezs informieren, haben wir uns gleich beide Kliniken angesehen und dann verglichen.

Was genau möchtest Du wissen? Bei uns war die Klinik wegen der Pakete auch im Rennen, denn die andere Klinik hat keine Paketpreise.

2

Hey, danke für Deine Antwort. Ist es denn wirklich so dass keine weiteren Kosten außer der Medikamente dazu kommen? Sind in dem Paket 3 Eizellentnahmen dabei? Was ist wenn man Eizellen einfrieren lässt und im späteren Zyklus transferiert, zählt das als volle Behandlung?
Wie war sonst euer Eindruck von der Klinik?
Wie oft müsste man zur Klinik fahren?

Habt ihr noch andere Kliniken im Ausland angeschaut und habt ihr euch schon entschieden?

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen. :-)

3

Wii haben uns auch noch die Aagaard Klinik angesehen in arhuus. Beide Kliniken sind gut mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze gibt's frei.

Wir waren dort wegen ezs und wir müssten jetzt nur für nen transfer nochmal hin.
Wenn du dort ne eigene ivf machen willst, dann musst du wie bei jeder ivf für einige Termine hin, es sei denn sie sind einverstanden, das deine Frauenärztin US und Blutuntersuchungen macht. Oder man macht dir Mal 1-2 Wochen Urlaub in der Zeit..

Im Dezember hab ich hier nen Beitrag zu meinen Eindrücken geschrieben, allerdings in Bezug zur ezs. Vielleicht findest du ihn über die Suche ezs Dänemark.
Bei mir hieß es aber auch, das nur Medis dazu kommen.
Außerdem hieß es in unserem Paket, das die zweite icsi nur stattfindet, wenn alle aus der ersten icsi entstandenen Embryonen transferiert würden. Die dritte nur, wenn alle embryonen aussen ersten beiden icsis transferiert sind...
Alle entstandenen Embryonen gehören dir.
Sie waren wirklich nett dort und gut zu erreichen. Telefonisch wie auch per Mail.

weitere Kommentare laden
8

Ich war hier und es gibt auch verschiedene Pakete:
https://www.danfert.dk/de

Ist auch sehr praktisch zu erreichen, mußte zum Erstgespräch hin und Behandlungsplan besprechen und dann zur Punktion. Ultraschall hat mein FA nach Anweisung der Klinik gemacht und ich hab dann die Ergebnisse gemeldet.
Eine Ärztin spricht dort auch deutsch, der Rest läuft in englisch.

Zusatzkosten waren Reisekosten, Medikamente und Unterkunft, sonst war alles drin. Man kann das dann auch als außergewöhnliche Belastung bei der Steuer absetzen, wurde bei mir jedes Mal voll anerkannt.

Ist sehr gut vom Flughafen zu erreichen, die Metro fährt direkt vom Flughafen zur Klinik.

9

Hey danke für deine Antwort. Wie viele Versuche habt ihr gebraucht? Wurden Eizellen eingefroren? Wie ist es dort mit dem Kryotransfer, zählt der als Versuch?

10

Ich hatte nur einen Versuch da und habe dann gewechselt, war eine IVF. Hatte 2 8-Zeller zurück bekommen, aber hat sich leider keiner eingenistet, was bei mir grundsätzlich das Problem ist.
Für genaue Nachfragen kannst du auch im Vorab per Mail mit der Klinik kommunizieren, die sind sehr hilfsbereit.
Wenn ihr eh in Dänemark seid, würde ich die Klinik auch mit anschauen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo, ich bin in der Klinik in Behandlung. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hab auch das 3x IVF-Paket gewählt und Ende nächster Woche steht hoffentlich die 2. Punktion an. US mache ich immer in D und fahre nur zur Punktion hoch. 2 Tage danach findet der Transfer statt. Man ist also normalerweise nicht lange in DK.

Ich bin zur Zeit noch im Urlaub, kann aber nächste Woche gerne in meinen Vertrag gucken. Ich glaube pro IVF sind auch bis zu 3 Kryotransfere inkl. Im Gegensatz zu den Einzel-IVFs... Ich zahle nur die Medikamente und den offenen Spendersamen. Eine Freundin hat das Komplettpaket, dass heißt innerhalb von zwei Jahren ist alles bis hin zur EZS inklusive. Falls man nach 2 Jahren kein Kind bekommen hat, bekommt man das Geld komplett zurück.

Wenn du weitere Fragen hast melde dich gerne!

14

Hallo, danke für deine Antwort. Das wäre ja super wenn pro Ivf 3 Kryotransfers inkl. wären. Für den Preis kaum zu glauben. Bei der anderen Klinik wie schon geschrieben kann man eine Ivf Behandlung in 2 Kryottansfers umwandeln und diese Klinik ist um einiges teurer.
Hast du die Medikamente in Dänemark gekauft? Weißt du ob die dort günstiger sind?
Und du schreibst 2 Tage nach Punktion war der Transfer, machen die dort keine Blastozystenkultur?
Musstest du die die volle Summe sofort bezahlen?

Hattest du bei der ersten Ivf Eizellen zum Einfrieren übrig? Ich drücke dir für die 2. Punktion fest die Daumen.
Das muss ein gutes Gefühl sein, zu wissen noch Versuche übrig zu haben. :-)

Lg

15

Die Medikamente habe ich (bis auf eins) in Frankreich bestellt (sehr unkompliziert und viel günstiger). Hab jeweils zwei Angebote eingeholt. Läuft alles per Mail (Online gibt es viele gute Erklärvideos zum Spritzen selbst geben ;-)...)

Das Geld habe ich vor der ersten Punktion überwiesen (ca. 2 Monate nach dem Aufnahmegespräch vor Ort).

Alle nichteingesetzten befruchtete EZ gegen in die Blastozytenkultur und werden dann eingefroren (wenn man das will). Bei meinem 1. Versuch war die Ausbeute nicht so gut, aber es wurden zwei EZ eingesetzt. Die 3. hat es nicht zur Blasto geschafft. Für die 2. IVF habe ich auf das lange Protokoll gewechselt.