Update: Ergebnis Killer- und Plasmazellen 🤔

Huhu ihr Lieben,

Ergebnis ist noch nicht offiziell, sondern unter Vorbehalt, aber jedenfalls sind die Killerzellen deutlich und die Plasmazellen leicht erhöht🤔

Ich gehe davon aus, dass kein TF stattfindet, aber das werde ich morgen genauer mit der Kiwu-Klinik besprechen😏

Werden erhöhte Plasmazellen immer behandelt?

Immerhin habe ich jetzt eine Diagnose.

Und so viel auch zum Thema "für weitere Untersuchungen ist es noch zu früh"...🙄

Also als Tipp: wenn ihr das Gefühl habt, es stimmt etwas nicht, besteht darauf und verschwendet nicht unnötig Geld, Zeit und vor allem Nerven.

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hallo Luthien, ich bin gespannt, was die morgen gesagt wird. Spüle auch derzeit mit dem Gedanken, bevor man ivf usw startet sollte dies ja abgeklärt sein... ich drücke dir die Daumen.

Lg calu

2

Ja, mach das. Vielleicht (man wird es nicht mehr herausfinden können) wäre mir die 2. FG erspart geblieben, wenn ich es vor der 1. IVF hätte abklären lassen.

3

Hallo luthien,

meine tante hatte das auch und bekam von der arzt Dexamethason ( ich hoffe, richtig getippt ) das ist ein Cortisonbehandlung. Da war sie dann schwanger, aber musste natürlich regelmäßig kontrolliert werden. Ziel: ist ein 5 jähriger gesunder Sonnenschein.😊

Hast du was mit Mikroimmuntherapie gehört/gelesen.? da habe ich immer im internet davon gelesen...🤔

Wünsche dir viel glück😊

Lg

4

Bei mir war die Rede von intralipid Infusionen und ggf. auch Kortison.

Die Plasmazellen müssen wahrscheinlich mit Antibiotika behandelt werden.

24

Guten Abend,

Ich gab auch was Mirkoimmunterapue gelesen. Hast du Erfahrung damit?

Lg

weitere Kommentare laden
5

Das freut mich total und entspricht ja auch fast deinem Wunsch oder? Okay, vielleicht keine TF aber hey: endlich weißt du was los ist! 😊

6

Nee, das mit den Plasmazellen gefällt mir nicht 😬 aber das Leben ist kein Wunschkonzert 😅

10

deswegen ja auch nur das "fast"😋

weitere Kommentare laden
7

Wenigstens ein Anfang!! Ein Ansatzpunkt! Das ist genau das was wir doch eigentlich erhofft hatten.

Klar, die Plasmazellen sind nicht optimal aber warte erstmal morgen die Besprechung ab 😘😘

Bin gespannt was morgen gesagt wird!

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 16 +2

9

Ja, das ist immerhin etwas 😊

Ich werde berichten...

Geht's euch gut?

23

Bei uns ist alles gut 😘 Nächste Woche seh ich den kleinen Racker wieder und dann steht auch schon bald das zweit Trimester screening an. 😘

8

Woho, ein Teilerfolg. :)

Wenn man in der Situation überhaupt von Erfolg sprechen darf.

Wieso ist das mit den Plasmazellen jetzt nicht so toll? Weil dadurch eine längere Pause entsteht?

11

Ja, genau. Wären es nur die Killerzellen, könnten wir wahrscheinlich parallel zum TF behandeln.

Bei den Plasmazellen geht das nicht, ich muss wahrscheinlich Antibiotika nehmen und dann noch einmal eine Kontrollbiopsie machen. 1 Zyklus geht dafür bestimmt wieder drauf, vielleicht auch 2😏

2020 werde ich wohl kein Baby bekommen.

14

PS: Ich hatte bei leicht erhöhten Plasmazellen nicht erst noch eine Kontrollbiopsie nach Antibiotikum... #augen

weitere Kommentare laden
12

Hey Liebes!
Ich freue mich für dich, dass endlich etwas gefunden wurde! Nun hast du einen Ansatz!!!
#liebdrueck

Erhöhte Plasmazellen sind nicht so schlimm. Hatte auch leicht erhöhte und habe im Vorzyklus der Stimu 14 Tage Antibiotikum bekommen, das war´s dann schon! ;-)

Die Killerzellen sind natürlich schwieriger. Aber da gibt es ja auch Behandlungsmethoden. Wenn du nochmal die Details meiner Behandlung wissen möchtest (Omegaven) kann ich dir die gerne nochmal schicken. #liebdrueck

Parallel würde ich dann Blut an Dr. Pfeiffer senden lassen, um die Kortosondosis zu ermitteln. Man hat oft dann auch erhöhte KZ im Blut, dafür das Kortison mit wöchentlichen Kontrollen...

Lg, June #liebdrueck

17

Danke liebe June😘

Mir wurde es genau anders herum erzählt, Plasmazellen könnten langwierig sein, Killerzellen ließen sich recht einfach mit Infusionen behandeln 🤔

13

Hi,

Mir erging es ja genauso. Meine killer Zellen sind auch deutlich erhöht. Weißt du deinen Wert? Meiner war bei 925. Normal ist 300 wohl. Meine erste kryo mit nur intralipid war negativ. Ich werde es jetzt auch + Cortison versuchen.

Liebe Grüße

18

Nee, den genauen Wert weiß ich noch nicht. Der Befund war noch nicht durch den Arzt freigegeben, daher wollte die Mitarbeiterin noch keine genauen Angaben machen.

Ich drücke dir die Daumen 🍀💕

26

Achso :) bin gespannt auf ein Update?☺️

Danke, ich dir auch 🍀🍀

20

Gut, das ihr jetzt einen Ansatz habt. Ich würde das auch alles erst behandeln, bevor du einen Transfer machst. Und vielleicht eine Kontrolle der plasmazellwerte nach dem Antibiotika!

30

Ja, das ist wahrscheinlich das vernünftigste, auch wenn es mich wieder 2 Monate kostet. Aber auf die kommt es jetzt auch nicht mehr an 😅

21

Hallo Liebes,

super das du endlich eine Diagnose hast das erleichtert doch ungemein wenn man nicht immer nur im trüben fischen muss nicht wahr?

Ich bin auch mehr als froh die Biopsie vor der 2ten ICSI gemacht zu haben denn bei mir waren die Plasmazellen deutlich erhöht bzw. es wurde eine chronische Endometritis festgestellt womit es mit dem schwanger werden und bleiben schwer realisierbar gewesen wäre.
Bei mit wurde das mit 10 Tagen Antibiotika behandelt und die zweite Biopsie hat dann auch schon Entwarnung gegeben.

Ich drück dir die Daumen das ihr das schnell in den Griff bekommt mit den Killer- und Plasmazellen und es dann endlich klappt.

LG
Franzi

31

Danke 😘 Ja, auf jeden Fall! Es ist besser, eine Erklärung zu haben und einen Therapieansatz.

Für dich auch alles Liebe 💕🍀