1 icsi heute Transfer

Hallo zusammen,

"Achtung lang"

Nachdem es alles danach aussah, dass wir unsere 1 icsi erst Ende Februar machen konnten, kam nun Mitte Dezember die Wendung und wir durften direkt am 2. Weihnachtstag mit dem spritzen anfangen.

Es lief alles super.
Mir ging es spitze und diesen Montag wurden dann 20 Ez punktiert.
16 davon waren reif und 15 haben sich befruchten lassen. Ich hab vor Freude geweint. Wir haben jetzt 10 auf Eis und 5 wurden bis heute weiter kultiviert.

Auch hier haben sich 4 schön weiterentwickelt und 2 sollten auch heute einziehen.

Leider kam alles anders.
Der Arzt hat mich nochmal untersucht und festgestellt, dass ich eine ÜS habe.
Und meinte er würde am liebsten keinen Transfer durchführen.

Mir geht es aber gut, bis auf einen etwas dickeren Bauch.
Dann hat er mir angeboten nur eine Eizelle einzusetzen.
Dieses Angebot habe ich natürlich angenommen.
Bin aber trotzdem sehr traurig, da ich mich auf 2 eingestellt habe und wir uns über Zwillinge sehr freuen würden.

Und da hatten wir das Problem,
1. ich musste alleine zum Transfer und
2. mein Mann wollte die verbliebenen EZ nicht einfrieren, da zusätzliche Kosten.

Ich habe jetzt so Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Hätte ich die restlichen Ez doch einfrieren lassen sollen?

Kann das mit der Schwangerschaft jetzt noch klappen trotz Überstimulation?

Wem erging es auch schon mal so und würde trotz ÜS schwanger?

1

Hallo ekat,

ich kann deine Trauer nicht ganz nachvollziehen.
10 stk. auf Eis...da kannst du dich glücklich schätzen.
Generell mit deiner Ausbeute von einer ICSI


mir wurde auch eine Blasto eingesetzt mit einer leichten Überstimmulation und ich wurde schwanger. endete aber leider mit einer FG in der 8. Woche.
ich habe "nur" 2 Eisbärchen, wovon eines hoffentlich in 2 Wochen bei mir einzieht.

freu dich über deine Blasto die du jetzt mit dir trägst

4

Wegen der Ausbeute bin ich auch ganz und gar mit traurig. Habe nur Angst wegen den restlichen 3 EZ von heute.

Ob es doch nicht besser gewesen wäre diese ebenfalls einfrieren zu lassen.
Ich meine wir kämpfen hier um jede Eizelle und dann höre ich auf meinen Mann 🙄

Ich bete zu Gott, dass sich meine kleine EZ festbeist und bei mir bleibt.

Dir wünsche ich auch viel Glück in 2 Wochen und dass alles gut verläuft! 🍀

2

Also ich kann dir nur sagen, dass mit einer richtigen überstimulation nicht zu spaßen ist... Ich hab eine bekommen... Ich hatte 16 Eizellen... Vor dem ft war es noch "okay".... Nach der einnistung wurde es unerträglich... Ich bin bei pu+12 mit Atemnot und Schmerzen ins Krankenhaus gekommen... Mein hämatokrit war so grenzwertig, dass ich täglich neben dem heparin was ich eh schon spritzen muss noch 5 Liter Wasser via Infusion bekommen habe... Ich hab innerhalb weniger Tage 15!!!! Kilo zugenommen und 30 cm bauchumfang...

Ja die Schmerzen haben sich im Nachhinein gelohnt... Aber in den 3 Wochen die ich im Krankenhaus gewesen bin habe ich oft daran gezweifelt... Ich konnte einfach nicht mehr.... Die ersten Wochen der Schwangerschaft waren einfach nur die Hölle... Ich weiß natürlich nicht wann die richtigen ss weh-wehchen begonnen haben und wie lang es mir durch die überstimulation schlecht ging... Aber ich konnte 8 Wochen nur sitzend duschen... Mit klappstuhl... Konnte wochenlang vor Schmerzen nichts essen...

Ich finde du kannst "froh" sein, dass überhaupt ein tf stattgefunden hat...

Was mich aber noch mehr wundert... Laut Embryonenschutzgesetz dürfen blastos doch gar nicht verworfen werden? Habt ihr die anderen 2 von den 4 nicht ohnehin auch eingefroren... Müsst ihr die kryo pro Eizelle zahlen?

Wir mussten einfach nur 500€ für die kryo zahlen egal wann und wie viele eingefroren wurden.... Ein Teil wurde wie bei dir schon an Tag 1 nach Befruchtung auf Eis gelegt und an Tag 5 dann nochmal 3 blastos... Gezahlt haben wir den Betrag nur einmal... Und das war bei beiden icsis so...

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und das dir trotzdem die überstimulation erspart bleibt....

5

Ohje, das hört sich schlimm an!
Hast du nur 1 oder 2 zurück bekommen?

Durch Zwillinge wird es ja nochmal schlimmer.

Ich kann wirklich froh sein. Es ist für mich einen Versuch wert.

Soweit ich weiß waren es keine Blastos sondern Morulas.

Wir müssen jeden einfriervorgang bezahlen.
Die 10 haben uns jetzt um die 550 Euro gekostet mit einem halben Jahr Lagerung.

Die 3 von heute hätten nochmal knapp 400 Euro gekostet.

Muss jetzt auch Hepaxane spritzen und werde auch viel Eiweiß zu mir nehmen, soll ja das Wasser "binden".

Danke dir für dein Erfahrungsbericht!
Und alles gute 😊🍀

6

Wir haben uns dazu entschlossen immer nur eins einzusetzen...Das ist in meinem Alter auch die generelle Empfehlung der Klinik.... Ich fand den Gedanken Zwillinge zu bekommen zwar schön, mein Mann hatte aber die Einstellung, dass er auf keinen Fall eine Risiko ss provozieren möchte.... Wenn die Natur das entscheidet ist es für ihn etwas anders... Nach seiner Schilderung waren wir uns da auch einig und ich habe seine Meinung geteilt... So hat sich für uns die Frage gar nicht gestellt;) zumal sich blastos ja häufiger noch zu eineiigen Zwillingen entwickeln als es in der Natur passiert...

3

Hallo Liebes!
10 auf Eis! Wow! Das ist mega gut! 🎉🥳

Wir hatten nie was auf Eis! Hätten immer nur 1 zurück genommen und alles was übrig ist Einfrieren lassen... 🤔 dafür hatten wir halt immer zu wenig, so dass jede EZ noch kostbarer wird. Ich persönlich hätte nie eine Blasto verworfen. Aus den genannten Gründen.

ABER: du hast richtig gehandelt, indem du deinem Arzt vertraut hast und nur 1 Blasto zurück genommen hast!!! 👍🏼🍀 mit ner ÜS ist echt nicht zu spaßen und durch eine evtl. SS wird es schlimmer... dann ss mit Zwillies kann für dich sehr gefährlich werden.!!! 😳

Daher Ärger dich nicht! Alles ist gut! Du brütest nun schön und das nächste Mal könntet ihr ja die „Übrigen“ ( falls ihr nochmal so viel Glück habt) Einfrieren lassen!

Glg, June mit Babygirl 20+2 🥰

7

Hallo liebe june1981.☺️
Vielen Dank für den netten Post.🙃

Das stimmt, die übrigen lasse ich nicht nochmal gehen 💞.

Ich hoffe sehr das das kleine sich bei mir wohlfühlt💕

Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Zeit mit deiner Kugel und Glückwunsch zu deinem süßen Mädchen 🤰

8

Die Kleine wird sich sicher wohl fühlen bei Mama und richtig schön einkuscheln!!!
;-)#klee#klee#verliebt

Wegen der Kosten musste ich grad schmunzeln... :-p
Wir sind Selbstzahler von Anfang an (mein Mann Ü50) und haben bisher über 20 t € ausgegeben. Hab dann aufgehört zu rechnen, das tut zu weh das schwarz auf weiß zu sehen.... #rofl

Da sind die Kryokosten "echt klein", im Gegensatz zu einer komplett neuen Stimu mit Medis und PU. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich hatte 19 eizellen bei meiner Punktion und davon haben sich auch 15 befruchten lassen. War dann auch eine überstimmulation und ich hab nur eine eingesetzt bekommen. Hatte auch 10 im vorkernstadium eingefrohren und von den restlichen fünf haben sich 4 zu blastozysten entwickelt. Haben die restlichen drei blastos einfrieren lassen. Nach dem transfer wurde die überstimmulation dann richtig schlimm und ich lag eine Woche im Krankenhaus. Der test war dann leider negativ... nach einem pausenmonat hatten wir die erste kryo. Von den zwei aufgebauten blastos ist leider nur eine aufgewacht... wieder negativ. Dann nochmal allen mut zusammengenommen und die zweite kryo. 3 im vorkernstadium aufgetaut, es blieb eine blasto über und die letzte gefrorene blasto dazu, so das zwei transferiert wurden. Ich hatte mich schon auf eine negativ eingestellt und siehe da.. ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger. Eine hat sich festgesetzt und geteilt. Jetzt sind noch 7 im vorkernstadium auf Eis. Eine kryo ist sooooooo viel entspannter für den Körper!
Man sollte jede eizelle die über ist unbedingt einfrieren, es lohnt sich. Mann ist entspannter wenn man weiss das noch genug für weitere Versuche auf Eis ist. Das hat mich sehr beruhigt. Und dann hat es auch geklappt!

Sorry wurde bisschen lang! Viele Grüsse

12

Oh wow, tut mir leid für den schmerzhaften weg🙁

Umso schöner ist es zu lesen dass es bei dir geklappt hat und auch noch mit Zwillingen💕 ich gratuliere dazu🍀

Beim nächsten Mal würde ich alles was nötig ist einfrieren, und wüsste, ich würde es nicht betreuen. 😊