Transfer an Tag 3 😣 und wie viele?

Ich habe nun am Dienstag Punktion. Da Tag 5 aber ein Sonntag ist, findet der Transfer am Freitag (Tag 3) statt. Nun bin ich etwas traurig, da ich so gerne eine Blasto gehabt hätte. Nagut, ist eben so!
Aber kann die Biologin da schon beurteilen welche sich gut entwickeln? Und mir den "Besten" zurück geben?
Wie viele soll ich denn zurück nehmen? Ist es an Tag 3 besser 2 zurück zu nehmen?
Ich hatte das letzte Mal Transfer an Tag 4. Hab 2 Mehrzeller zurück bekommen. Beide haben sich eingenistet, leider FG von beiden in SSW 20, da einer einen Chromosomenfehler hatte.
Nun habe ich eben etwas Angst davor, dass es wieder Zwillinge werden könnten. Aber wenn ich dann nur einen einsetzen lasse und das wird dann nichts ....?
Achja, und ich hab hier im Forum mal so eine Tabelle gesehen mit den Chancen je nachdem wie viele man zurück nimmt. Hat das noch jemand?
Ach, es ist so schwierig!

1

Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ❤

Es wäre theoretisch auch ein TF von Blastos an Tag 6 möglich.

Bei deiner Vorgeschichte solltest du wahrscheinlich nur 1 zurücknehmen. Sonst machst du dir wahrscheinlich sehr viele Sorgen.

Die Chancen von 2 TF mit nur 1 Embryo sind nicht schlechter als bei 1 TF mit 2 Embryonen.

Schau mal in die IVF-Register 2017 (da war es ein Schwerpunkt) und 2018.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ach echt? Transfer an Tag 6 ist auch möglich? Das hab ich noch nie gelesen, dachte da schlüpft die Blasto schon und da muss sie schon in der Gebärmutter sein!

4

Ja, habe ich hier schon öfter gelesen.

weiteren Kommentar laden
3

Oh man 😞 es tut mir wahnsinnig Leid wegen eurem Verlust! Das ist furchtbar...

Wenn generell keine Blastokultivierung stattfindet, dann werden nach der Befruchtung, zwei „besten“ ausgesucht und der Rest als Vorkern eingefroren. Bei den besten zweien kann es aber sein, dass diese z. B. es gar nicht zur Blasto schaffen, das kann die Biologin in diesem Stadium nicht sehen.

Generell sagte man mir, 2 8-Zeller ist wie eine Blasto.

Mein Kind ist ein geteilter 8-Zeller (leider schaffte der Zwilling es nicht), der zweite 8-Zeller hatte sich nicht eingenistet. Es kann vieles passieren. Auch mit nur einem Zeller.

Ich würde 2 8-Zeller einsetzen lassen.

5

Also bei mir in der Klinik werden die Embrionen erst als Blastos eingefroren. Somit werden alle weiter kultiviert.
Sind es an Tag 3 im Normalfall 8Zeller?

Was meinst du bei dir mit "geteilter" 8Zeller?

6

Aber wenn sie alle weiter kultiviert werden, wann werden sie dann eingefroren, wenn am Sonntag keiner arbeitet? An Tag 6?

Eine Eizelle (von den 2 8-Zeller) hat sich zur Blasto entwickelt und dann nochmal geteilt, so das eineiige Zwillinge entstanden sind.

weitere Kommentare laden