Insemination im Spontanzyklus

Hallo ihr lieben.
Ich habe meinen Behandlungsplan zugeschickt bekommen. Da steht „Insemination im Spontanzyklus“. Also werde ich keinerlei Hormone spritzen müssen denke ich?!

Hatte jemand eine Insemination im Spontanzyklus und mag mir berichten wie das so von statten ging?

Vielen Dank
Habt alle einen schönen Tag 🤗

1

Hallo ;)

Ich hatte eine IUI mit Stimulation und 2 IUI's im natürlichen Zyklus. Du gehst ganz normal zum US zur Follikelmessung und wenn einer groß genug ist löst du den Eisprung aus, kurz darauf ist dann die Insemination meist 1 oder 2 Tage später.

Viel Erfolg 🐞🍀

Liebe Grüsse Lizzy

4

Hey. Danke für deine liebe Antwort.

Haben sie denn vorher mal einen US gemacht um überhaupt zu schauen ob es im Spontanzyklus möglich ist?

Liebe Grüße

7

Ja US wurde vorher schon gemacht, war meistens so am 9. ZT zum Ultraschall und dann ggf. nochmal paar Tage später.

2

Huhu

Dann haben wir den gleichen, in etwa , Behandlungsplan. Wir werden auch mit eine Insemination im Spontanuyklus im Januar starten . Leider kann ich dir nur sagen, was geplant ist weil wir es noch vor uns haben. Weiß nicht, ob es dir hilft .

Ich werde keine Homorne nehmen. Freitag habe ich meinen Termin für den Ultraschall. Dann werden wir einen Zeitpunkt bestimmen, wann ich mit einer Auslösespritze die Eisprung auslösen soll.

Ich wünsche euch viel Glück

3

Danke für deine Antwort!

Bei uns wird es voraussichtlich noch bis Februar/März dauern weil die Kassen (ich gesetzlich, mein Mann Privat) sich noch nicht einig sind! 🙄

Aber den ES muss ich also doch per Spritze auslösen?

17

Welche KK bist du denn?
Wir haben den gleichen Versicherungsstatus. Meine KK hat anstandslos 8 Versuche genehmigt. Restrechnung reichen wir dann bei der Privaten meines Mannes ein.

weitere Kommentare laden
5

Genau, es wird nicht stimuliert, im natürlichen Zyklus kontrolliert wie weit du im Zyklus bist und dann zum passenden Zeitpunkt mit einer Auslösespritze angestupst und der Samentransfer gemacht.
Wir starten jetzt in den vierten Versuch.

Für meinen Sohn war es sogar damals ohne Auslösespritze (und ich wurde im 4. Zyklus nachdem wir es schon zwei Jahre spontan versucht hatte schwanger).

Ich mache für mein Gefühl noch pimp my ich eggs.

Alles Gute euch
Liebe Grüsse
Nessi
mit Lausbub an der Hand und 🌟🌟 im Herzen

6

Hi, ich hatte eine IUI im spontan Zyklus.
Musste den ES per Auslösespritze einen Tag davor auslösen.

War meine erste IUI... die war gleich positiv:-)

Musste nur Fertilovit davor nehmen.

Grüße

11

Danke für deine Antwort, das macht mir Mut 😊 Was war der Grund bei euch für die IUI (wenn du es sagen magst)?

8

Hey,
Also ich hatte auch 2 IUI und habe keinerlei Medikamente genommen. Auch keine Spritze um den Eisprung auszulösen. Es wurde nur per Ultraschall geschaut und dann entschieden ob die IUI durchgeführt werden kann oder nicht (beim ersten Mal hatte sich mein Eisprung etwas verschoben, sonst war er immer sehr zuverlässig).
Ich drück dir die Daumen.

12

Danke für deine Antwort. Hattet ihr Erfolg?

13

Ja. Die zweite IUI war erfolgreich und ich habe einen Sohn bekommen. Nächsten Monat haben wir ein Termin zum Gespräch für die Weiterbehandlung. Wenn sich die Voraussetzungen nicht groß verändert haben werden wir es wieder so machen .

weitere Kommentare laden
9

Habe voraussichtlich Mitte nächster Woche Meine 1.iui im spontanzyklus, Montag den ersten Ultraschall. Dann kann ich mehr berichten wie es ablief. Bzgl. Auslösespritze weiß ich es tatsächlich auch nicht. Auf unserem Behandlungsplan stand schon auch was von Medikamenten, der Betrag war aber sehr gering meine ich.

Ich hoffe für uns alle, dass es klappt :-)

10

Vielen Dank für deine Antwort. Wäre lieb wenn du noch mal berichten könntest 😉 darfst du auch gerne per private Nachricht tun.

Drück euch feste die Däumchen ✊🏼🍀

15

Habe gerade in deiner vk gesehen, dass wir eine sehr ähnliche Situation haben. Ich werde berichten wie es lief ;-)