Wie habt ihr das Doxycyclin gegen Plasmazellen vertragen?

Huhu,

ich fange heute Abend damit an.

Die Apothekerin hätte sich geweigert, es mir zu geben, wenn ich nicht auch noch Milchsäurebakterien mitgenommen hätte.

Ohne würde ich zwangsläufig Darmprobleme und vaginale Pilzinfektionen bekommen😬

Ich hatte mir in weiser Voraussicht auch schon welche bestellt, aber das Paket ist verschollen (daher bin ich auch schon fast eine Woche ohne Inositol 😨)

Ein bisschen fürchte ich mich trotzdem...🙈

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hallo Luthien,

mein Mann und ich mussten Docycylin mal gegen Ureaplasmen Bakterien nehmen.
Ist ja interessant, dass es auch gegen Plasmazellen zum Einsatz kommt.
Wir haben es beide ohne Probleme vertragen. Mussten es 10 Tage nehmen.

LG

2

Okay, das beruhigt mich.

3

Hey, ich hab das Doxy gut vertragen (ohne Pilzinfektion oder Darmprobleme) - ich habe wirklich keinen Unterschied gemerkt. Mir wurde von der Aerztin nur gesagt, dass es ganz gut ist, wenn man dem Koerper nach Abschluss vom Doxy ein paar Wochen gibt, bevor man die Kryo plant.
Bei mir hat tes trotz Doxy leider nicht geklappt (danach nur biochemische ssw trotz Blasto TFs).

Alles Liebe! #herzlich

4

Danke 😘 dir auch alles Liebe 🍀💕

Wie jetzt insgesamt der weitere Plan ist, höre ich erst morgen, "mein" Doc ist erst ab morgen wieder da und soll mich anrufen.

5

Hey.

Mein Mann und ich mussten es auch nehmen.
Ich bin sehr empfindlich bei Antibiotika.
Aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Wird schon gut gehen.

LG Susy

8

Ja, wird schon gut gehen 😅 ich habe ja auch kaum eine Wahl, da muss ich jetzt durch!

6

Hallo Liebes,

ich habe dafür das ich seit bestimmt 10 Jahren keine Antibiotika genommen haben diese gut vertragen bis auf einmal wo ich sie auf nüchternen Magen genommen habe, da wurde ich nach kurzer Zeit weiß wie eine Wand und hatte sehr starke Übelkeit.
Also immer schön erst was essen aber keine Milchprodukte, man soll 2h davor und danach auf Milchprodukte verzichten da diese die Wirksamkeit beeinträchtigen, steht im Beipakzettel🤪
Ich war etwas angeschlagen von den Doxycyclin aber es ging.

Ich habe nach kurzer Zeit dann auch mit Omnia Biotic Flora Plus angefangen und Vagisan und bei der zweiten Biopsie war dann auch schon alles gut.

LG
Franzi

9

OK, danke. Das hatte ich auch schon gelesen, es gibt jetzt morgens Müsli mit Hafermilch.

Ich habe aus der Apotheke etwas selbst hergestelltes bekommen. Da ich vaginal etwas empfindlich bin (oder zumindest war) nehme ich schon seit Jahren vorbeugend Vagi C, das werde ich beibehalten.

7

Also liebe luthien,

Ich habe doxy mit mitromidazol und amxocilizin genommen. Durch diese Masse an antibiotika ist es natürlich klar, dass es zu darmproblemen kommt, dafür habe ich nachdem ich dann durch damit war, kijimea genommen, das hat meinen Darm super und schnell wieder aufgebaut. Was die vaginalflora angeht, bin ich überhaupt nicht anfällig, und habe auch dann nichts gehabt. Mein PH-Wert war leicht verändert, was aber eher daran lag, dass die entzündung vaginal auch etwas "ausgeschwemmt wurde " dafür habe ich vagihex Tabletten bekommen (damit kann man nichts falsch machen).

Alles gute 🍀

10

Danke Liebes 😘

Bei mir ist es eher umgekehrt 🙈 ich muss da jetzt wohl durch 😅

11

Ich habe Doxycyclin an sich gut vertragen. Musste es immer mit einem Happen Essen einnehmen, sonst wurde mir richtig übel. Ansonsten aber ohne problemlos. Leider hat es nur bei mir gar nicht gewirkt. Der Befund der Kontroll Biopsie war sogar stärker als der Erstbefund :-( :-( Ich musste dann eine Kombination aus zwei weiteren Antibiotika nehmen (ich glaueb sie wurden oben schon genannt). Danach war die Endometritis komplett weg.
Die erste Kryo nach der Antibiose war aber komplett negativ :-(
Wir probieren es weiter.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
Ich habe es gut vertragen, auch ohne Milchsäure.
Musste es 14Tage nehmen.
Leider was der Versuch danach negativ 😞

14

Ich hoffe, ihr habt im nächsten Versuch Erfolg 🍀😘

15

Danke 🙏🏻
Das hoffe ich auch.
Es wäre dann unsere 8. ICSI. 😞

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Wir haben das Antibiotikum auch beide 10 Tage genommen wegen Ureoplasma Bakterien!

Darmprobleme hatten wir beide keine, allerdings wurde mir immer 30 Minuten nach Einnahme richtig schlecht 🤢 Mein Freund hatte gar nix 🤷🏻‍♀️

Drück dir die Daumen, dass es anschlägt!

19

Danke, ich hoffe es. Ich habe die erste Tablette vor etwa 1 h genommen, noch geht's mir gut 😃😅

20

Doxycyclin habe ich jetzt auch bekommen. Habe vorhin auch meine erste Tablette genommen. Ich wurde nur daraufhin gewiesen damit ich eine Stunde zuvor und eine Stunde danach keine Milchprodukte essen/trinken darf. Ich soll im nächsten Zyklus am 10. ZT zur kontroll GB kommen.

21

OK, mein Arzt ruft wahrscheinlich nachher noch einmal an und sagt mir, wie es weiter gehen soll.

Wir nehmen jetzt zusammen das Zeug, und danach werden wir zusammen schwanger 😃😘🍀

24

Der Plan steht 🙏🏼 Alles nur im Duo 😉😘

weitere Kommentare laden
22

Ich hatte ganz schlimme Magenschmerzen bekommen. Aber ich hatte zwei Antiobiotika, neben Doxi noch amoxilin oder so. Hab mir dann Magenschutz von der Apotheke geholt.

23

Darmprobleme kann ich mich nicht erinnern 😂 glaub da war alles schick 😄