Brauche mal euren Rat - Blutgerinnung - Killerzellen

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir starten hoffentlich immFebruar unsere Icsi im natürlichen Zyklus. Es liegt bei uns an meinem Mann, ich habe zudem Hashimoto, ansonsten aber einen perfekten 28 Tage Zyklus.
Ich lese hier immer wieder was von Gerinnungsstörung und killerzellen. Meistens wird das ja erst getestet, wenn die Einnistung scheitert oder man mehrere FG hatte.
Meine Frage, wäre es denn nicht sinnvoll das ganze vor der Icsi zu kontrollieren?

Auf was kann man sich testen lassen per blutbild? Was für Werte sind erforderlich um auf der sicheren Seite zu sein?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen 😀

1

Ich bin auch nicht dafür, erst nach mehreren erfolgslosen Versuchen zu testen.

Ich habe jetzt nach der 1. IVF darauf bestanden, die in einem natürlichen Abgang in der 8. SSW endete. Mein Arzt fand es eigentlich zu früh 🙄

Gerinnung und Genetik geht über eine Blutabnahme (bei mir über die Kiwu-Klinik bei externen Laboren)

Immunologie kann man auch im Blut testen (zum Beispiel über Dr. Pfeiffer), aussagekräftiger soll es über eine Gebärmutterbiopsie (Killer- und Plasmazellen) sein. Das habe ich jetzt auch machen lassen und es ist beides auffällig.

Bleib hartnäckig, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hast du denn auch die genauen Bezeichnungen was getestet wurde?

9

Hallo liebe Luthien,
Hast du die Gebärmutterbiopsie bei Novum gemacht?
Bin dort auch in Behandlung. Morgen entscheidet sich ob wir eine ICSI machen müssen..
und tat sie weh?☺️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

also ich habe es vorab testen lassen - mithilfe meiner Gyn, ohne Absprache mit der KiWu-Klinik. Hab die sozusagen vor vollendete Tatsachen gestellt ;-)
Hab allerdings auch nur im Blut testen lassen. Das war weitgehend unauffällig, ich hab trotzdem eine Behandlungsempfehlung bekommen (die ist bei Dr. Pfeiffer immer sehr ähnlich). Einen Teil der Empfehlung setze ich schon um - die Infusion zzgl. zur IVF/ICSI muss ich noch entscheiden ob ich damit direkt zum ersten Versuch beginne oder erst mit dem zweiten.

Viele KiWu halten nichts von Immunologie, man muss sich meist selbst dafür einsetzen. Ich finde es besser wenn man dann selbst entscheiden kann ob man der immunologischen Behandlungsempfehlung nachgehen möchte oder nicht und einem nicht gesagt wird dass das unnötig oder zu früh sein etc. Die Wartezeiten für die Ergebnisse und das Gespräch waren bei uns fast 6 Wochen. Aber dafür kann die Behandlung jetzt auch direkt beginnen.

3

Ich würde es auch vor der icsi testen! Leider war es bei mir nicht so. Meine alte Klinik hat sich für so etwas nicht interessiert und wir haben dort drei erfolglose icsis machen lassen. Erst als wir in eine andere Klinik gewechselt sind wurden direkt alle Untersuchungen gemacht und bei mir wurde wirklich alles festgestellt. Nach erfolgreicher Behandlung bin ich jetzt in der 16ssw mit einem Mädchen und einem Jungen schwanger! Wenn ich heute nochmal neu anfangen müsste also quasi vor der ersten icsi stehen würde, würde ich auf solche Tests bestehen! Alles gute.

5

Welche Untersuchungen wurden bei Dir denn gemacht? Nur Immunologie oder auch anderes? Und bzgl. Immunologie: per Blut oder aus der Gebärmutter?
Wie wurde das dann bei Dir behandelt? Mit Infusion?

6

Bei mir wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Anschließend mit Kortison behandelt. Vor der nächsten icsi haben wir wieder eine Kontrolle gemacht. Ohne Narkose und da wurde mir ein Stück Schleimhaut entfernt um zu gucken ob die Killerzellen verschwunden sind. So war es auch! Tat derbe weh aber es hat sich gelohnt. Zusätzlich ab punktion dann omegaven Infusionen. Wöchentlich bis zur 13ssw.Und ich Spritze mir täglich Heparin bis zur 20ssw und nehme ass100 bis kurz vor der Geburt.

weitere Kommentare laden