An alle die eine erfolgreiche ICSI hinter sich haben

Hallo ihr lieben,

mich würde mal Interessieren wie ihr euch am Tag des TF und danach verhalten?
Mir ist klar, das man nicht sagen kann warum es genau geklappt hat.
Aber trotzdem haben bestimmt ein Paar von ein Gefühl dafür was sie vielleicht richtig gemachten oder können allgemein Berichten.

Würde mich freuen.
Ich persönlich habe geplant am Montag meinen TF.
Und bin natürlich aufgeregt und mache mir viele Gedanken.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich bin danach ganz normal weiter gemacht, wie sonst auch. Bin arbeiten gegangen ( Intensivstation), habe mir immer wieder gesagt entweder es klappt oder eben nicht. Das habe ich nicht in der Hand. Ich habe nur keinen Kaffee mehr getrunken und natürlich keinen Alkohol usw, aber das sollte ja eigentlich klar sein 😅.

Ich drücke dir die Daumen

6

Bist du auch Krankenschwester?
Ich arbeite auch als Krankenschwester.
Und alle Kollegen haben mir empfohlen zu Hause zu bleiben bis zum positiven Test.
Denn wie überall herrscht bei uns Ei. ziehmliche große Personalmangel, viele Vollpflege Pat. u.s.w und viel Stress.
Bin wirklich hin und her gerissen.

15

Huhu

Ich bin keine Krankenschwester aber Erzieherin im Kindergarten .
Wir haben auch immer Personalmangel usw.
Mei ne Freundinnen raten wir ebenfalls nach der IUI einfsch krank Zuhause zu bleiben.
Weiß gar nicht, ob das geht. Vermutlich würde die Kiwu Klinik nicht krank schreiben .
Ich habe zwar erst nächste Woche die IUI, aber mache mir schon jetzt Gedanken.

Euch viel Glück

weiteren Kommentar laden
2

Halli Hallo. Ich habe danach alles gemacht wie sonst auch. Nur schweres heben hab ich vermieden. Es war auch alles wie jeden Monat, gleiche Symptome etc. und jeden Tag dass Gefühl dass die Periode kommt.

Ich drück dir ganz doll die Daumen🍀

7

Danke für deine Antwort.
Ich habe vor alles wie sonst zu machen.
Allerdings bin ich Krankenschwester und schweres heben gehört da dazu.
Deswegen bin ich aktuell sehr hin und her gerissen.

3

Alles gemacht wie immer. Nach dem Transfer zur Arbeit, Kaffee getrunken etc.
Der Arzt meinte damals, dass ab jetzt die Natur entscheidet.

4

Bei den ersten beiden ICSI hsbe ich alles normal gemacht. 1. ICSI: Bin direkt zur Arbeit, habe Sport gemacht. Wurde auch schwanger, aber leider MA. 2. ICSI: Ruhe nach Transfer, viel Spazieren, aber kein Sport. MA in 12. SSW. Bei der 3. ICSI musste ich auf meinen Mann hören. Hab viel gelegen, war nicht mehr beim Sport bis zur Geburt.
Ich denke, es ist eher Zufall. Von allem ein bisschen und nicht zu viel.

Müsste ich nochmal eine ICSI machen, würde ich mich schonen, aber ohne Sport kann ich nicht. Wenigstens moderat spazieren gehen.

Alles Gute für Dich!!!!

9

Danke für deine Antwort.
Vermutlich gibt es kein „richtiges“ Verhalten nach einer Befruchtung und es ist wirklich einfach Zufall.
Ich habe vor alles wie gewohnt zu machen. Aber meine Arbeit macht mir Gedanken.
Ich bin Krankenschwester und habe bisschen Sorgen wegen dem heben und dem Stress.

27

Da hast Du recht. Das solltest Du vermeiden. Bis 5kg sind ok, wurde mir damals eingeimpft. Ich saß aber im Büro und hatte das Problem nicht.

5

Hallo, wir hatten meist erst gegen Mittag den Transfer. Da hat es sich nicht mehr gelohnt arbeiten zu gehen. Wir haben uns dann einfach einen entspannten Tag gemacht, waren Essen und dann gemütlich zu Hause auf der Couch. Wichtig ist glaube ich in erster Linie, dass du entspannt bist und das machst was dir gut tut.

8

Hey, bei den ersten zwei Versuchen bin ich bis zum Test Zuhause geblieben. Negativ...
Beim dritten hab ich normal weiter gemacht. Auch gearbeitet. Positiv. 😀
Beim Geschwisterchenversuch war ich nun noch in Elternzeit, habe aber alles wie sonst gemacht. Positiv. 😀
Mir hat die Ablenkung gut getan.

10

Hi!

Also ich war 30 min danach wieder arbeiten und hab eigentlich nichts besonderes gemacht. Maximal sport weg gelassen :)

Alles Gute für dich!!

11

Mein Frauenarzt hat mich komplett eine Woche inclusiv Wochenende krank geschrieben. Ich bin auch Krankenschwester und mein Arzt meinte, es ist schließlich eine OP und der Körper muss sich erholen. Ich hatte 2017 eine positive Icsi und war ganz froh das mal Zuhause zu sein-trotz Personalmangel. Bin nach der Woche wieder arbeiten gegangen, habe mir aber Unterstützung bei der schweren Arbeit geholt. Habe das so bei den beiden "Geschister Versuchen" auch gehandhabt.

12

Das heißt du bist schon vor dem Bluttest arbeiten gegangen?
Mein Plan wäre es jetzt gewesen bis zum Bluttest zu Hause zu bleiben.
Und dann ob positiv oder nicht erstmal normal arbeiten zu gehen.
Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich ja nicht richtig krank bin aber anderseits will ich mir auch nicht Gedanken machen wenn es richtig stressig wird, ich nicht zum trinke komme u.s.w

26

Ja bin vor dem Bluttest arbeiten gegangen. Ich muss dazu sagen, auf Grund von Überstunden hatte ich ,vor dem Eingriff, eine 3 und eine 5 Tage Woche lt Dienstplan. Habe mich auch geschont und Zuhause dann nicht viel gemacht.

13

Ich habe schon etwas aufgepasst. Mich die zwei Wochen danach mehr aufs Sofa gelegt und habe mich doch schon etwas ruhiger verhalten. Macht man auch wohl automatisch. Ich habe auch meinen Urlaub so gelegt das ich zuhause entspannen konnte. Ansonsten habe ich kein Kaffee getrunken...Aber viel Wasser.Und versucht meinen Kopf etwas auszuschalten. Obwohl das wirklich schwer war. Ich glaube aber auch das es egal ist wie man sich nach dem Transfer verhält. Wenn es bleiben soll dann bleibt es auch. Bei mir wollten meine zwei bleiben.. Bin jetzt in der 16ssw. Habe fünf Iscis hinter mir. Wünsche Dir alles Gute.

14

Toll das es bei euch geklappt hat!
Herzlichen Glückwunsch 🎊