Heute Punktion

Hallo Zusammen,
Ich wollte nur mal ein kleines Uptdate geben.
Ich hatte heute, an Zyklustag 17, meine Punktion und es konnten 9 Eizellen entnommen werden!
Bei der ersten ICSI waren es 7 udb bei der zweiten ICSI waren es 9 aber es konnten leider immer nur 2 befruchtet werden.
Dieses Mal haben wir das Calcium Ionophor dazugebucht.
Drückt mir ganz doll die Daumen, dass wir eine gute Befruchtungsrate haben. Ich bin schon ganz aufgeregt auf den Anruf morgen früh!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️

1

Hallo rarisarah!
Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! Ich drücke die Daumen für morgen.
Ich hatte auch heute Punktion für die 3. ICSI.
Es wurden 12 EZ gewonnen und genau wie du bin ich gespannt darauf, wieviele reif sind und sich befruchten lassen. Wir arbeiten mit TESE-Material, deswegen habe ich immer ein bisschen Angst... Schwanger war ich leider noch nie.
Darf ich fragen, wie es dir geht, wenn du aus der Narkose aufwachst? Ich hatte jetzt 4 (3x ICSI, 1x Gebärmutterspiegelung) und immer wenn ich aufwache bin ich erstmal traurig. Frage mich, woher das kommt?

2

Was bedeutet TESE?
Ich war auch noch nie schwanger, die ersten beiden ICSI‘s Waren leider beide negativ. Nach der Narkose der ersten beiden ICSI‘s ging es mir super. Icb hatte keine Probleme und war direkt wieder auf den Beinen aber ich hatte im Dezember eine Gebärmutterspiegelung bei meiner Frauenärztin unter Vollnarkose und danach lag ich 3 Tage mit Kopfschmerzen und hab eine Woche gebraucht, bis ich wieder Energie hatte. Der Narkosearzt von heute morgen meinte, dass das eine ganz andere Narkose war.
Heute war wieder alles gut :)
Hast du den Narkosearzt mal darauf angesprochen?

3

TESE ist kurz für testikuläre Sperminenextraktion. D.h. dass die Spermien von meinem Freund in einer OP gewonnen wurden. Das Gewebe wird dann in kleinen Portionen eingefroren und der Biologe muss dann die Spermien rauspicken, die am besten aussehen. Das ist anscheinend deshalb schwieriger, weil in dem Gewebe nicht nur reife "fertige" Spermien drin sind, sondern auch unreife, die noch nicht fertig entwickelt sind. Der Arzt hat mir außerdem noch gesagt, dass die Spermien durch das einfrieren und auftauen nicht mehr so aktiv sind und es dadurch erschwert wird, die besten zu finden.

Ja, ich hab den Narkosearzt gefragt, aber so richtig erklären konnte er es nicht. Er meinte ich bin vielleicht beim Aufwachen traurig, weil seine schöne Narkose dann vorbei ist.

4

Guten Morgen!
Sag mal Bescheid, wie das Ergebnis der Befruchtung ist, wenn du den Anruf bekommen hast!
Auf meinem Infoblatt steht, dass ich erst im Laufe des Nachmittags Bescheid bekomme...

5

Ich kann mein Glück kaum glauben. 9 Eizellen alle 9 waren reif. 8 ließen sich befruchten aber eine hat es leider nicht geschafft. 2 bekomme ich am Dienstag zurück und 5 wurden eingefroren 😍
Ich bin noch ganz aus dem Häuschen

6

Super! Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir sind auch 7 noch dabei. 5 wurden eingefroren, 2 bekomme ich am Montag zurück. Hoffentlich klappt es diesmal! Wünsche dir viel Glück!