Allgemein IVF & ICSI und tests

Hallo zusammen. Es wird wohl darauf hinauslaufen das wir irgendwann künstlich befruchten müssen. Ich habe endometriose, im August wurde alles entfernt, ein Eileiter ist komplett zu.... Der andere ist wahrscheinlich eingeschränkt in seinen transport Härchen, was wohl oft der Fall ist bei Endometriose. Genaue ärztliche Auskunft über das spermiogramm haben wir noch nicht, aber für mich als leien sieht es nicht böse aus aber auch nicht bombastisch....
Verheiratet sind wir noch nicht, deswegen wird es wohl noch etwas dauern.

Ich Wuerde nun gerne fragen ob es sinnig ist im Vorhinein schon tests zu machen wie zb Killer Zellen und was es nicht noch alles gibt. Um einfach dann, wenn es soweit ist auf der sicheren Seite zu sein!?!
Was kosten solche Tests, wo macht man sie und wie laufen sie ab?

Lieben Dank für eure Antworten schon im voraus und ich drücke allen ganz fest
die Daumen das sich euer sehnlichster Wunsch bald erfüllen wird!

1

Ich persönlich würde abwarten und dann ein test in der Klinik machen lassen. Die wissen was die tun und welche Untersuchungen anstehen. Nur killerzellen bringen dir ja nichts. Da gibt es ja noch 1000 andere Untersuchungen wie Immunologie, gerinnung, etc. Warum willst du killerzellen testen lassen?

3

Killer Zellen war ja nur ein Beispiel von vielen, Weiss nicht was es alles gibt. MN beschäftigt sich sowieso soviel damit.

Habe nur wenig Vertrauen zu Ärzten mittlerweile. Es ist nur eindeutig wenn irgendwas genau nach Buch läuft.

Man wollte bei mir zb auch nicht wirklich ne baichspiegelung machen. Ich hatte aber der Verdacht. Meine regelmäßige Periode und die Stärke wiesen aber nicht auf Endo hin. Schmerzen als normal abgetan und ich hab drauf bestanden.....

Ich finde es einfach eine Frechheit wie viel manche Menschen erleiden müssen bevor genauer geschaut wird. Und viele wissen einfavh wie lange das werden kann.... Und psychisch ist es oft kaum tragbar... Oder auch finanziell, wobei da die psyche dann auch mit rein spielt....

Wollte einfach nur fragen ob es Dinge gibt die man vllt vorher ausschließen kann zb... Naja, vllt ist es auch falsch

2

Ich bin schon dafür, weitere Untersuchungen vor der IVF/ICSI zu machen. Ich weiß nicht, warum wir immer erst mehrere negative Versuche oder sogar FG durchleiden müssen bevor genauer geschaut wird.

Killerzellen (im Blut) könntest du auf eigene Faust über Dr. Pfeiffer machen lassen.

In der Gebärmutter (Killer- und Plasmazellen) geht über eine Biopsie, das müsstest du wohl über die Kiwu-Klinik machen, vielleicht geht's auch über den FA.

Für Gerinnung hätte mir auch der Hausarzt eine Überweisung geschrieben, ging dann aber doch über die Klinik bei mir.

Ansonsten allgemein Blutbild beim Hausarzt (Eisen, Vitamin D, TSH, ...)

Und du könntest mit "pimp my eggs" anfangen.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Oh man text weg

5

Ich danke dir für deine Antworten!

Ich bin deiner Meinung!

Mein tsh wurde in der Kiwu getestet, ein Wert hat da nicht rein gepasst, ich sollte zum Hausarzt. Hatte dann das Jod weggelassen ein paar Tage zuvor, weil ich die folsäure geändert hatte und WR dann dort. Der Wert war dann besser, aber noch nicht gut wie ich finde. Habe dann in der Kiwu gefragt ob das so okay ist... Und angeblich ist es das..... Ich hasse dieses Gefühl im. Dunkeln zu stehen mit einer Taschenlampe die keine Batterien hat aber jemand hat Batterien in der Tasche.... Verstehst du.

Ich bin kein Freund vom warten.


Mein Traum war es mit 23 schwanger zu sein.
Gut, da war niemand.... Jetzt ist er da.
Aaaacch ihr seit noch jung. Ihr habr doch Zeit.... NEIN Verdammt....
Ich bin nun 30, habe Endometriose, nur einen Eileiter offen, das spermiogramm ist nicht bombastisch..... Geil. Hätte man das früher gewusst.
Üben schon über ein Jahr.... Jetzt vergeht wieder Zeit bis zur Hochzeit, bis zur icsi..... Dann muss es erstmal klappen.... Möchte auch eig nicht nur eins.... Dann das gleiche Prozedere nochmal.... Und am Ende hat man ne risikoschwangerschaft weil man schon älter ist.....
Mich nerven diese Aussagen der Menschen!

Puuuuh sorry. Musste mal raus 🤣

weitere Kommentare laden