1. PU geschafft - wie war eure Ausbeute?

Ihr Lieben heute war meine erste Punktion. Ich fand es garnicht schlimm, es zwickt etwas aber das war es auch! Auszuhalten!
Es sind 7 Eizellen geworden, jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Anruf morgen und hoffen auf ein gutes Ergebnis!
Wie war eure Ausbeute so? Ich kann es garnicht zuordnen. Eig zählt ja Qualität und nicht Quantität...aber 7 ist jetzt nicht soooo viel oder?
Liebe Grüße
Lisje

1

Hey herzlichen Glückwunsch!!! Ich hätte mir damals 7 gewünscht... ich hatte nur 4. Aber wie du selber richtig sagst. Qualität vor Quantität. Es hilft auch nichts 20 oder 30 Eizellen zu haben, wenn dann vll alle schlecht sind...
Ich drück dir die Daumen dass sie sich gut entwickeln!!! Lg chii

3

Dankeschön! 🍀

2

Ich hatte diesen Monat auch meine erste PU... von 14 Follikeln waren es 7 Eizellen, am nächsten Tag beim Anruf hieß es 1 eizelle hat sich befruchten lassen aber aus ihrer Erfahrung glaubt sie es sei noch mehr nur sie könnte es jetzt noch nicht sehen das war ein Samstag und Montag wurden mir dann 2. 8 Zeller zurück gesetzt.... also 2.

Es ist wirklich alles sehr nervenaufreibend

Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Auf 2 hoffe ich auch! Hattet ihr denn Erfolg? 🍀

8

BT ist am 3.2 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 👋😊 das ist doch erstmal ein gutes Ergebnis! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Eizellen sich zahlreich befruchten lassen!

Denn genau wie du sagst: es ist die Qualität, die zählt!

Bei meiner ersten PU war die Quali leider bescheiden. Von 14 EZ waren dann nur 12 reif und nur 3 ließen sich befruchten.

Bei der 2. PU hatten wir ein besseres Ergebnis. 11 EZ, davon 10 reif und 6 befruchtet ☺️

6

Es ist wirklich so sehr unterschiedlich und man kann da wirklich kein Durchschnitt erkennen. Wir werden es morgen hören, man muss nehmen was man bekommt ☺️
Ich hoffe bei euch hat es zum gewünschten Ergebnis geführt. 🍀

11

Wir sind noch dran! :) die 6 PNs wurden direkt eingefroren, hatte also keinen frischtransfer. Mal sehen, was die Kryo bringt.

Lass morgen mal was von dir hören! Bin gespannt auf dein ergebnis :) liebe Grüße

7

Hatte auch heute meine 1.Punktion und bin ähnlich wie du, auch recht positiv überrascht, dass es echt nicht so wild ist, wie man denkt :-)
Bei mir waren es 13 Eizellen, meinte die Biologin als sie zu mir in den Aufwachbereich kam. Bin auch sehr gespannt, was dann morgen raus kommt. Irgendwie ist ja alles möglich von den %Befruchtungsraten her und auch immer sehr unterschiedlich 🤷‍♀️
Naja, hoffen wir mal alle das Beste. Wann ist bei dir Transfer geplant?

10

WOW 13 - tolles Ergebnis. Wir bekommen erst morgen nach dem Anruf gesagt wann Transfer ist. Es wurde nur gesagt Freitag, Samstag oder Montag! Hängt wohl von der Befruchtungsrate ab.
Habt ihr schon einen Tag genannt bekommen? Nehmt ihr eine oder zwei zurück?
Wir liebäugeln mit 2 aber erstmal abwarten ob es zwei überhaupt schaffen

28

Uns wurde Montag als Transfertag genannt. Meine Klinik bzw mein Arzt setzt auf Blastos. Ich habe da mal vertrauen in ihn, dass das schon passt. Falls morgen die Befruchtungsrate irgendwie nicht so toll sein sollte, rufe ich nochmal im Labor an, die haben täglich immer eine Stunde Telefonsprechstunde. War auch ein bisschen verwundert, dass er das am Montag gleich schon so gesagt hatte 🤔 Aber ich habe großes Vertrauen, auch die Stimulation war schon etwas „exotischer“, aber es scheint ja hoffentlich gepasst zu haben ☺️
Wir möchten am liebsten eine Blastozyste zurück, aber auf jeden Fall ein „Singletransfer“ erstmal. Können uns Zwillinge nicht soo gut vorstellen, da ich leider in meinem Bekanntenkreis zwei Beispiele habe, in denen die Kinder sehr sehr früh auf die Welt kamen 😔 Waren aber „natürliche“ Schwangerschaften, also man kann es nie sagen...
Wieso möchtet ihr zwei zurück?
Ich drücke uns mal die Daumen und würde mich freuen, morgen mal ein Update von dir zu hören 👂

12

Das hört sich doch toll an 😊 hattest du keine Narkose?

13

Doch natürlich, eine reine Maskennarkose und Medi‘s i.v.
Im Aufwachraum waren einige vor mir die alle über starke Schmerzen geklagt haben und Infusionen mit Schmerzmitteln bekommen haben. Ich dachte dann „oh Gott was kommt da auf mich zu“.
Aber toi toi toi ich habe nichts gebraucht danach. Habe aber auch immer eine starke Mens, also bin das Ziehen, zwicken usw vllt gewohnt 🤷🏼‍♀️

14

Hallo, bei mir waren es 11 Eizellen nach der PU und 8 ließen sich befruchten. Wir haben anfangs nur 1 eingesetzt. Ab dem zweiten Versuch haben wir dann immer 2er Päckchen genommen :) Geklappt hat es einmal, bei der 4. ICSI, leider haben wir es Anfang der 9. Woche wieder verloren ... Nun hibbeln wir auch grade dem 3.2. entgegen (Bluttest). So aufregend!

weitere Kommentare laden
18

Sieben ist ein gutes Ergebnis! Ich habe schon so oft gelesen das einige so viele Eizellen hatten aber zum Schluss ist kaum was über geblieben. Ich selbst hatte fünf icsis und nie viele Eizellen. Das höchste waren acht. Meine Ärztin war immer zufrieden. Beim letzten Versuch hatte ich bloß vier und mit zweien davon bin ich jetzt im fünften Monat schwanger. Also was bringen einem 20 Eizellen so wie ich es schon so oft hier gelesen habe wenn am Ende nichts über bleibt bzw. Die Qualität total schlecht ist. Freu Dich über Deine sieben. Da ist ganz bestimmt was gutes dabei. Ich drücke Dir die Daumen!

20

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte und nur das allerbeste für deine Schwangerschaft 🍀

21

Huhu!
Wir hatte bisher 3 ICSI

1. 12EZ, 7 befruchtet, 1 Blasto, negativ
2. 5 EZ, 4 befruchtet, 1 Blasto, negativ
3. 2 EZ, 2befruchtet, 1 x 8-Zeller, positiv

Du siehst, es braucht nicht immer viele EZ☺️ bei uns hat es der kleine 8-Zeller aus dem „schlechtesten“ Versuch gerockt!!!

Viiiiel Glück 🍀 ✊🏻 für eine tolle Befruchtungsparty und den Versuch!

Lg, June mit Babygirl 23+0 🥰

22

Das ist natürlich das Beste was man gerade lesen kann, das ist ja wundervoll! ❤️
Nur das Beste für deine Schwangerschaft 🍀

23

Jaaaaaaa!!! Einfach wunderbar! 😉🥰🥰🍀🍀🍀🍀 wir sind auch meeeeeeeggggggaaaaa happy! ❤️❤️❤️

24

Wir hatten 21, davon 19 Reife und 10 haben sich befeuchten lassen, wovon sich letztendlich nur eine bis zur blastozyste entwickelt hat... also wir wollten auch nur einen Single Transfer,... aber so gesehen hätte das auch schief gehen können 🙈 nun war gestern der Transfer unseres Zellhäufchens und wir hoffen das Beste ✊🏼✊🏼✊🏼
Und dir ganz viel Erfolg ✊🏼♥️🍀
LG Lea

26

Ich drücke beide Daumen, auf das die 14 Tage ganz schnell verfliegen!! 🍀❤️

25

Mit 7 liegst du gut im Durchschnitt 😊 ich meine, laut IVF-Register ist der bei 8-9. Es sind aber natürlich auch die eingerechnet, die sehr viele oder nur wenige EZ haben.


Ich hatte 1 Mal 3 Follis, den Versuch haben wir abgebrochen.

Beim nächsten Anlauf waren es 16, davon 10 befruchtet.

6 sind in die Blasto-Kultur gegangen und 2 Blastos übrig geblieben.

Die anderen 4 sind noch auf Eis.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

27

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀🍀

36

Danke 😘