Spermiogramm Ergebnisse was sagt ihr.

Thumbnail

So das Ergebnis vom spermiogramm ist da. Laut Urologin weiß sie nicht warum es mit dem Spermiogramm nicht mehr funktioniert seit September 2018 da hatte ich eine biochemische ss.
Was sagt ihr dazu?

1

Am Freitag haben wir Besprechung wie wir weiter vorgehen werden.

2

Ihr habt keine A Spermien (also keine schnell vorwärts beweglichen Spermien) und nur 2% normal geformte Spermien. Ich würde das nächste SG bei einem Andrologen machen lassen.

3

Die Urologen arbeiten direkt mit unserer kiwu zusammen und hab gerade mal auf der Webseite gelesen sind auch Andrologen.
Das ist jetzt das 3. Spermiogramm das davor war noch schlechter gewesen und das erste war jedoch recht gut.

Würde da eine iui reichen?
Mein Plan wäre eine iui und danach ivf.
Aber mal schauen was die sagen.

Wir sind leider auch Selbstzahler

4

Eigentlich sagt man, dass man für IUI 5 Mio schnelle Spermien benötigt. Ihr habe leider keine. Ich würde da meine Zeit nicht mit IUI verschwenden. Heiraten ist keine Option (ich weiß, wie teuer es werden kann als Selbstzahler)?

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Das sind die anderen. Einmal März 2019 und Oktober 19

23

Das ist aber seltsam. Da waren es noch 18% Normalformen..

26

Ja ka warum sich das verschlechtert hat

12

Also wir haben auch ganz viele iui's gehabt, nichts klappte... wir sind dann zum andrologen und in der kiwu klinik und beide bestätigten dann dass wir icsi Kandidaten sind und alles andere nichts bringt....
Alles liebe euch 🍀

17

Danke dir.

24

Hallo liebe TE,

das erste SG ließ mein Mann auch beim Urologen/Andrologen machen. Leichte Einschränkung war die Diagnose. Würde aber auf natürlichem Wege klappen. Wir haben 9 Versuche GvnP gehabt- immer optimales Timing. Immer negativ.

Alle SGs in der Kiwu zeigten, dass wir ICSI Kandidaten sind. OAT- bzw AT-Spermie.
Der Grund bei euch wird die zu niedrige Anzahl A+B-Spermien sein. 2 Jahre sind eine lange Zeit. Da gibt's irgendeine Ursache.

Bist du schon weiter durchgecheckt worden?
Wie würde denn dein Freund nun vorgehen?
Oder kann er sich auch vorstellen, ohne Kinder zu leben?

Liebe Grüße
Schoko

27

Also ich habe bis jetzt Hormonstatus bekommen und eine hsk lsk mit minimaler Endometriose die entfernt wurde, ansonsten war soweit alles in Ordnung.

Bei uns bin ich diejenige die ohne Kinder nicht glücklich wäre. Mein Freund sagt eher wenn es nicht klappt klappt es halt nicht, aber er ist trotzdem betroffen wenn ich sage meine Periode ist da.

Er wurde am liebsten so wenig wie möglich Geld ausgeben und hofft wirklich das es mit einer iui getan ist.
Aber er hat damit ja auch bei der urologin Andrologen heute eine Bestätigung gefunden, weil sie sagt das es nicht optimal ist und sie nicht wusste warum es nicht klappt.

Naja manchmal kann man das einfach nicht verstehen. Ich selbst bin da etwas realistischer

28

Wart ihr denn mal in der Kiwu zur Beratung?
Wenn die Andrologin bei diesen Ergebnissen keine Idee hat, wo das Problem liegt, dann ist sie die falsche Beraterin.

Euer schlechtestes SG war bei uns der Grund für eine ICSI. Daher finde ich ihre Ratlosigkeit merkwürdig.
Aber wie gesagt, hätten wir auf unseren Andrologen gehört, dann wäre wahrscheinlich wirklich nichts passiert und ich hätte unzählige weitere Versuche vergeudet. So bin ich ab morgen in der 14.SSW.
Mein Mann hatte auch Bedenken. Er musste erstmal akzeptieren, dass es auf natürlichem Wege nicht funktioniert, auch wenn man es gerne so hätte.
Du solltest dir darüber klar werden, ob du für den Willen deines Freundes auf eigene Kinder verzichten willst.


Liebe Grüße
Schoko

weiteren Kommentar laden
31

Dann hat die Urologin im Studium nicht aufgepasst...
Ihr seid mit diesem SG absolut ICSI-Kandidaten.

32

Danke für deine ehrliche Antwort.