Wann hat die Wirkung von Utrogest bei euch nachgelassen?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell PU + 14 TF + 9.
Gestern habe ich Blutungen bekommen, alt und frisch Blutig.
Nicht so intensiv wie bei der Periode aber wie am Anfang der Periode.
Ich denke das hängt auch mit den Utrogest Kps zusammen.
Habe heute der Klink angerufen, morgen der BT ist abgesagt und ich soll das Utrogest abgesetzt.
Jetzt tut sich wieder kaum was.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Wirkung des Utrogest komplett draußen war?

Getestet habe ich mich am Sonntag, der Test war negativ.
Seit dem habe ich mich auch nicht mehr getestet.

Liebe Grüße

1

🥴- hab’s gestern Abend abgesetzt. In der „Regel“😇 dauert es bei mir nach Absetzen 2-3 Tage: ist aber ganz unterschiedlich! Drück dir die Daumen 🤞

2

Habe jetzt nicht verstanden warum du abgesagt hast ? Du hast vor 4 Tagen dich getestet. Da kann der Test nicht positiv sein. Aktuell würde ich einen machen.

3

Ich habe in der Praxis angerufen und durch gegeben das ich Blutungen bekommen habe und auch in welcher Form.
Die haben mir gesagt das ich dann die Kps absetzen kann und prinzipiell nicht zum BT kommen brauche auser ich möchte es.

4

Die netten Damen aus der Praxis meinten das die Kps die Periode manchmal etwas vermindern bzw. Unterdrücken.
Und wenn ich trotz der Gabe der Kps diese Ausscheidung habe dann wird es wohl nicht geklappt haben.
Nun warte ich das es so richtig los geht, letzte Kps hatte ich gestern Abend.
Deswegen auch die Frage.
Wenn natürlich in den nächsten 5 Tagen sich nicht mehr tut mache ich nochmal einen Test.

weitere Kommentare laden
9

Vorletztes Mal:
Letzte Kapsel Donnerstag früh. Periode dienstags

Letztes Mal:
Letzte Kapsel Dienstag früh. Periode freitags

Ein anderes Mal hat es dir Periode gar nicht zurück gehalten. Da kam einen Tag vor Bluttest die Periode. Ohne absetzen

Ein weiteres Mal fehlt mir die Erinnerung.

Du siehst: von 0Tage über 3 bis 5 Tage, alles dabei

12

Danke meine liebe 💕:)
Dann lehne ich mich mal zurück und warte auf den Monsun 😅

10

bei mir kam die mens jetzt 2 zyklen am 4. tag nach absetzten des utro! bei einer bekannten hats immer 7 tage dauert