Befruchtung fördern

Vielleicht gibt es hier ja gute Tipps, wie die Befruchtung gefördert werden kann. Wir versuchen es jetzt schon zwei Jahre, und langsam mache ich mir echt Sorgen dass es gar nicht erst zu einer befruchtung kommt. Eileiter sind durchlässig und Spetmien ok.
lg

1

Auf natürlichem Wege kannst du dagegen leider nichts tun. Künstlich könntet ihr eine ICSI versuchen. Was habt ihr denn schon alles untersuchen lassen?

2

Wenn ich es richtig im Erinnerung habe, habt ihr bisher GVNP gemacht?

Statistisch gesehen werden 3 von 4 Eizellen befruchtet, es scheitert meist eher an der Einnistung.

Der einfachste Weg, es herauszufinden, ist eine IVF.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Das stimmt, da gebe ich @luthien86 recht. IVF kann man auch zur Diagnostik hernehmen. War bei uns auch der Fall. Wir hatten eine Nullbefruchtung, also da erfüllen wir nicht die Statistik. Aber dann wüsstest du wenigstens, woran es liegt, liebe TE.

4

Also, was ich sagen wollte, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass die Einnistung nicht klappt, kann es sehr wohl auch an der fehlenden Befruchtung liegen. Bei uns kommt es nicht zur Verschmelzung der Keimzellen, aber wenn sie verschmolzen sind, dann nistet sich der Embryo auch ein. Ich war durch ICSI sogar dreimal sofort schwanger, wenn auch nur einmal biochemisch. Spontan und natürlich dagegen in sehr vielen Jahren (7) nie.