Abstinenz vor Kryo.... ab wann?

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin heute an Zt6 und habe am Donnerstag Ultraschall für den ersten Kryo. Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass ein Es stattfinden wird, da wir es im natürlichen Zyklus versuchen. Ab wann sollte man auf GV verzichten? Wie habt ihr das gemacht? Oder hattet ihr Empfehlungen von euren Kliniken? Danke und liebe Grüße 😊

1

Huhu liebes ☺️
Ich schließ mich deiner Frage an ☺️ Bin heute ZT8 und habe auch am Donnerstag US für meine Kryo auch im natürlichen Zyklus 👏

Hast du Blastos für den TF?

2

Wir haben Vorkerne und wollen sie aber zu Blastos weiterkultivieren lassen. Und du?

4

Ich habe Blastos ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Wir waren überhaupt nicht abstinent 😂 hab mal gelesen, dass Sperma auch förderlich sein soll für die Einnistung.
Hat aber trotzdem nicht funktioniert 🙄
Viel Erfolg euch 😊🍀

8

Danke. 😘
Ich habe nur gedacht, dass, falls es mit der Eizelle vom Eisprung zu einer Befruchtung kommt, dann habe ich ja einen Embryo mehr?

20

Naja, wir probieren es seit 5 Jahren, da halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was passiert für ziemlich gering 🤷
Ich hab auch zwei Zellen zurück bekommen, hatten also quasi dreifach Chance und keine hat sich eingenistet 🤦🏼

weiteren Kommentar laden
5

Wir waren nicht abstinent. Ich denke, so kann man die Gebärmutter auf ihre Aufgabe vorbereiten und das Sperma soll ja auch gut sein. Bei der IUI wurde das damals gesagt. Kann bei der Kryo ja nicht anders sein.

Da unser Spermiogramm schlecht ist, haben wir auch keine Sorge, dass es Mehrlinge werden können.

9

Dass Sperma nach dem Transfer förderlich sein kann, habe ich auch nachgelesen. Ich habe nur Bedenken, dass es zusätzlich zu einer natürliche Befruchtung kommt…

11

Das kann natürlich passieren. Bei uns eher unwahrscheinlich wegen dem Spermiogramm. Wenn das bei euch gut ist, würde ich es wohl nicht riskieren.

weiteren Kommentar laden
6

Bei einer Kryo ist es nicht notwendig die Eier sind ja schon befruchtet das heißt das sperma ist unwichtig .
Einige Kiwus empfehlen sogar am Tag des Transfers sex zu haben es soll die Einnistung fördern 🤷🏼‍♀️

Wir hatten nie Sex war trotzdem 4/5 kryotransfere schwanger (3/4 FG)

Bella 22+4 mit Babyboy im Bauch &Zwilling im ❤️

10

Ich meinte nicht wegen der Qualität der Spermien, sondern ich habe Bedenken, dass es zusätzlich zu einer natürlichen Befruchtung kommen könnte. Dann hätte ich ja einen Embryo mehr. Denke ich da richtig?

17

Naja man kann doch verhüten ?!
Ansonsten kann es immer sein das das Ei springt bevor man auslöst .
Da wäre aber nicht die Frage nach Abstinenz gewesen sondern eher um unverhüteten GV .

weitere Kommentare laden
13

Die Frage habe ich mir bei meiner kryo auch gestellt und hab es einfach gelassen.. Dachte mir sicher ist sicher 😂

16

Ich glaube, ich lasse es auch🙈

25

Bei mir war es nicht egal, da ich schon eine Elss hatte und das Risiko zu groß war.
Ich bin jetzt in der 14. Woche und das ohne Sex vorher.. Viel Glück 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
14

Aber was wäre denn so schlimm an einer natürlichen Befruchtung? Ist das nicht eigentlich wünschenswert? 🤔

15

Ja, das wäre in einem Zyklus, in dem wir nicht „nachhelfen“ absolut wünschenswert. So gesehen, klingt meine Frage wirklich eigenartig.
Wir wollen aber evtl. 2 Blastos zurücknehmen (wenn wir das Glück haben, dass sich 2 entwickeln) und dann wäre mir das Risiko doch zu groß.

24

Wenn die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Schwangerschaft weiterhin besteht, dann würde ich in so einem Fall eh lieber nur eine Blasto zurück nehmen. 2 TF mit je einer Blasto bringen eine größere Wahrscheinlichkeit also ein TF mit 2 Blastos... 🤷‍♀️
Drillinge (oder mehr) könnten es im übrigen auch mit 2 Blastos werden... 😉

21

Also ein KiWu Arzt, nicht meiner, aber einem mit dem ich ein ausführliches Gespräch hatte, hat uns quasi 3 mal die Woche Sex verordnet 🙈
Er sagt, dass das Sperma Botenstoffe ausschüttet, die der Gebärmutter quasi ankündigen, hey, mach dich bereit, jetzt kommt ein Eichen, dass sich einnisten will... 😂🤣😉

Ich hab heute TF und wir haben am Samstag gekuschelt...
Bin aber auch in einem total künstlichen Zyklus, da kann kein ES statt finden...
Und wenn, wäre es für mich eigentlich egal... 😉

23

Dann wünsche ich dir alles Gute für den Transfer heute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt 🍀