Akupunktur während ICSI

Einen wunderschönen guten Abend noch einmal meine Lieben,
Hat jemand schonmal versucht eine ICSI begleitend mit Akupunktur zu machen? Falls ja, was waren Eure Erfahrungen und würden ihr sagen es hätte was gebracht?
Ganz ganz liebe Grüße ❤️

1

Hu hu,

also ich habe TCM/Akupunktur begleitend zur zweiten ICSI gemacht. Das Ergebnis waren zwar vier Blastozysten, der Versuch war aber trotzdem negativ. Vielleicht muss man da irgendwie mehr daran glauben, aber ich wollte nichts unversucht lassen. Nochmal habe ich es nicht gemacht.

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (26+5)

2

Hallo,

also bei meiner 1. IVF habe ich nichts gemacht (ausser Pimp my Eggs), bei der 2. ICSI habe ich habe ich mit einer TCM Ärztin div. Tees getrunken und jede Woche Akupunktur gehabt. (auch Pimp my Eggs)

Beim Transfer habe ich vorher und nachher eine Akupunktur gehabt, das bietet unsere KIWU an. Ich hatte zwar nur eine 1 Eizelle (1Follikel mit Eizelle) aber das war mein Glücksei. Ob das der Grund war warum es geklappt hat, weiss ich leider nicht. Ich würde es auf alle Fälle wieder so machen. Wünsche dir alles Gute. LG

3

Ich hatte fünf icsis und bei Nr. Zwei, drei und vier habe ich Akupunktur machen lassen und auch speziellen Tee getrunken. Leider hat es mir nicht zum Erfolg geholfen. Bei icsi Nr fünf habe ich nichts gemacht und bin jetzt in der 18ssw mit Zwillingen. Alles gute!

4

Guten Morgen Jente!

Ich hab jetzt zur 2. IVF auch TCM/Akpunktur hinzugezogen. Hab einige Tage Kräuter getrunken (aber ab der Dosissteigerung ging mir das übel auf den Magen) und war während der Stimulation 3x zur Akupunktur, am Transfertag gab es Langzeitnadeln.
Die Ausbeute war ähnlich wie bei der 1. IVF, das Befruchtungsergebnis aber deutlich besser,
allerdings war dieses Mal das Spermiogramm auch TOP.
Der Versuch war negativ. Ich überlege mir jetzt im Kryozyklus nochmal am Transfertag Nadeln zu holen. Für einen dritten Versuch würde ich aber nicht nochmal ~ 400€ extra zahlen. (Ich weiß wir zahlen viel mehr für andere Dinge, aber so recht glaub ich dann doch nicht dran).

ABER: die Akupunktursitzungen waren immer sehr entspannend ! :)

5

Ich habe im Kryoversuch Akupunktur gemacht, diverse Tees getrunken, Kräutertropfen genommen, Globolis geschluckt, das ganze Hokuspokus.
Ausgang war negativ!
Bei der jetzigen IVF hab ich nichts dergleichen gemacht und ich bin schwanger.

6

Hey,

Ich hab 2x Akupunktur gehabt und bin nach 2-3 Monaten schwanger geworden. Leider hat es da nicht weiter geklappt. Ich hab vor unserem 1. IVF Versuch wieder angefangen, dir Ärztin meinte dass man auch 3 Monate braucht bis alles wirkt. Der 1. Versuch war erfolglos, wir sind jetzt im Kryo versuch.

Die Kräuter haben mir geholfen dass sich mein Körper wieder in Balance fühlt, das ist schon mal toll. Für den Rest werden wir sehen.

Liebe Grüße

7

Hey,
Ich habe das bei Versuch 2+3 gemacht. Morgen hab ich Bluttest vom 3.Versuch aber ich durfte zu Hause schon positiv testen 🥰
Ich habe keine Beweise dafür, ob es viel hilft aber ich fühle mich gut damit.
Ich musste dafür auch nicht immer in die KiWuKlinik fahren, sondern habe mich in meinem Ort von einer Hebamme betreuen lassen (10€/Sitzung)
Liebe Grüße