Icsi, du kannst mich langsam mal...

Dieser Moment, während die Ärztin den Ultraschallstab schwenkt... rechts nix, links mal wieder nur zwei Follikel. Wer kennt diesen Moment?
Es ist so frustrierend.
Icsi Nummer 4 und wieder nur 2 Follikel, die letzte Icsi haben wir schon abgebrochen.

Das ganze Testogelgeschmiere umsonst, wieder 100 Euro für die Mülltonne.

So langsam verliere ich die Hoffnung und auch den Mut weiter zu machen, wenn jedesmal die ernüchternde Nachricht kommt, dass die Eierstöcke einfach nicht mitspielen. Diesen Versuch ziehen wir jetzt durch, nützt ja nix immer abzubrechen.

Ich seh schon wieder die nächsten Tage auf mich zukommen.
Diese Anspannung, dieses Gedankenkarusell und diese Hoffnungslosigkeit- die ist so, so schrecklich. Das Warten um dann die Nachricht zu bekommen, dass es wieder nur nen C oder D Embryo geworden ist.

Meine Ärztin hat jetzt wenigsten verstanden, dass für mich nur noch eine Mini Icsi infrage kommt. Sie wollte jetzt unbedingt diesen Versuch mit Testogel noch versuchen.

Das hier ist ein absoluter Jammerpost🙈aber den brauch ich jetzt gerade.
Am liebsten würde ich jetzt irgendwas "Icsiverbotenes" tun🙄 Rauchen tue ich nicht, für nen Glas Wein ist es noch zu früh🤔
Oder in die Sauna gehen und mal richtig schön nen paar heiße Aufgüsse machen, meinen Eierstöcken dabei nenStinkefinger zeigen🤣 Das wäre toll!

LG und viel Glück 🍀

1

Ach Liebes!
Das tut mir echt leid. Fühl dich mal unbekannterweise fest gedrückt! #liebdrueck

Kenne das leider auch. #schmoll
ICSI Nr. 3 hatte ich nur 2 Folis rechts und links hat sich eine klitzekleine Zyste (die ja angeblich nicht stört) wunderbar stimulieren lassen und war an Stimutag 5 schon 3 cm groß... Sonst nix, na super! :-[

Wir haben den Zyklus (da Selbstzahler) dann auch abgebrochen und GvnP draus gemacht und den ES ausgelöst. War natürlich ein Fehlversuch..

Dann musste ich erst einmal die Medis für 900 € ersetzen (5 Tage schon gespritzt), Pille im Vorzyklus nehmen, Downregulierung mit Syranela.

Wir haben dann noch einmal gestartet, da wir die Medis eh noch hatten.
Da gab es bei PU trotz 7 Folis nur 2 EZ! Dachte auch, den Zyklus kann ich wieder vergessen.

Eine hat es bis Tag 3 geschafft! #verliebt Der kleine 8-Zeller ist nun schon groß und ich bin in der 24. SSW. #klee#klee#klee

Ich weiß echt wie frustierend das ist!
Aber wenn ihr durchzieht, dann versuch an deine beiden zu glauben! #liebdrueck
Ich bin das beste Beispiel, dass wirklich nur die EINE #ei reicht. Hätte das nie geglaubt.#verliebt

Ich drücke dich!
Lg, June

2

Vielen Dank für Deine Antwort und Deine aufbauenden Worte und Drücker.

Ich hab Deine Geschichte hier mitverfolgt (schreibe nur eher selten) und freue mich immer zu lesen, dass es auch mit wenigen Eizellen klappen kann.

Protokolle haben wir jetzt alle durch und mit Medikamenten und kleinen zusätzlichen Mitteln viel rumexperimentiert. Ich muss mich jetzt einfach damit abfinden, dass nicht viel zu holen ist bei mir und hoffen, dass noch die richtige Eizelle dabei ist.

Dir wünsche ich eine tolle Schwangerschaft 🍀

3

Danke dir Liebes!
Ich drücke jetzt einfach alle Däumen für deinen Versuch!! #klee#klee#klee

4

Hallo Liebe,

ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen. Habe heute auch den zweiten Ultraschall für die Icsi gehabt und auch nur zwei Follikel links 🤷‍♀️
Rechts ganz kleine... das wird wohl nix werden in nur zwei Tagen.
Freitag ist die PU.
Wann ist bei dir die PU?
Im Endeffekt brauchen wir nur eine einzige die sich festbeißt.
Man muss einfach daran glauben und sich nicht allzu fertig machen. Das tut einem doch nicht gut. Erst recht nicht in so einer nervenaufreibenden Behandlung.
Ich drücke dir fest die Daumen dass alles gut wird 🌸🍀
LG
Sia

5

Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Punktion ist für Samstag geplant.

Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen✊✊🍀🍀

6

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich ich kann das voll und ganz nachvollziehen, wie es dir gerade geht.

Ich habe bei meiner letzten ICSI auch nur 2 Follikel gehabt, wobei da die Ärztin gesagt hat, den einen kann man vergessen also nur 1 Follikel. Ich war da sehr traurig bin in ein schwarzes Loch gefallen, habe die Welt nicht mehr verstanden. Aber trotzdem habe ich den Versuch gewagt und das war meine Glückseizelle, bin heute unendlich Dankbar, dass ich es durchgezogen habe.

Ich bin auch der lebende Beweis, dass es mit nur 1 Eizelle bei der Punktion geklappt hat. Bin jetzt in der 29 SSW. Glaub ganz fest an deine 2 Follikel, es muss nur die eine richtige Eizelle dabei sein. Dir helfen auch nicht viele Follikel wenn diese bis zum Transfer nicht überleben/weiterbilden. Ich hoffe ich habe dir bisschen helfen können, Kopf hoch. Alles Gute. LG

10

Vielen Dank für Deine Worte.

Ich habe einfach so wenig Hoffnung weil die letzten Embryonen alle von so schlechter Qualität waren und ich einfach denke, dass bei etwas mehr Auswahl auch eventuell mehr zu holen ist.

Ich kann einfach nicht mehr optimistisch sein, hatte auch schon "leere Eizellen" und eine Nullbefruchtung.
Die ganze Palette. Positiv denken fällt einfach so schwer.

Dir wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft🍀

7

Hey! Habe Mut! Ich hab letztens schon einer anderen TE mit ähnlichen Problemen geschrieben: es braucht nur EINEN Follikel für ein Kind ❤️
Ich drück dir fest die Daumen und mach dich nicht verrückt mit der Sauna! Ich durfte von meinem Arzt aus bis eine Woche vor Termin saunieren 😃👍🏻

8

Fühl dich gedrückt Liebes. Icsi ist ein Arschloch 🙈

gib den beiden ne Chance - manchmal taucht ja noch einer auf (hatte ich schon 2 Mal)

11

Hallo Liebes,

schön von Dir zu lesen, wie geht es Dir denn?

Sie hat schon sehr gründlich geschallt und ich denke, bei der Anzahl wird es auch bleiben.
Ein Follikel hatte 15mm und der andere 11mm. Mal schauen was am Ende raus kommt🙈
Ich bin auf alles vorbereitet🙄

9

Hey, ich weiß wie das ist. 3 IVF und ein Abbruch und immer nur 2 bis 3 Follikel. Das ist wirklich unfair wenn man im Aufwachraum liegt und die anderen hatten alle 10 bis 20 Eizellen und du? Trotzdem möchte ich dir Mut machen. Ich war tatsächlich schwanger denn die richtige Eizelle war dabei.

12

Icsis können uns mal so richtig!!!

Tut mir sehr leid liebe sabmann. Ich kenne das leider auch, aber vielleicht ist jetzt ja die Qualität durch das Testogel ganz gut. Es gibt laut Studien ja nachweislich bessere Baby Take Home raten nach testogelvorbehandlung. Vielleicht sind beide follis schön mit tollen eizellen gefüllt und lassen sich beide schön befruchten. Ich drücke dir dafür sehr die Daumen!!! Bruch nicht ab, zieh es durch und zeugevsr icsi danach den Stinkefinger!
Und für die Rückfahrt nach der icsi kannst du ja alle verbotenen Dinge schonmal vorbereiten 😁
Von schoki, Sauna, Pizza bis Cheeseburger fallen mir noch so einige Dinge ein, die ich danach immer mache😁