Clomifen und Kryo?

Hallo Mädels, hat Jemand von euch denn Jemals vor einer Kryo Clomifen Tabletten bekommen? Ich kenne Clomifen zur Eizellen Reifung und bin nun etwas überrascht, dass ich es vor dem Kryoversuch nehmen soll. Die Arzthelferin konnte mir darauf keine Antwort geben. Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand von euch die Erfahrungen damit mitteilen kann oder eben auch weiß, was mein Arzt sich dabei gedacht haben könnte?
Danke und liebe Grüße

1

Hmm, habe ich noch nie gehört oder gelesen.. wann sollst du es denn nehmen?

2

Ich soll morgen am ZT 5 damit anfangen für 5 Tage und gehe nächste Woche zum US, um dann den Termin für die Kryo zu planen. Ich habe natürlich auch gegoogelt und tatsächlich auch Fälle gefunden, wo es so gehandhabt wurde, weil es auch nicht so kostenintensiv ist. Es ist wohl aber eher unüblich. Ich bin gespannt, ob es etwas bringt 😅

3

Es gibt das schon häufiger, dass im Kryo-Zyklus leicht stimuliert wird (modifizierter natürlicher Zyklus)

Sind vielleicht deine eigenen Zyklen unregelmäßig?

Ob da Clomi das Mittel der Wahl ist, halte ich für eher fraglich, weil sich darunter die GMSH häufig nicht so gut aufbaut🤔

Ich mache die Kryo im künstlichen Zyklus mit Progynova, da hat man keinen eigenen ES.

Würde es an deiner Stelle noch einmal klären, warum das so gemacht werden soll.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo liebe Luthien danke für deine Antwort. Habe deine Ergebnisse mit den Killerzellen gelesen und hoffe das du jetzt die richtige Behandlung bekommst. Bei mir waren die Ergebnisse okay. Ich hatte die selbe Untersuchung. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, aber meine Eisprunge sind sehr früh bisher gewesen.. ZT 10 das letzte Mal. Ich hatte immer eine gute Schleimhaut und wir haben bei den letzten 2 TF auch nicht ausgelöst. Ich habe die Vermutung, dass er vll doch auch Hormonell Einfluss nehmen will. Ich muss sagen das ich großes Vertrauen in meinen Arzt habe. Ich denke ich werde ihn dann nächste Woche fragen, was er sich dabei gedacht hat. Es scheint nicht üblich zu sein, aber eben auch nicht ungewöhnlich. Ich werde euch berichten :)

5

Danke 😘

OK, ich bin gespannt, was du berichtest. Daumen sind fest gedrückt 🍀💕

weiteren Kommentar laden