Finger weg von der Klinik!! 🤬

Wie einige von euch wissen habe ich letztes Jahr die Klinik gewechselt, weil ich so super unzufrieden war.

Und heute hat sich mal wieder bestätigt, dass es die beste Entscheidung war.

Im August habe ich meine 3 Blastos abgeholt und in die neue Klinik gebracht.
Nun bekomme ich heute ein Schreiben von der alten Klinik, dass sie meine Eizellen auftauen und vernichten wollen.

Ich da also angerufen und gefragt, was das soll.
Jetzt haltet euch fest: laut deren Akte sind meine Eizellen noch da. Und die Dame am Telefon konnte mir nicht sagen, welche Eizellen ich eigentlich mitgenommen habe. Da wäre wohl bei der Dokumentation etwas „schief gelaufen“.

Mein neuer Arzt hat mich direkt beruhigt und gesagt, dass es meine Eizellen waren.

Aber wie kann denn bei einem so sensiblen Thema die Dokumentation nicht stimmen? 🤬

Ach und falls es euch interessiert - ich war vorher in Lübeck 😉

1

Gott stell dir das mal vor du hättest tatsächlich die falschen mit? Und wärst schon schwanger. Das darf nicht passieren, gut das es so ein Fehler war und nicht wie gedacht von der Klinik.

2

Das ist ja echt was! Woher weiß Dein neuer Arzt denn das es jetzt wirklich Deine sind? Ich glaube das würde mich total verunsichern. Das so etwas passiert ist echt ein Ding!

4

Er sagt, dass auf den Röhrchen (oder wie das heißt) mein Name stand 🙏🏻
Aber ja, verunsichert bin ich.. und das 1 Tag nach dem TF

6

Das glaube ich Dir. Aber geh mal davon aus das es wirklich Deine sind und da wirklich nur ein Fehler in der Klinik ist. Schlimm! Scheint echt keine gute Klinik zu sein. Ich glaube aber auf Aufklärung würde ich trotzdem bestehen. Wünsche Dir alles Gute.

weitere Kommentare laden
3

Das würde mich auch interessieren, wie Dein Arzt das Wissen kann, dass Du die richtigen hast.

5

Siehe oben 😊

8

Klar wenn so etwas passiert ist das heftig. Aber auch ich bin Patientin in Lübeck und muss sagen ich fühle mich super aufgehoben. Mir wir alles erklärt und auch in meiner Akte gezeigt. HAbe jederzeit einsicht bei bedarf in meine Unterlagen.

10

Naja ich würde die „Qualität“ einer Klinik nicht daran messen, ob ich in meine Akte schauen darf oder nicht. Zumal dir das generell keine Klinik verbieten darf 🤷🏼‍♀️

11

Deswegen sagte ich ja ich bekomme auch alles erklärt und es wir sich zeit genommen für alle Fragen und ich persönlich fühle mich super betreut

weitere Kommentare laden
13

Das gibt es doch nicht. Alleine dass so eine Unsicherheit besteht bei so einem unglaublich sensiblen Thema gibt es doch nicht. Das darf einfach nicht passieren und dafür kann es auch keinen Grund geben.

Ich hatte letzte Woche meinen Transfer und hatte auch eine ehemalige Lübecker Patientin auf dem Zimmer, die ebenfalls nicht von Zufriedenheit der dortigen Klinik strahlte, da sie dort auch scheinbar nicht auf dem neuesten Stand sind was mögliche Test angeht, die den Grund für mehrere Fehlversuche finden können...

Ich wünsche dir ganz viel Glück in deinem neuen Zentrum und dass du bald ein kleines Wunder in die tragen kannst 🍀

14

Lübecks Ruf ist halt leider echt schlecht. Nur haben wir hier nicht all zu viel Auswahl 🤷🏼‍♀️

Vielen lieben Dank für deine Worte 😍

Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich meine EZ mitgenommen habe, aber wie du schon sagst - das es überhaupt zu so einer Unsicherheit kommen kann! Und dann diese unmögliche Aussage „Ach, da haben wir bestimmt nur einen kleinen Dokumentationsfehler gemacht“

Da fällt mir einfach nichts zu ein 🤷🏼‍♀️

15

Darf ich fragen, wohin du gewechselt bist? Alles Gute für dich, auf dass dein Tf Früchte trägt 🤗

16

Ich bin auch in manhagen. Das gehört ja zu Lübeck. Bisher wirkte dort immer alles gut sortiert. Was ich nicht so schön finde ist, dass zusätzliche Tests nur auf bitten gemacht werden. Von der Ärztin selbst kommen keine Vorschläge um die Chancen zu steigern