Killerzellen / Plasmazellen Therapie

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es kamen die letzten Tage gefühlte 1000 Posts zu dem Thema weil es ja leider gerade sehr aktuell ist.

Ich blicke irgendwie trotzdem noch nicht so gaaaanz durch #rofl

Was wird im Blut nachgewiesen und was über die GM Spiegelung / Biopsie?
Was wird dann mit Infusionen therapiert und was genau mit einem Antibiotikum?

Müsste man die Antibiotikum Kur dann immer vor jeder IVF / ICSI wieder neu machen?

Ich habe bisher nur mein Blut testen lassen bei Dr.Pfeiffer und habe meine Besprechung dazu am 11.02

Ich überlege gerade hin und her ob ich die Spiegelung + Biopsie auch machen sollte...einfach nur um sicher zu gehen.

Ich habe nur 1 Eileiter, aber daran kann es ja nicht alleine liegen dass ich seitdem ich 30 bin ( bin jetzt 38 geworden ) nur einen positiven Test mit verspäteter Mens und ein paar Monate darauf eine Schwangerschaft nur bis zur 8.Woche hatte :-(

Der positive Test war im Juni 2015, die Schwangerschaft im November 2015

Kurz davor hatte ich mit der Einnahme von L-Thyroxin begonnen, sodass mein TSH auf 1,29 runterging. Danach ging er trotz Tabletten wieder rauf auf 2...und ist aktuell auch bei um die 2

Aber daran kann es doch nicht liegen :-(

Wir sind Selbstzahler und irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei jetzt einfach in die zweite IVF zu starten. Kennt ihr das wenn man meint dass etwas nicht stimmt?

1

Ich kenne jetzt nur Kliniken, die bei einem TSH unter/um die 1 die Bahndlung beginnen.

Lieder hat die keline Schilddrüse ne riesen Macht.

Hashimoto ist ausgeschlossen? Alle Werte überprüft (TPO-AK, TRAK, ft3, ft4?)

2

Nein die anderen Werte wurden leider nicht geprüft. Weiß nicht in wie weit das jetzt bei der immunologischen Untersuchung des Blutes gemacht wird.

Meine Klinik sagt nur wenn ich mit dem TSH von um die 2,0 wohl fühle dann wäre das okay.

Damals sollte ich extra L-Thyroxin 50 nehmen damit mein Wert auf 1 oder sogar etwas niedriger runter geht.

3

Boah und das regt mich so maßlos auf. Wir messen nur den TSH!
Wenn so etwas ein Arzt oder Klinik zu mir sagt, bin ich sofort weg, denn dann haben die leider gar keine Ahnung.
Schilddrüse ist so ein mächtiges Organ im Körper, auch beim Kinderkriegen, es so zu vernachlässigen, regt mich einfach nur maßlos auf.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Liebes,

Die Killerzellen können im Blut und in der Gebärmutter untersucht werden. Die Plasmazellen nur über die Gebärmutter.

Die Killerzellen deuten auf ein zu aktives Immunsystem. Dagegen gibt's Infusionen und ggf. Kortison.

Wenn im Blut keine sind, können in der Gebärmutter trotzdem welche sein (ob das umgekehrt auch gilt, weiß ich nicht).

Die Behandlung soll etwa 2 Monate anhalten.

Die Plasmazellen sind ein Zeichen für eine chronische Endometritis, also eine Entzündung und die werden mit Antibiotika behandelt.

Die können wohl wiederkommen, müssen aber nicht. Darüber wollte ich aber noch mit dem Doc sprechen.

Ich hatte gerade den Befund in der Post. Meine Killerzellen sind bei 644😨 Normbereich geht bis 300😬

Würde an deiner Stelle auch noch die Biopsie machen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Achso, dass der TSH unbedingt um die 1 sein muss, ist wohl schon wieder veraltet, Dr. Peet sieht das auch so (er spricht von "TSH-Panik", mit anderen Worten, man soll sich darum nicht zu viele Gedanken machen)😊

Mein TSH schwankt unter L-Thyroxin zwischen 0,4 - 2, Antikörper habe ich keine.

Meine Unterfunktion kommt daher, dass einer meiner beiden Schilddrüsen-Flügel wenig aktiv ist.

7

Danke...man überlegt ja immer hin und her woran es vielleicht liegt.

Ich war zweimal mehr oder weniger kurz schwanger innerhalb weniger Monate nach der ersten Einnahme von L- Thyroxin.

Davor und danach nie wieder.Da fragt man sich natürlich ob es da einen Zusammenhang gab.

Überlege auch schon die ganze Zeit wann ich wie evtl. Antibiotika genommen hatte.

Musste mehrfach welches nehmen wegen Harnwegsinfekten und einer Zahnwurzel Entzündung.

Als ich im Clomi Pausenzyklus schwanger wurde habe ich davor nämlich auf jeden Fall welches genommen gehabt, da ich danach nämlich nochmal eine Urinprobe abgeben musste um zu kontrollieren ob wieder alles okay sei.

8

Ok 🤔

Bei mir ist es umgekehrt. Als ich spontan schwanger war, hatte ich einen TSH von über 5. Seit er gut eingestellt war, hat es nicht mehr geklappt. Schon komisch.

Antibiotika hatte ich in der ganzen Kiwu-Zeit keine.