Zysten, immer wieder -. -

Hallo ihr lieben,

Ich wollte eine Frage stellen bzgl der Entstehung von Zysten.
Wir üben seit 2018 für das Geschwisterkind Nr 2.
Sind natürlich wieder in der Kiwu gelandet.
Es wurden bereits 3 clomizyklen gemacht und im. NO'19 hatte ich eine große Spiegelung.
Heute wäre der vierte Clomizyklus gestartet, nach dem Ultraschall bzw. während dem US sah sie eine sehr große Zyste.
Auf meine Nachfrage ob es vom. Clomi kommt verneinte aber verjahte es nicht wirklich.
Ich löse immer mit Brevactid aus?

Es macht keinen Spaß mehr nach jedem clomizyklus den darauf folgenden auszusetzen weil eine zyste da ist -. -.

Vielleicht habt ihr eine Idee oder einen Ratschlag.
Sie hat mir jetzt Ruhe verordnet und MPA GYN Tabletten für 15 Tage 2x1 Tablette. (habe die Vermutung das es ähnliche wie Chlormadion sind!?)

Freue mich auf eure Ideen oder Ratschläge.

Liebe Grüße
Ixxmariexxi mit einer Zyste im linken Eierstock ;)

1

Zysten sind blöd 😏

Ich hatte auch häufiger Zysten nach Stimu (sonst nie). Habe dagegen schon Duphaston und die Pille bekommen. Hat beides geholfen.

Habe aber irgendwann festgestellt, dass die Dinger bei mir auch mit der nächsten Mens von alleine verschwinden.

Machen kann man dagegen nicht viel. Vielleicht würde es bei dir etwas bringen, das Medikament zu wechseln.

Ich hatte in 13 stimulierten Zyklen 4 Mal Zysten, sowohl mit Clomi als auch mit Gonal F.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Liebes,

Habt ihr mal darüber nachgedacht, anders zu stimulieren?
Ich hatte unter Clomi auch immer Zysten.
Seitdem ich mit Gonal F stimuliere, hatte ich nie wieder eine.

3

Ich hatte unter clomifen auch häufig Zysten. Laut meinem Arzt damals kommt das wohl häufig vor...
Bei mir gingen sie meist so im nächsten Zyklus weg. 1x musste ich ein Medikament dagegen nehmen.