IUI ; Eizelle bei 14mm + 11mm

Thumbnail

Guten Morgen, normalerweise sollte morgen die erste Insemination stattfinden. Aber heute ( Mittwoch ) beim Ultraschall hat die Ärztin festgestellt, dass eins 14mm und das zweite 11mm groß sind.
Jetzt möchte sie, dass ich erst am Sonntag um 9 Uhr die Auslösespritze mache und Montag zur IUI hingehe.

Ich finde das relativ spät ? Die Ovus sind schon fast dick positiv und die Tempi ist auch unten. Ich messe seit einigen Monaten und davor war der ES auch immer an zyklustag 11-13. was ist, wenn der Eisprung schon sein wird ? Irgendwie bin ich mega unzufrieden.

Danke für eure Antworten.

Habe einige Bilder hinzugefügt. Bin heute bei ZT 11

1

Spritzt du nichts um den es aufzuhalten?
Bei mir war das ähnlich (ICSI).
Ich musste 2 Tage länger spritzen damit meine Follikel nicht vorher springen. Am Montag haben sie mir dann 14 Eizellen entnommen. Am Freitag Abend hatten sie dann erst 17 mm und Montag vor Punktion schöne 20mm

2

Ich soll nichts nehmen um sie aufzuhalten, sondern nur am Sonntag eine um sie aufzulösen. Falls der Eisprung nicht früher sein wird. Ich habe das Gefühl, dass der Eisprung Samstag sein wird und nicht Montag. Dann ist die IUI viel zu spät. Finde ich.

5

Wenn sie dir auch Blut abgenommen haben können sie fast auf die Stunde genau sagen wann der Eisprung stattfindet.
Zumal sie noch recht klein sind und da noch nicht genug Hormone produziert werden für einen Eisprung. Also ganz ruhig dran gehen. Die machen das schon.

weitere Kommentare laden
3

Hi, also ich hatte auch immer das Gefühl, dass mein eS vorher stattfand, hatte sogar ganz positive Ovus, der BT hat aber eindeutig gezeigt,dass es nicht der Fall ist. Für mich sind die Ovus definitiv nicht positiv. Bei 14mm und 11mm springt auch noch nichts von allein. Vorallem wenn man stimuliert spielt der Körper einen Streiche, also hör auf die Klinik, die kennen sich aus. Ich hab mir wie du zu Beginn ständig Gedanken gemacht. Das sind aber die Profis, also vertrau ihnen.

4

Danke dir, ich stimuliere den Zyklus nicht. Ich soll nur den ES am Sonntag auslösen. Ich hab echt Panik, dass der Eisprung schon vorbei ist bis Montag 😢

7

Huhu,
Ich bin durch IUI 4x schwanger geworden (leider 2 FG) und ich kann dir sagen, dass sich der Zeitplan gut anhört.
Auch wenn es schwer fällt, aber man sollte einfach vertrauen. Ich würde keine Ovus mehr machen. Um ganz sicher zu gehen, könntet ihr ja Donnerstag oder Freitag nochmal selbst aktiv werden.
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Arm

8

Es ist wirklich schwer zu vertrauen, wenn der Kinderwunsch seit 2 Jahren unerfüllt ist. Du machst mir große Hoffnung. Danke ❤️