Bauchspiegelung von Zyklustag abhängig?

Hallo Ihr Lieben,
Kann mir jemand sagen, ob eine Bauchspiegelung an einem bestimmten Zyklustag durchgeführt wird(wie bei einer Gebärmutterspiegelung) oder ist das völlig egal?

Danke Euch

1

Als bei mir auf Endometriose untersucht werden sollte, sollte das bis spätestens ZT6 gemacht werden glaub ich. ...

2

Hallo,

ich meine, ich hatte die in den ersten Zyklustagen. Ich meine auch, dass sie in der ersten Zyklushälft, also vor Eisprung gemacht werden soll.

LG

3

Ich hatte letzten Herbst wegen Endometriose eine BS. Das ging nur mit abgebauter Schleimhaut...musste dafür dann die Pille nehmen weil mein Zyklus nicht zu den verfügbaren OP-Terminen passen wollte.

4

Es sollte die 1. ZH sein, um eine eventuell entstehende/bestehende Schwangerschaft nicht zu gefährden.

Ich hatte meine an ZT 12.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke für Eure Antworten 😊