ES im Clomizyklus

Hallöchen,

am Freitag habe ich meinen 1. Clomi-Zyklus begonnen und musste ihn nach 2 Tabletten abbrechen, da ich es überhaupt nicht vertragen habe. Heute war ich zum Ultraschall in der KiWu und habe je 2 Follikel ( ZT 8 und 1x 9mm, 1x 10mm, 1x 11mm und einer mit 12mm).

Meine Ärztin nahm mir Blut, um zu schauen ob vlt schon ein Ei gesprungen ist. Wenn nicht, soll ich Freitag wieder zur Kontrolle. Sollte sich eines der Follikel weiterentwickeln, würde sie auslösen.

Hat jemand Ahnung bzw Erfahrungen diesbezüglich?!

Kann man denn schon so früh schon einen ES haben? Ich mit meinem Laienhaften halbwissen, würde es für eher unwahrscheinlich halten oder?!

Ich hoffe natürlich das ich noch keinen hatte und sich eines der Follikel weiterhin entwickelt.

Ist die Follikelgröße gut oder eher schlecht für den ZT?


Ganz lieben Dank im voraus.

1

Möglich ist vieles 😅

Glaube aber eher nicht, dass schon ein ES war. Die Follis sind für den Zeitpunkt ganz normal. ES ist ab 18 mm möglich, unter Clomi wird es aber häufig auch mehr, bis zu 30 mm.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Lieben Dank für die Antwort :)

Ich hoffe.... Ich bin so gespannt...

Ich hoffe nur, daß sich die Follikel auch weiterhin entwickeln, da ich ja die Einnahme unterbrechen musste.

3

Alle vielleicht nicht, aber 1-2 bestimmt!

weitere Kommentare laden
4

Hatte auch gerade einen clomi Zyklus (5 Tage) danach am 12.Tag mit Ovitrelle den Es ausgelöst. Es waren 2 Follikel sprungreif.

Woran hast du gemerkt das du clomifen nicht verträgst?

Denke das es bei dir auch ein oder zwei Follikel schaffen werden (es gibt ja immer einen größeren den sogenannten Leitfollikel)

LG Jessy mit ⭐⭐⭐

7

Ich bin gespannt und hoffe das ich nicht mit dem Abbruch alles durcheinander gewürfelt habe, bzw. der Zyklus komplett für die Katz war 🙄.

Nach der 2. Tablette hatte ich wahnsinnige Übelkeit, allgemeine Schwäche und irgendwie war ich total wie benommen. Ich habe geheult ohne Ende und wusste gar nicht warum...richtig depressiv, was gar nicht zu mir passt 🤷‍♀️.

Jetzt legt es sich so langsam wieder.

8

Ohje 😲das ist natürlich richtig gewesen die clomifen Tabletten abzusetzen.
Wenn werden die 2 Tabletten eher geholfen haben anstatt zu schaden.
Wünsche dir weiterhin einen guten Zyklus mit Erfolg 🍀👍