Welche Zusatzleistungen sinnvoll? Icsi

Thumbnail

Hallo,

habe heute meinen Kostenplan von der Kiwu bekommen und gleich an die KK weitergeschickt.
Zusätzlich war ein Infoblatt beigelegt mit zusatzleistungen. Kann mir diese wer erklären und was sinn macht?
Kostet das einfrieren tatsächlich knapp 900€+ lagerung?
Danke schon mal..
Hoffe wir bekommen die Zusage in den nächsten 2 wochen zurück und können gleich starten.. sind jetzt bei der bahn bkk

1

Hallo

bzgl. kosten fürs einfrieren kann ich dir nicht viel sagen, bin aus Ö 😊

aaber ich habe bei beiden Transfer den embryo glue genommen (kostete bei mir 150€) und es war beide male positiv aber obs auch ohne funktioniert hätte weiß man leider nie.

assisted hatching wurde bei mir beim kryotransfer angewendet (bei uns 220€ 😳), bei der ICSI nicht.
das wird angewendet wenn die eihaut etwas dicker ist, damit der embryo leichter schlüpfen kann 🙂

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

2

Hey,
Wir haben das embryoscope gemacht. 3 meiner befruchteten Eizellen wurden damit beobachtet (die anderen sofort eingefroren). Letztendlich waren bei mir alle gleiche Qualität. Aber es hätte eben auch sein können, dass sich eine vielleicht unüblich entwickelt mit dem gleichen Endergebnis, dann hätte man diese eher zurück gestellt.
Das Einfrieren ist teilweise eigentlich auch von der Menge an Eizellen abhängig. Wir haben auch ca 900 bezahlt, haben aber auch 7 an Tag 1 und 2 zusätzlich an Tag 3 eingefroren, also insgesamt 9, was schon eine ziemlich gute Ausbeute ist...die lagerkosten sind für bei uns ein bisschen höher...

3

Fürs einfrieren nimmt Essen knapp 300€!
Lagerkosten etwa 280

Zusatzleistungen halte ich für pillepalle.

Wichtiger erscheint mir vollumfängliche Diagnostik ab dem zweiten Versuch!
Meine Ärztin sagte nach meinem vierten negativen Versuch, nach dem ich weitere Diagnostik selbst vorgeschlagen habe(!),dass suw, wäre ich ihre Schwester, immer alles sofort untersuchen würde...
Sollen sie nur nicht so zügig anbieten, da sie nicht als "Verkäufer" dastehen wollen...