Granozyte und Prolutex

Hallo,

kennt sich mit den beiden o.g. Medikamenten aus? Ich muss beides Spritzen und da die rechte Seite schon ziemlich gelitten hat, hab ich heute beides um eine Stunde zeitversetzt in links gespritzt. Erst danach kam mit der Gedanke ob das vielleicht eher schlecht war und ob beides dann überhaupt richtig wirken kann wenn es sich subkutan vermischt. Hat das mal jemand genauso gemacht und alles lief glatt? LG

1

Hallo Jasec,
Ich spritze Prolutex und Fraxiparine und wechsle jeden Tag. Also heute prolutex rechts und Fraxi links, morgen anders rum.
Außerdem kreise ich links und rechts nochmal und unterscheide in oben, unten, links, rechts.
Mein Bauch ist schon ziemlich „voll“ und hab recht blaue Flecken. Deshalb hab ich so ein ausgeklügeltes System entwickelt. ;-)

2

Ja das werd ich jetzt wahrscheinlich auch machen. Meinst du das war jetzt „schlimm“ beides auf eine Seite zu spritzen? Sollte ich da mal in der Klinik anrufen oder ist wird es eher unkritisch sein?

3

Ich denke, du hast es ja nicht wirklich ganz direkt nebeneinander gespritzt, oder? Ein bisschen Abstand war da bestimmt. Ich denke, das müsste schon passen. Das Gewebe nimmt ja die Stoffe auf und leitet dann auch weiter. Aber ich bin wirklich keine Expertin. Wenn du dich unsicher fühlst, ruf dort an.
Und vielleicht schreibt noch jemand, der bissl mehr Ahnung hat als ich ;-)