Medikamentenkosten ICSI

Hallo,
was hattet ihr an geschätzten Medikamentenkosten im Behandlungsplan und wieviel waren es dann tatsächlich?
Ich habe PCO und deswegen wird erstmal niedrig stimuliert , aber der Arzt hat mal 800€
( Eigenanteil bei 50%) veranschlagt... kann schlecht einschätzen ob das dann so passt?
Vielen Dank schonmal #winke

1

Das kommt ganz darauf an, wie gut du auf die Medikamente ansprichst und welche Medikamente ihr benutzt :)

Ich brauche z.b. Sehr viele medis(Leider auch teurere) und bin dann pro Stimulation locker bei über 2.000€ (selbstzahler)

4

Hallo,
Bei uns steht im Behandlungsplan ca 1600€ für Medikamente , und davon müssten wir dann ja 800€ selber zahlen.
Meinst du jetzt nur 2000€ für spritzen oder für alle Medikamente? #schock

7
Thumbnail

Für alle Medikamente pro Versuch

Ich häng mal ein Bild mit einer Rechnung aus Frankreich an. Da Kosten viele Medikamente etwas mehr als die Hälfte im Gegensatz zu deutschen Preisen.
Die Sachen auf der Rechnung haben für mich nicht gereicht, da musste ich für einen Versuch nochmal nachbestellen.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte bei meiner 1. IVF auch ungefähr 2.000 €.

Ich hatte aber auch Pergoveris, das ist teurer als andere Medikamente und ziemlich hoch stimuliert.

Ich denke, 800 € kommen ungefähr hin.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Also 2000€ eigenanteil oder wie ist das gemeint?
Beiuns steht im Plan ca 1600€ Und davon müssten wir 800€ selber zahlen...
Hast du die 2000€ komplett erstattet bekommen dann?

6

Nee, insgesamt 2.000 €.

Ich bin privat versichert und habe zum Glück 100 % erstattet bekommen, das einzige, was meine PKV nicht zahlt, ist Blasto-Kultur.

3

Ich hatte bei allen fünf icsis ca Kosten um die 2000 Euro. Auch mit pergoveris. Das ist natürlich sehr teuer. Bei Billmann habe ich im letzten Versuch aber ca 500euro gespart.

9

Bei uns kommt das mit den 800€ ziemlich hin. Waren glaub 860€.
10 Tage Rekovelle pen
Ab ZT6 Orgalutran
Ovitrelle zum auslösen
Und duphaston

15

Danke dir! Und wieviel davon hast du dann von der KK ( bei 100%) erstattet bekommen?
Weil unser Arzt meinte, dass manche Medikamente auf Privatrezept ausgestellt werden?
VG

10

Hallo, habe mit auslöse spritze knapp 600 Euro bezahlt.

16

Hallo, darf ich fragen was du alles für Medikamente hattest und wieviel du von den 600€ dann von der KK erstattet bekommen hast?
VG

11

Ich habe aich pco und mein mann schelchtes spermiogramm, daher icsi Verfahren.
Habe bei beiden frischversuchen um die 550 euro bezahlt. Kann sehr unterschiedlich sein wie du liest 😁

14

Hallo,
mit was und wieviel/wie lange hast du stimuliert?
Habe echt Angst vor einer Überstimulation usw... soll auch Inn ganzen Zyklus lang vor der ICSI ein Medikament nehmen, musstest du das auch?
VG

17

Ich hab von tag 2 bis tag 16 stimuliert. Beim ersten versuch mit 125i.e puregon., hatte 30 eizellen wovon nur die Hälfte reif war. Kein transfer wegen Überstimulation.
Zweiter versuch 125 i. E aber 2 unterschiedliche Medikamenten, menopur 50 i. E. Und puregon 75 i. E.
Ergebniss 14 eizellen alle reif und super ausbeute von blastos.
Ich habe den transfer machen lassen weil Nichts dagegen sprach. Resultat :ich wurde schwanger mit resultierender überstimulation da mein Körper so stark auf das eigene hcg reagiert hat hatte je seite 11cm grosse Eierstöcke und 9kg wassereinlagerung im bauchraum, krankenhaus Aufenthalt und 13 wochen liegen. 🤷‍♀️ Die wahrscheinlichkeit bei PCO Patienten eine überstimulation zu bekommen ist sehr hoch. Ich kann dir nur raten viel zu trinken ca. 3liter, nimm viel eiweiss zu dir und ruh dich nach der punktion aus. Mehr kann man fast nicht machen um es zu verhindern.
Ich hab nur progesteron genommen vor und nach punktion uns transfer und estradiol beim ersten versuch.

weitere Kommentare laden
12

Der Arzt hat ja schon im Kopf was du bekommen wirst. Da wird das etwa hinkommen!
Na oben geht da viel. Im teuersten Versuch hatten wir 3600€ nur für die Medis. Aber das waren auch sehr viele und teure.