Utrogest frage??

Thumbnail

Ich denke ihr seid die Profis...
utrogest luteal oder utrogest???
Kann man das beides vaginal einnehmen?? Bin grad irgendwie unsicher.
Hab utrogest 200mg bekommen, morgen und abends 1 Netz steht das man nur utrogest luteal vaginal nehmen darf?
Bin total verwirrt jetzt

1

Ich hab Utrogest 100mg Weichkapseln.

Sind eigentlich zum schlucken gedacht. Ich soll sie aber vaginal einnehmen.

2

Ich kenne nur die, von dem Bild und habe diese immer nur vaginal eingenommen.

3

Meine FA hat mir gestern erklärt beim Progesteron gibt es teure die explizit für die vaginale Anwendung sind und dasselbe als Weichkapseln für die orale Anwendung, ich soll die aber trotzdem vaginal benutzen und die kosten nur ein Drittel. Denke bei dem utrogest wird es auch so sein

4

Utrogest luteal sind für die vaginale Anwendung. Die anderen für die orale Einnahme

5

Hallo
Ich schließe mich meiner Vorrednerin
regenbogen2020 an .
Ich habe ebenfalls Utrogest 100mg Weichkapseln bekommen , die soll ich 1 Tag nach dem Transfer 2x1 nehmen. Ich kann oral oder vaginal, aber sie meinte, vaginal wäre noch besser.
Daher werde ich das so machen. Im Internet steht es genau so wie es mir empfohlen wurde .
Dir viel Glück

6

Völlig egal.

Auch wenn es nicht offiziell dafür zugelassen ist, kann man auch das normale Utrogest vaginal nehmen, das ist off label use.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Vielen lieben Dank... Hatte jetzt schon Angst, weil ich eine eingeführt hab... Bin nämlich heute 4+1
Und hatte 2 MA hintereinander und er meinte man könnte damit unterstützen

8

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤

weiteren Kommentar laden