Kinderwunsch nach Eileiterentfernung

Hallo mein Name ist Sabrina ich bin 24 Jahre alt habe 3 Kinder davon ist eins ein sternenkind. Mein erster Sohn ist 4 Jahre alt, meine Tochter ging am 12.12.2017 mit gerade mal 7 Monaten, mein kleinster ist 1 anhalb Jahre alt. Er wurde zu früh geholt weil es hieß sein Gewicht wäre viel zu wenig was im Endeffekt nicht stimmte haben sich um 700g verschätzt.. Sie meinten vor dem Kaiserschnitt ich solle doch gleich die eileiter entfernen lassen da ich schon 3 Kaiserschnitt hatte, damals als ich meine Tochter verloren habe wollte ich eigentlich keine Kinder mehr nur aus dem Grund nicht noch mal sowas zu durchleben.. Doch dann war ich mit meinem kleinen Schatz schwanger hatte natürlich große Sorgen und naja nach nur 1 Tag überlegen dacht ich es wäre das beste die Eileiter entfernen zu lassen.. Doch ich merkte schnell das es zu übereilt war was aber dennoch zu spät war..

Nun habe ich den Großen Wunsch noch ein Baby in der Hoffnung noch ein Mädchen zu bekommen. (selbst wenn es noch ein Junge wäre würde ich es über alles lieben)

Ich habe viel im Internet rechachiert und bei mir geht nur eine Ivf. Meine Frage an euch weiß jemand wie die Abläufe sind also vom ersten Gespräch an bis zur Empfängnis.?

Ich weiß manche denken warum ist die hier sie hat schon kinder sie soll doch froh sein, aber ich wünsche mir so sehr noch ein kind ich fühle mich unvollständig, ich weiß es gibt eltern die haben noch kein Kind und das tut mir auch unendlich leid..

Ich hoffe doch sehr das mir jemand helfen kann mir erklären kann wie eine IVF abläuft vom ersten Gespräch an bis zur Empfängnis.. Und was auf einen zu kommt..
LG
Sabrina

1

Niemand wird sagen “Was will die hier“.
Keine Sorge :)

Ich würde dir empfehlen mal die Suchfunktion hier bei Urbia zu benutzen. Das Thema wurde ehrlich gesagt schon zig mal behandelt und da wirst du einiges finden :)

Ich drück dir die Daumen, dass du bald Baby Nr 4 knuddeln darfst :)

3

Danke für den tip das werde ich gleich mal machen :)

2

Hi,

ich möchte dir auch sagen, dass ich deinen Wunsch nach einem Baby verstehen kann. Für mich hört es sich so an, als ob du von den Ärzten zur Sterilisation gedrängt wurdest. Du bist doch noch so jung... Eigentlich wird ein solcher Eingriff so früh nicht gemacht.

Leider ist es so, dass die Krankenkasse soweit ich weiß nach einer Sterilisation keine Kosten für die Behandlung übernimmt, nur wenn diese medizinisch begründet war.

Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch nach einem Baby bald in Erfüllung geht.

Alles Liebe,
Kitty

4

Ja so fühle ich mich ich hatte auch nur 1 Tag darüber nach zu denken. Von der Klinik aus musste alles schnell gehen. Ich weiß nicht wie die Klinik das eingestuft hat sie meinten ein vierter Kaiserschnitt wäre risikohaft. Habe nie eine Rechnung erhalten. Dabei war beim dritten Kaiserschnitt die Narbe noch schön dick nicht zu dünn. Ich danke für die liebe Antwort. :)

5

Hallo meine Liebe, viele hier haben schon Kinder (mein Sohn ist 21 Monate und nafürlich entstanden bei seiner Geburt wurde Krebs bei mir entdeckt und jetzt hab ich auch keine Eileiter mehr und nur einen halben Eierstock).

Ohne Eileiter brauchst du eine IVF aber das ist nicht so schlimm. Wenn du unter 40 bist sind die Chancen auch ganz gut - ich bin 35 aber dadurch dass ich nur noch einen halben Eierstock habe gibt es bei mir große Probleme.

Ich kann verstehen dass du nach diesem Schock ( ich hab echt viel durch aber was du erlebt hast ist noch so viel schlimmer) diese Entscheidung gefällt hast - allerdings finde ich dass die Ärzte sowas nicht machen sollten ohne eine psychologisches Gutachten. Ich habe eine Bekannte die sich in jungen Jahren die Gebärmutter entfernen lassen wollte und die musste erst so ein Gutachten einholen. Naja das ist jetzt leider eh zu spät.

Wenn ihr verheiratet und du unter 40 und dein Mann unter 50 seid dann bezahlt die KK drei Versuche zu 50 % oder ihr wechselt in eine KK die 100 % bezahlt (Bahn bkk zb) - wenn ihr privat versichert seid läuft es nach Verursacher (in dem Fall wärst du das). Da ist es individuell. Leider sind IVF sehr teuer deshalb würde ich vorher die beste Alternative aussuchen.

6

Lieben danke für deine Antwort,
Hast ganz schön viel durch gemacht, hoffe es geht bei dir jetzt Berg auf.
Also die Krankenkasse zahlt nichts dazu bin bei der bkk aber mein Mann ist noch keine 25 daher sind wir selbstzahler, haben schon ein erst gespräch am 24.03. Im kinderwunschzentrum Darmstadt ausgemacht. Da hoffe ich mehr zu erfahren bezüglich der IVF Behandlung dauer genaues Vorgehen ect.
Ja ich meine ein Tag zu überlegen ob man die eileiter entfernt haben möchte ist nicht viel damals hatte ich viel zu große Angst das es wieder passiert..
Aber ich habe das was mit meiner Tochter passiert ist auf die eine Art und Weise verarbeitet ich kann darüber reden und weiß es ist nicht meine Schuld denn die habe ich mir damals gegeben.. Ich werde sie immer vermissen und lieben.. Aber da wo sie jetzt ist ist sie nicht alleine..

Ich kann leider meine Entscheidung die eileiter zu entfernen nicht rück gängig machen, aber es gibt ja Gott sei Dank andere Wege schwanger zu werden :)
Auch wenn dies sehr kostenspielig sind wünsche ich mir so sehr baby Nr. 4 :)