Mens auslösen?

Hallo,
Mein Zyklus dauert jetzt schon über 130 Tage. So lange wie noch nie. Mein AMH Wert lag letzten Mai bei 0,05.
Geplant ist bei uns eine IVF.
Nun meine Frage. Wie kann man die Periode auslösen?
Ich habe etwas Angst wenn ich Hormone zu mir nehme, das dann die Hormonwerte wieder verrückt spielen so wie damals nach der Pille bei mir.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
Schonmal vielen Dank und einen schönen Faschingsonntag.

1

Ohje. Mein längster Zyklus ging 113 Tage.

Du kannst natürlich die Pille nehmen, vor IVF soll das gar nicht schlecht sein, weil es die eigenen Hormone unterdrückt.

Alternativ geht Progesteron oder Duphaston, das ist etwas sanfter.

Das müsstest du etwa 10 Tage nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Puh das ist aber wirklich sehr lange 🤔

Am Freitag hat mir eine Freundin erzählt das ihre Bekannte auch ewig keine mens bekommen hat. Daraufhin ist sie wohl zu einer heilpraktikerin die ihr eine progesteronsalbe gegeben hat. Diese musste sie jeden Tag ans Handgelenk schmieren und wohl eine Woche später kam dann die Mens.

3

Ich würd meinem zyklus gern verlängern... hab 26-28 tage. Gut wären mind. 30 damit sich alles ausgeht... weiß jemand ob ich vll bisschen progesteron kapseln nehmen kann damit es sich verzögert???