Ständig IVF verschieben wegen Zysten 😡

Hallo ihr Lieben,
bei unserem zweiten IVF Versuch wurde eine dumme Zyste von den Ärzten für einen tollen Folli gehalten und ich sollte an Zyklustag 7 ( also viel zu früh ) schon auslösen für eine PU an ZT 9 🙄

Zyste war natürlich leer.

Sollte jetzt zum US für den neuen Zyklus und bekam meinen neuen Plan.

Ich durfte im Oktober und im Januar schon nicht mit der Stimu anfangen wegen einer Zyste 😡

Jetzt geht es munter weiter mit gleich 2 Zysten.

Somit kann ich auch diesen Zyklus wieder vergessen und muss hoffen dass danach nicht wieder eine da ist.

Gibt es irgendwas was man dagegen machen kann? Außer ständig zwischendurch wieder die Pille nehmen zu müssen 😕

1

Mir geht's genauso seit oktober. Wir machen NC und nutzen eigentlich jeden Zyklus... jetzt dauernd zysten. Meine Ärztin hat es mit Progesteron in der 2. ZH versucht, dass sie weg gehen. Ist aber wieder eine neue da. Einfach nur nervig!!!

2

Ich nehme jetzt vor Frischversuchen immer die Pille.
Dann habe ich das Problem nicht.

5

Ja das wurde mir jetzt auch geraten.
Mit Beginn der Mens wollen sie jetzt Anfang der Woche aber nochmal kontrollieren, aber ich bezweifle dass beide Zysten dann weg sind 😕

Dann würde ich das Rezept für die Pille bekommen.

8

Mit Pille ist der start auch wunderbar planbar.
Man kann die Periode ja ein gut ein, zwei Tage früher oder später einsetzen lassen ;-)

3

Ach, das ist doch fies 🙁 immer ist irgendetwas anderes. Fühl dich gedrückt ❤

Ich denke auch, das Sicherste ist die Pille, auch wenn dadurch jedesmal ein Zyklus (oder ein halber, 14 Tage Einnahme reichen auch normalerweise) verloren geht 😏

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hm...das mit den 14 Tagen hört sich ja wieder an als wäre das genau das Richtige für Ungeduldige 😂

Aber wäre dann nicht erst recht alles durcheinander wenn ich 14 Tage die Pille nehme und dann wieder absetze? 🤔

6

Nicht unbedingt. Wenn du danach sowieso stimulierst, hast du ja sowieso keinen richtigen Zyklus.

weiteren Kommentar laden
9

Das tut mir sehr leid...

Ich hatte auch viele zysten ( da ich PCO habe )...

Mir hat Zwiebelkur sehr geholfen... kannst ja mal probieren :) viel glück

10

Wie geht diese Zwiebelkur?

11

Wie funktioniert die Kur denn? 😊

weitere Kommentare laden