Montag IUI, darf ich ne Ibu nehmen?

Guten Morgen­čî║
F├╝r manche ist das bestimmt eine bl├Âde Frage aber ich stell sie trotzdem.­čśů

Ich habe fiese Kopfschmerzen und Mittelschmerz,seit gestern. Heute m├Âchten wir zu meinen Schwiegereltern. Am liebsten w├╝rde ich ne Ibu nehmen aber ist das so gut wenn ich Montag die IUI habe? Meint ihr das w├╝rde etwas beeintr├Ąchtigen?

Danke f├╝r's lesen­čĺÉ

1

Huhu,

ich bin kein Experte, aber ich hatte gerade ne Knie OP und nehme einigerma├čen regelm├Ą├čig noch ibu, ich versuche das stark einzuschr├Ąnken (3 pro Tag sind verschrieben und ich versuche 0 bis 1). Meine IUI ist Ende n├Ąchster Woche.

Mein Arzt sagte dazu folgendes. Ibuprofen ist auf jeden Fall besser als andere Medikamente (bei mir Novalgin).
Er meinte es g├Ąbe ├ärzte sie in meinem Fall auf keinen Fall behandeln w├╝rden, aber er meinte ibu sei nicht so schlimm und das wichtigste sei, dass ich mich gut f├╝hle und dahinter stehe.

Nat├╝rlich versuche ich wie gesagt vor allem Bach dem ES ohne auszukommen.

Lange Rede kurzer Sinn - eine Ibu ist sicher okay

6

Paracetamol senkt fieber, ist aber eigentlich kein Schmerzmittel. zu Ibu gibt es unterschiedliche berichte, eine wird nix tun, regelm├Ą├čig w├╝rde ich nach meiner Recherche lassen.

2

Das ist kein Problem ­čśŐ da ist ja sozusagen noch nichts, was das Schmerzmittel ÔÇ×abkriegtÔÇť
Gute Besserung!

3

Ich hab beim GVNP mit Stimu die Ärztin gefragt, ob ich in der Woche vor dem ES eine Ibu nehmen darf, falls beim Zahnarzt gebohrt werden muss. Sie meinte, Ibu ist vor dem ES nicht so gut und ich soll lieber eine Paracetamol nehmen.

4

Heute Abend m├╝sste ich die Ausl├Âser Spritze setzen. Also lieber keine Ibu?

5

Ich w├╝rde einfach Paracetamol nehmen. Bei mir musste zum Gl├╝ck nicht gebohrt werden, aber wenn, h├Ątte ich es auch so gemacht. Ibu beeintr├Ąchtig wohl den Eisprung. In der Packungsbeilage steht: "Dieses Arzneimittel geh├Ârt zu einer Gruppe von Arzneimitteln (NSAR), die die Fruchtbarkeit von Frauen beeintr├Ąchtigen k├Ânnen". Manchmal steht so was ja auch nur aus Vorsicht drin und eine ist nicht so schlimm. Daher hab ich meine ├ärztin aus der KiWu Klinik am Telfon gefragt, als wir meine Blutwerte besprochen haben. Und da meinte sie halt, dass ich lieber Paracetamol nehmen soll. Vielleicht sehen andere ├ärzte das anders, aber ich halte mich dann lieber an das, was meine KiWu ├ärztin sagt. Irgendwas scheint da ja dran zu sein und da geh ich lieber auf Nummer sicher, zumal es mit Paracetamol ja eine Alternative gibt.

Ich hoffe du bist bald wieder schmerzfrei und gaaanz viel Gl├╝ck f├╝r euren Versuch!

weitere Kommentare laden
9

Danke f├╝r die ganzen Antworten. Da sind ja recht verschiedene Meinungen. Also ich hab jetzt doch ne Paracetamol genommen und Gott sei dank wirkt sie. Also ab zu den Schwiegereltern­čśČ­čśů

11

Das freut mich zu h├Âren! Kopfschmerzen sind echt sch...
Alles Liebe!