Granocyte trotz Partnerimmunisierung?

Guten Abend,

wir lassen nun eine Partnerimmunisierung machen, da sich trotz bester Voraussetzungen seit zig Versuchen nichts einnisten will. Ziel der Immunisierung ist es ja dass das fremde Erbgut des Vaters erkannt und der Embryo geschützt wird.

Mir fehlen auch Kir-Gene und Fr. Reichel-Fentz empfahl mir Granocyte. Dabei geht es ja auch darum, dass der Embryo als schützenswert erkannt wird.

Was meint ihr, ist es sinnvoll trotz Immunisierung noch Granocyte zu spritzen?
Ich möchte keine unnötigen Nebenwirkungen riskieren.

Liebe Grüße

2

Habt ihr auch ein HLA Sharing?
Ich habe mich nun etwas in die Materie eingelesen, da es mir dann gestern keine Ruhe ließ. Die Partner Immu soll ja dem Immunsystem beibringen, dass diese dir ähnlichen, aber nicht gleichen Zellen (Embryo) erkannt werden und in Ruhe gelassen werden. Da durch die Immu, der "fremdling" bekannt ist und als harmlos eingestuft wird. Das passiert, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, in der Akutphase. Das Granocyte regt den Körper an, dass er sog. fC-Antikörper bildet, die den Embryo und seine Zellen als sicher markieren, sich sicher und fest implantiert und auch bei der "Streife" der Immunpolizei in Ruhe gelassen wird. Dies übernehmen sonst die aktivierenden KIR Gene.
Ich hoffe, so ist es einigermaßen verständlich erklärt.
Ob du es zusätzlich nehmen solltest, kommt auf deine Diagnisen an. Das würde Ich aber mit dem Arzt ausführlich besprechen.

Als Nachtrag zu meiner Antwort auf Sophiees erste Frage zu dem Thema, fiel mir jetzt wieder ein, dass ich bei unserem Sohn kein Granocyte gespritzt habe, sondern es dem Kulturmedium zugefügt wurde und vor TF meine GB mit Granocyte gespült wurde.

3

Ja genau wir haben ein HLA sharing und fehlende Kir Rezeptoren.
Lese jetzt auch schon über ein Jahr darüber... es ist zum verzweifeln!

4

Lieben Dank für deine hilfreiche Antwort... Ich werde es mit meinem Arzt besprechen, weiß aber schon, dass er von Granocyte nicht so viel hält, mir das Rezept aber ausstellt....

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
Wir machen auch gerade die partnerimmunisierung und unser Arzt möchte auch im nächsten Transfer nach der 2.immunisierung granocyte dazunehmen. Hatte schon beim letzten Versuch granocyte, war leider auch keine Einnistung...

5

Hat Reichel- fenzt dir auch die partnerimmuniserung empfohlen ?

Zu mir sagte sie auch nur benötige granocyte!

6

Reichel Fentz hätte wohl in unserem Fall wegen dem HLA sharing keine partnerimmunisierung gemacht, habe auch leider keine Therapie Empfehlung von ihr bekommen... hab das jetzt auf eigene Faust gemacht, haben die Klinik gewechselt und der neue doc war auch gleich dafür und empfiehlt dazu dann noch granocyte und embryogen

8

Darf ich fragen in welcher Klinik du bist 😊?

weitere Kommentare laden